Sie sind hier:

08 Tödliches Schweigen

"Ein starkes Team - Tödliches Schweigen": Verena Berthold (Maja Maranow) steht am Tatort. Hinter ihr steht Otto Garber (Florian Martens).
Staffel 05, Folge 08

Das starke Team nimmt die Ermittlungen im Mordfall Grawert auf. Der Bundestagsabgeordnete wurde erschossen in Berlin aufgefunden - alles deutet auf einen Mörder aus dem Familienumfeld.

Im TV-Programm: ZDFneo, 22.11.2020, 20:15 - 21:45
Im TV-Programm: ZDFneo, 22.11.2020, 20:15 - 21:45
22.11.2020
22.11.2020
Video verfügbar ab 22.11.2020, 10:00

Weitere Samstagskrimis

"Stralsund - Schutzlos": Tatjana Komerenkowa (Anja Antonowicz) legt schützend die Arme um ihre kleine Tochter Nadja (Emilie Pieske). Vor ihr ein Polizeiabsperrband und ein Polizist.

Serien | Stralsund , St. 01 - 09
Stralsund - Schutzlos
 

Ein bewaffneter Mann verschanzt sich in einem Souvenirladen auf der Haupteinkaufsstraße, kann aber vom SEK …

Videolänge:
89 min
"Ein starkes Team - Das große Fressen": Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander und schauen fordernd nach vorn. Verena Bertholt stützt beide Hände auf einen Tisch und Otto Garber steht hinter ihr und stützt sich mit einer Hand an einem Raumtrenner ab.

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 04
Das große Fressen
 

Anna Machnow, die Besitzerin eines Juwelierladens, wird in ihrem Geschäft erschossen. Alles deutet auf einen …

Videolänge:
87 min
"Helen Dorn - Kleine Freiheit": Helen Dorn (Anna Loos) steht im Klinikzimmer am Bett von Ron Faber (Jörn Hentschel) und packt wütend mit beiden Händen das Hemd und die Bettdecke von Faber, der auf dem Rücken im Bett liegt und sie erschrocken ansieht.

Serien | Helen Dorn , St. 03 - 03
Helen Dorn - Kleine Freiheit
 

Kriminalhauptkommissarin Helen Dorn steht immer noch stark unter dem Eindruck des Mordes an ihrem Chef …

Videolänge:
89 min
"Stralsund - Der Anschlag":  Nina Petersen (Katharina Wackernagel) und ihre Kollegen Max Morolf (Wanja Mues), Karl Hidde (Alexander Held) und Gregor Meyer (Michael Rotschopf) im Büro.

Serien | Stralsund , St. 01 - 08
Der Anschlag
 

Im Hinterzimmer einer Stralsunder Bar wird Ludger Simon ermordet aufgefunden. Simon war kein Unbekannter in …

Videolänge:
87 min
Ein starkes Team - La Paloma":  Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander in einem Wohnungseingang.

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 03
La Paloma
 

Martin Kirchner, Familienvater und liebender Ehemann, wird tot in der Badewanne aufgefunden. Unfall, …

Videolänge:
87 min

Der Politiker wurde von vielen als Vorbild geschätzt. Er leitete unter anderem eine Spendenorganisation, die für die "Dritte Welt" sammelte. Doch es besteht der Verdacht, dass er im großen Stil Gelder veruntreut hat - mit Hilfe seines Freundes Richard Pehlke.

Pehlke, Freund der Familie und Geschäftsführer eines Logistikunternehmens, organisiert den Einkauf und Transport der Hilfsgüter, für die Ulrich Grawert Spenden gesammelt hat. Anscheinend wollte der Politiker auspacken.

Und welches Motiv könnten Grawerts Frau Anna oder seine Tochter Miriam gehabt haben? Am meisten verdächtig scheint Sohn Noah. Der 16-Jährige ist drogensüchtig und war vor Kurzem aus der Entzugsklinik geflüchtet. Dieser Umstand hat zu einem Streit mit seinem Vater geführt.

Neben dem Mord beschäftigt Otto und Verena ein zweiter Fall. Jakob, ein ehemaliger Geliebter von Verena, ist vor Jahren in Indien abgetaucht und steht nun plötzlich vor ihrer Tür. Bevor Jakob ihr berichten kann, was ihm auf dem Herzen liegt, wird er umgebracht. Verena und Otto haben den Verdacht, dass die beiden Fälle zusammenhängen.

Jakobs Frau Lisa sagt aus, dass Jakob aus Afrika nach Deutschland kam, um mit Grawert über "abhanden gekommene" Hilfslieferungen zu sprechen.

Die Untersuchungen ergeben, dass sowohl Jakob als auch Pehlke am Tatort waren. Der Verdacht scheint sich gegen Pehlke zu erhärten, doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Darsteller

  • Verena - Maja Maranow
  • Otto - Florian Martens
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Kneissler - Robert Seethaler
  • Richard Pehlke - Jörg Schüttauf
  • Anna Grawert - Julia Jäger
  • Jakob Bergmann - Michael Mendl
  • Sonja Stielow - Melika Foroutan
  • Lisa Bergmann - Katrin Pollitt
  • Monika Conrad - Anna Böttcher
  • Miriam Grawert - Amelie Kiefer
  • Noah Grawert - Max Hegewald
  • und andere -

Stab

  • Regie - Thorsten Näter
  • Autor - Thorsten Näter
  • Kamera - Joachim Hasse
  • Musik - Axel Donner

Das könnte Sie auch interessieren

"Totgeschwiegen": Nele (Laura Tonke), Jean (Mehdi Nebbou), Esther (Claudia Michelsen), Brigitte (Katharina Marie Schubert), Volker (Godehard Giese), Jakob (David Ali Rashed), Mira (Flora Li Thiemann) und Fabian (Lenius Jung) posieren vor einem U-Bahn Schacht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Totgeschwiegen
 

Drei Teenager geraten in einem U-Bahnhof mit einem Obdachlosen aneinander. Nach gegenseitigen Provokationen …

Videolänge:
88 min
"Das Tal der Mörder": Anton Gasser (Fritz Karl) und Eva Kufner (Anna Unterberger) auf einem mit wenig Schnee bedeckten Feld. Gasser, mit sturem Blick, hat Eva an der Hand und zieht sie hinter sich her.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Das Tal der Mörder
 

Eva beginnt unter falschem Namen auf dem Hof der Familie Gasser als Haushaltshilfe zu arbeiten. Sie will …

Vorab
Videolänge:
89 min
"Solo für Weiss - Schlaflos": Nora Weiss (Anna Maria Mühe) steht vor einem Haus und blickt in die Ferne.

Serien | Solo für Weiss -
Schlaflos
 

Bei der Observation einer Drogenübergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm ins Netz. …

Videolänge:
89 min
"Die Spur der Mörder": Im Treppenhaus. Ingo Thiel (Heino Ferch) und Winnie (Ronald Kukulies) stehen hinter dem SEK- Einsatzkommando, dessen Männer ihre Waffen bereithalten.

Serien | Ingo Thiel -
Die Spur der Mörder
 

Tief in der Nacht verlässt Antonio Russo mit Neffe Matteo und Mitarbeitern sein Restaurant. Plötzlich tauchen …

Videolänge:
87 min
"Die Mutter des Mörders": Maria (Natalia Wörner) und Matis (Lucas Reiber) im Garten.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Die Mutter des Mörders
 

Matis, Anfang 20, ist von Geburt an geistig behindert. Seine Mutter Maria lebt mit ihm in bescheidenen …

Videolänge:
89 min

Sieh's mal neo

Homies

Comedy -
HOMIES
 

Comedy-Show mit Moritz Neumeier & Till Reiners - von Zuhause

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.