Sie sind hier:

10 Das Karma kein Zufall sein

Staffel 08, Folge 10

Als Antiquitätenhändlerin Esther Habeck auf dem Präsidium erscheint, staunt Heldt nicht schlecht: Die Frau stellt sich als Wahrsagerin vor, die ihren Tod vorausgesehen hat. Heldt ist der Täter!

43 min
43 min
06.01.2021
06.01.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.01.2022

Alle Folgen der 8. Staffel

"Heldt - Club der Detektive": Heldt (Kai Schumann) kniet über dem an Boden liegenden Walther Rotbucher (André Eisermann), der zu ihm aufschaut. Dessen Hände sind auf den Rücken gebunden. Heldt schaut sich einen Ausweis an, den er aus einem schwarzen Portemonnaie genommen hat.

Heldt - Club der Detektive 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kommissar Heldt bekommt es mit einem Klub von Hobby-Detektiven zu tun, die nicht davor zurückschrecken, sich in die Ermittlung einzumischen. Dabei muss er zur Abwehr schon mal Hand anlegen.

2020
Videolänge
S08 F01 43 min Serien
"Heldt - Die Zuflucht": Nina (Picco von Groote) kniet vor ihrer Tochter Hannah (Emma Helm), die auf einem Bett sitzt. Sie umfasst den Unterarm ihrer Tochter mit ihrer Hand. Beide blicken angespannt. Im Hintergrund ist ein Fenster mit Gardinen und orangefarbenen Vorhängen zu sehen.

Heldt - Die Zuflucht 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf den Mann einer Frau, die in einem Frauenhaus Zuflucht gefunden hat, wurde ein Anschlag verübt. Kommissar Heldt versucht, sich ein Bild zu machen. Doch die Wahrheit scheint komplex zu sein.

2020
Videolänge
S08 F02 43 min Serien
"Heldt - Beste Wohnlage": Magda Lohmeyer (Ilse Strambowski) sitzt an einem Tisch mit Heldt (Kai Schumann), der seinen Arm darauf abgelegt hat. Ihre Hand liegt auf seinem Arm. Neben Heldt steht Grün (Timo Dierkes) in einem eleganten Anzug. Alle drei blicken erstaunt nach oben. Die Fenster im Hintergrund haben Vorhänge, man sieht Grünpflanzen und ein kleines Bild an der Wand.

Heldt - Beste Wohnlage 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kommissar Heldt und Hauptkommissar Grün begeben sich in einem entmieteten Haus auf Spurensuche wegen eines Giftanschlags. Dabei lernen sie Magda Lohmeyer kennen, die der Entmietung trotzt.

2020
Videolänge
S08 F03 43 min Serien
"Heldt - Flug des Todes": Heldt kniet in einem Flugzeug und telefoniert. Er trägt eine Pilotenuniform. Im Hintergrund ist durch die geöffnete Tür das Cockpit des Flugzeugs zu sehen.

Heldt - Flug des Todes 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Heldt hat Geburtstag: Was schenkt man dem Kommissar mit dem ewigen Spieltrieb? Den Besuch in Bochums spektakulärem Escape-Room "Flug des Todes"! Doch aus Spaß wird tödlicher Ernst.

2020
Videolänge
S08 F04 43 min Serien
"Heldt - Das Müller muss weg": Heldt (Kai Schumann) steht neben Andrea Müller (Katharina Behrens) vor einem Hauseingang. Beide blicken in die gleiche Richtung und haben ihre Hände in die Taschen gesteckt. Heldt trägt Lederjacke und T-Shirt, Andrea Müller einen Blazer und darunter ein zarte Bluse. Im Hintergrund ist ein Plakat mit der Aufschrift "Transgender" in einer Glastür zu erkennen, die ins Gebäude führt.

Heldt - Das Müller muss weg 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Heldt wird Zeuge eines Angriffs auf Emilys Lehrerin Andrea Müller. Diese engagiert sich im Selbsthilfeverein "Transgender Bochum".

2020
Videolänge
S08 F05 43 min Serien
"Heldt - Die Träume der Anderen": Heldt (Kai Schumann) und Achmed (Yunus Cumartpay) gehen Arm in Arm über einen Platz, um sie herum sind Autos zu sehen. Während Achmed ein bedrücktes Gesicht macht, redet Heldt mit wütendem Gesichtsausdruck auf ihn ein.

Heldt - Die Träume der anderen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Achmed wird vor Heldts Augen die Brieftasche geklaut. Und obwohl Heldt die Verfolgung aufnimmt, ist der Dieb einfach zu flink für ihn. Nur die Brieftasche taucht wieder auf.

2020
Videolänge
S08 F06 43 min Serien

Die Handlung

Doch sie ist nicht gekommen, damit ihr Tod verhindert wird. Sie hat mit dem Leben abgeschlossen und will Heldt lediglich von seiner zukünftigen Schuld freisprechen. Etwas Rätselhafteres ist dem Kommissar selten untergekommen. Ist die Frau eine überkandidelte Spinnerin?

Heldt lässt es sich nicht nehmen und fährt die eigentlich sehr sympathische Esther nach Hause, als er Zeuge eines Steinwurfs durch ihre Fensterscheibe wird. Das passiert schon seit einiger Zeit. Die vermeintliche Spinnerei bekommt einen irdischen Anstrich und Staatsanwältin Ellen Bannenberg gibt einer Ermittlung ihren Segen.

Ein spezielles Schweineblut auf dem Stein führt zur alteingesessenen Metzgerei Könnicke. Metzgersohn Maik ist sein Leben im elterlichen Betrieb mehr als leid und wirft Esther Habeck vor, mit einer Wahrsagung dafür gesorgt zu haben, dass seine alleinerziehende Mutter Anna die ihm verhasste Metzgerei nach dem Tod seines Vaters nicht wie geplant verkauft hat.

Der Steinewerfer ist gefasst, für Heldt ist der Fall gelöst – doch zu seiner Überraschung bleibt Esther Habeck bei ihrer Meinung: Das Schicksal ist nicht veränderbar, sie wird sterben und zwar durch Heldts Hand. Das neue Pre-Policing-Computerprogramm SKALA, dessen Einführung Heldts Kollegen Mario Korthals restlos begeistert, scheint der Frau auch noch recht zu geben: Es sagt einen Einbruch in Antiquitätenhandlungen voraus.

Heldt setzt das Thema mehr zu, als er sich eingestehen will und tatsächlich scheinen immer mehr Zeichen in seiner Umgebung auf Esther Habecks Wahrsagung hinzudeuten. Verliert Heldt langsam den Verstand? Der Fall verlangt dem Kommissar und dem Team einiges ab. Auch Ellen erkennt ihren Liebsten nicht wieder. Wird Heldt wirklich die Frau umbringen? Oder wird er es schaffen, das Schicksal entscheidend zu verändern und Esther Habecks Tod in letzter Sekunde zu verhindern?

Darsteller

  • Kommissar Nikolas Heldt - Kai Schumann
  • Staatsanwältin Ellen Bannenberg - Janine Kunze
  • Hauptkommissar Detlev Grün - Timo Dierkes
  • Mario Korthals - Steffen Will
  • Dr. Hannah Holle - Angelika Bartsch
  • Achmed - Yunus Cumartpay
  • Carlotta - Sabine Pfeifer
  • Esther Habeck - Marie Burchard
  • Anna Könnicke - Isabella Schmid
  • Maik Könnicke - Paul Lennard Sundheim
  • Henning Marquardt - Frank Casali
  • Natasias Mutter - Stephanie Meisenzahl
  • Natasia - Naila Schuberth
  • und andere -

Stab

  • Regie - Heinz Dietz
  • Autor - Gregor Eisenbeiß, Lorenz Lau-Uhle (Headautor)
  • Kamera - Tobias Platow
  • Schnitt - Clare Dowling
  • Musik - Stephan Massimo

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.