Sie sind hier:

04 Vergiftet

Staffel 08, Folge 04

Für ihren neusten Fall ermittelt das "starke Team" in der Gourmet-Szene: Auf einen Sternekoch wird während der TV-Aufzeichnung seiner Kochsendung ein Giftanschlag verübt.

87 min
87 min
16.03.2021
16.03.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.03.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Ein starkes Team - Sippenhaft": Verena (Maja Maranow) schaut ernst nach vorn, Otto (Florian Martens) steht hinter ihr und schaut sie an.

Ein starkes Team - Sippenhaft 

Angela Kühn stirbt beim Verzehr eines vergifteten Joghurts vor den Augen ihres Sohnes.

2005
Videolänge
S04 F01 88 min Serien
"Ein starkes Team – Geplatzte Träume": Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) finden bei der Hausdurchsuchung von Norbert Grimms (Tobias Oertel) Wohnung ein blutverschmiertes Bett  vor. An der Wand sind mit Blut geschriebene Buchstaben zu sehen.

Ein starkes Team - Geplatzte Träume 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein ermordeter Bauunternehmer hatte zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld gebracht.

2015
Videolänge
S07 F04 89 min Serien
"Ein starkes Team - Beste Freunde": Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) führen Jens Keller (Lukas Schust) von einem Flachdach.

Ein starkes Team - Beste Freunde 

  • Audiodeskription

Ermittlungen im Fall eines brutal zu Tode geprügelten Familienvaters.

2014
Videolänge
S07 F02 88 min Serien

Inhalt

Der Angriff auf Sternekoch Immo Haferkamp läuft nicht wie geplant: Nicht er, sondern ein Praktikant kommt ums Leben. Schnell stellt das "starke Team" fest, dass es im Umfeld des Restaurantbesitzers eine Vielzahl an Personen gibt, die eine Rechnung mit ihm offen haben.

Sternekoch Immo Haferkamp heuert und feuert sein Personal und demütigt es, darunter auch Postenköchin Sarah Ebstein. Seiner Frau Daniela unterstellt er ein Verhältnis mit seinem Souschef Olaf und kündigt ihm kurzerhand. Auch Kerstin Wagner, als Redakteurin für Haferkamps Kochshow verantwortlich, hat unter seiner autoritären Art zu leiden. Außerdem gibt es noch Schutzgelderpresser Ralf Kern, dem er eine ordentliche Lektion erteilt hat.

Als nach dem missglückten Giftanschlag auf Haferkamp geschossen wird, müssen Linett und Otto davon ausgehen, dass der Täter an seinem Mordplan festhält. Oder handelt es sich um mehrere Täter mit unterschiedlichen Motiven?

"Vergiftet" ist der vierte Fall des neuen "starken Teams" um Linett Wachow und Otto Garber. Das "starke Team" ist seit mehr als 20 Jahren in Berlin im Einsatz und gehört zu den erfolgreichsten ZDF-Samstagskrimireihen.

Besetzung

  • Linett Wachow - Stefanie Stappenbeck
  • Otto Garber - Florian Martens
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Ben Kolberg - Kai Lentrodt
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Immo Haferkamp - Thomas Heinze
  • Daniela Haferkamp - Lisa Martinek
  • Kerstin Wagner - Katharina Wackernagel
  • Sarah Ebstein - Esther Zimmering
  • Anja Lange - Jytte-Merle Böhrnsen
  • Olaf Bredendiek - Sven Gerhardt
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jörg Lühdorff
  • Autor - Leo P. Ard
  • Kamera - Philipp Timme
  • Musik - Oli Biehler

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.