Sie sind hier:

01 Hamilton - Undercover in Stockholm (1)

"Hamilton - Undercover in Stockholm": Carl Hamilton (Jakob Oftebro) kniet zwischen zwei geparkten SUVs in einer Wüste auf den Boden, die Hände hinter seinem Rücken gefesselt. Er blickt nach oben ins Gesicht von Mouna (Maisa Abd Elhadi), die mit dem Rücken zur Kamera steht und ihn anschaut. Hinter Carl steht ein Mann (unbekannter Darsteller) in Kampfstiefeln und Tarnuniform, eine Hand an seiner Waffe im Halfter.
Staffel 00, Folge 01

Schwedische Thriller-Serie in vier Filmen um einen jungen CIA-Agenten, der einen Anschlag in Stockholm verhindern will und damit zwischen die Fronten diverser Geheimdienste gerät.

16.08.2021
16.08.2021
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Staffel 1

"Hamilton - Undercover in Stockhom": CIA-Agent Carl Hamilton (Jakob Oftebro), ganz in schwarz gekleidet, steht an einer Wand mit einer Kalaschnikow vor der Brust und blickt konzentriert nach vorn. Seine Haare sind verschwitzt; an seiner Schläfe ist eine blutende Wunde zu sehen.

Hamilton - Undercover in Stockholm - Folge 1 

  • Untertitel
  • Audiodeskription
  • FSK 16

CIA-Agent Carl Hamilton will einen Anschlag verhindern.

2020
Videolänge
S01 F01 43 min Serien
"Hamilton - Undercover in Stockholm": Carl Hamilton (Jakob Oftebro) kniet zwischen zwei geparkten SUVs in einer Wüste auf den Boden, die Hände hinter seinem Rücken gefesselt. Er blickt nach oben ins Gesicht von Mouna (Maisa Abd Elhadi), die mit dem Rücken zur Kamera steht und ihn anschaut. Hinter Carl steht ein Mann (unbekannter Darsteller) in Kampfstiefeln und Tarnuniform, eine Hand an seiner Waffe im Halfter.

Hamilton - Undercover in Stockholm - Folge 2 

  • Untertitel
  • Audiodeskription
  • FSK 16

Hamilton will in Palästina mehr über den Anschlag herausfinden.

2020
Videolänge
S01 F02 44 min Serien
"Hamilton - Undercover in Stockholm (Folge 3)": Kristin Ek (Nina Zanjani) und Birger Hagman (Jörgen Thorsson) sitzen in einem abgedunkelten Raum nebeneinander vor Laptops und unterhalten sich.

Hamilton - Undercover in Stockholm - Folge 3 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Hamilton gerät ins Visier des schwedischen Nachrichtendienstes.

2020
Videolänge
S01 F03 43 min Serien
"Hamilton - Undercover in Stockholm (Folge 4)": Birger Hagman (Jörgen Thorsson) sitzt in seinem mit Computermonitoren und weiterer Technik vollgestopften Büro am Schreibtisch und schaut misstrauisch nach links.

Hamilton - Undercover in Stockholm - Folge 4 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Agent Hamilton verschafft sich Zugang zum Nachrichtendienst Säpo.

2020
Videolänge
S01 F04 43 min Serien
"Hamilton - Undercover in Stockholm (Folge 5)": Carl Hamilton (Jakob Oftebro) steht vor einer in Flammen stehenden alten Fabrik, eine Pistole im Anschlag und rechts aus dem Bild heraus zielend. Er ist ganz in Schwarz gekleidet und wirkt entschlossen.

Hamilton - Undercover in Stockholm - Folge 5 

  • Untertitel
  • Audiodeskription
  • FSK 16

Hacker legen die Computer einer Stockholmer Klinik lahm.

2020
Videolänge
S01 F05 42 min Serien

neoriginal - Serien

The Drag and Us

The Drag and Us

Zwei pubertierende Jungs im Haus, und dann zieht bei Franziska auch noch eine Dragqueen als Untermieterin ein – das kann ja was werden...

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Parfum

Parfum

In der Crime-Serie führt eine Reihe von Morden in die Vergangenheit von ehemaligen Internatsschülern. Auf der Suche nach Macht und Liebe experimentieren sie mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts.

Serien
Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Die Comedy-Serie handelt von Sol, seiner Freundin Jessica und seinem verplanten Kumpel Hardy. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen.

Serien

Nach abgeschlossener Ausbildung als Jahrgangsbester bei der Eliteeinheit Navy Seals in den USA wird der Schwede Carl Hamilton von der CIA angeworben. Er soll für eine Sondereinheit des Geheimdienstes arbeiten. Sein erster Auftrag führt ihn in seine Heimat.

Bei den traditionellen Feierlichkeiten zum 1. Mai herrscht in Stockholm die höchste Sicherheitsstufe: Innenministerin Sissela Lindgren (Anna Sise) plant eine Rede vor einer großen Menschenmenge.

Der junge Agent Carl Hamilton (Jakob Oftebro) hat von der CIA den Auftrag erhalten, eine Attentäterin aufzuspüren und ihren geplanten Anschlag auf die Innenministerin zu verhindern.

Doch Hamilton kann die Explosion einer Bombe nicht abwenden, und Lindgrens Pressereferent wird schwer verletzt. Was ist schiefgelaufen? Hamilton ist irritiert, dass seine CIA-Vorgesetzte Farrin Haig (Rowena King) seinen Einsatz als Erfolg wertet und ihn abziehen will.

Gleichzeitig gerät Hamilton wegen Bildern auf diversen Überwachungskameras ins Visier von Birger Hagman (Jörgen Thorsson) und Kristin Ek (Nina Zanjani), die für den schwedischen Nachrichtendienst Säpo arbeiten. Sie haben den Verdacht, dass Carl etwas mit dem Anschlag zu tun haben könnte. Auch D.G. (Krister Henriksson), Leiter der Einheit OP-5 des militärischen Abschirmdienstes, wo Carl seine Ausbildung als Agent begonnen hatte, wundert sich, dass Carl ausgerechnet jetzt wieder in Schweden ist.

D.G. versucht, Carl für seine Zwecke einzuspannen und mehr über die Hintergründe des Anschlags herauszufinden. Doch er weiß nicht, dass Carl auch für einen ausländischen Geheimdienst tätig ist. Vertraut D.G. ihm zu sehr?

Während die wahren Attentäter vom 1. Mai versuchen, Schweden zu verlassen, soll Hamilton für D.G. in Palästina mehr über die Hintergründe des Anschlags herausfinden. Doch die Reise in den Nahen Osten wird zu einer tödlichen Bedrohung für den jungen Geheimdienst-Agenten.

Unterdessen trifft sich D.G. in Moskau mit einem russischen Kollegen - und dieser hat eine ungewöhnliche Bitte: Joseph Tarabasov (Rein Oja) möchte nämlich, dass D.G. (Krister Henriksson) eine wichtige Zeugin namens Elena (Katharina Nesytowa) außer Landes schmuggelt und in Sicherheit bringt. Elena ist die Verlobte von Borisov, einem Russen, der vor ihren Augen erschossen wurde und allem Anschein nach Hintergrundinformationen zu den Vorgängen in Stockholm hatte.

Kristin und Birger stochern derweil immer noch im Dunkeln in Bezug auf die Hintermänner des Anschlags. Durch Birger erfahren sie jedoch einiges über die Identität von Carl Hamilton - und seine geplante Rückkehr aus dem Nahen Osten nach Stockholm.

Dann überschlagen sich die Ereignisse: An einer Tankstelle werden die gesuchten Attentäter erkannt und der Polizei gemeldet. Der Nachrichtendienst nimmt sofort die Verfolgung auf. Wird es den Sicherheitskräften gelingen, die Terroristen aufzuhalten?

Hauptdarsteller Jakob Oftebro, Jahrgang 1986, ist gebürtiger Norweger. Er begann im Alter von 18 Jahren mit einem Schauspiel-Studium in seiner Geburtsstadt Oslo. Erste Rollen hatte er ab 2007 an Theatern in Stavanger und Kopenhagen, bevor er für den Sender TV2 als Komiker und Moderator in einer Unterhaltungsshow engagiert wurde.

Internationale Aufmerksamkeit erregte er erstmals 2012 für seine Rolle des Torstein Raaby in dem Film "Kon-Tiki", der als Bester ausländischer Film für einen Oscar nominiert wurde.

Es folgten Rollen in weiteren Filmen und Serien - unter anderem "Lilyhammer", "Die Brücke - Transit in den Tod", "Countdown Copenhagen" und "Jussi Adler-Olsen: Erlösung". 2014 wurde Oftebro auf der Berlinale als Shooting Star ausgezeichnet.

Darsteller

  • Carl Hamilton - Jakob Oftebro
  • Kristin Ek - Nina Zanjani
  • D.G. - Krister Henriksson
  • Farrin Haig - Rowena King
  • Christer Näslund - Peter Andersson
  • Maria Hamilton - Suzanne Reuter
  • Alfred Gripenberg - Thomas Hanzon
  • Astrid Bofors - Annika Hallin
  • Sissela Lindgren - Anna Sise
  • Birger Hagman - Jörgen Thorsson
  • Elena Beljajeva - Katharina Nesytowa
  • Joseph Tarabasov - Rein Oja

Stab

  • Regie - Erik Leijonborg
  • Autor - Petter S. Rosenlund (Head), Martin Bengtsson, Julia Thelin, Pia Gradvall
  • Kamera - Calle vS Persson
  • Schnitt - Andreas Brixter, Sebastian Amundsen
  • Musik - Adam Nordén
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.