Sie sind hier:

Folge 14: Der Putzteufel

"Heldt - Der Putzteufel": Anja Reberlein (Kerstin Landsmann) steht vor dem Abfalleimer eines Hauses und will eine PET-Flasche hineinwerfen. Hinter ihr kommen Grün (Timo Dierkes) und Heldt (Kai Schumann) angelaufen.

Serien | Heldt - Folge 14: Der Putzteufel

Enno Dürkamm, Chef eines erfolgreichen Reinigungsunternehmens, wird in seiner Firma mit Verätzungen aufgefunden. Heldt rätselt: Warum hat er freiwillig Gift aus einer Flasche getrunken?

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV und hier im Livestream: ZDF, 04.01.2017, 19:25 - 20:15
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Dürkamm scheint zwar ein gewiefter Geschäftsmann gewesen zu sein, wie Hauptkommissar Grün nach Studium der Firmenunterlagen feststellt, aber auch ein gnadenloser: Dem langjährigen und verdienten Mitarbeiter Horst Falter hat er vormittags noch fristlos gekündigt.

Jetzt kämpft Dürkamm um sein Leben, worüber aber niemand so richtig traurig zu sein scheint, wie Heldt und Grün feststellen müssen: Weder Ennos Stiefsohn Till, ein intelligenter Einzelkämpfer, noch seine nunmehr nur weiblichen Mitarbeiterinnen, unter denen er Angst und Schrecken verbreitet haben muss.

Allein seine Lebensgefährtin, die Lehrerin Silke Krauss, reagiert mitgenommen auf die Nachricht. Die alleinerziehende Reinigungskraft Anja Reberlein gerät in den Fokus der Kommissare, weil ihre Fingerabdrücke am Tatort gefunden werden.

Während Grün sich auf Till Dürkamm fokussiert, der seinem Stiefvater vorwirft, die Firma zu ruinieren, versucht Heldt, bei Anja Vertrauen zu schaffen, da sie offenbar ein Geheimnis mit sich herumträgt. Wie die Ermittler herausfinden, sind die Arbeitsbedingungen bei Dürkamm keineswegs so rosig, wie sie ihnen auf den ersten Blick präsentiert wurden. Hat sich eine der Ausgebeuteten gewehrt?

Darsteller

  • Kommissar Nikolas Heldt - Kai Schumann
  • Staatsanwältin Ellen Bannenberg - Janine Kunze
  • Hauptkommissar Detlev Grün - Timo Dierkes
  • Dr. Hannah Holle - Angelika Bartsch
  • Carlo - Felix Vörtler
  • Mario Korthals - Steffen Will
  • Achmed - Yunus Cumartpay
  • Anja Reberlein - Kerstin Landsmann
  • Till Dürkamm - Robert Alexander Baer
  • Silke Krauss - Anna von Haebler
  • Horst Falter - Jürgen Hartmann
  • Lothar Kramcke - Dustin Semmelrogge
  • Enno Dürkamm - Daniel Drewes
  • Killer - Joe Bausch
  • und andere -

Stab

  • Regie - Heinz Dietz
  • Kamera - Till Müller
  • Autor - Katja Töner, Lorenz Lau-Uhle (Headautor)
  • Musik - Stephan Massimo

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet