Sie sind hier:

14 Unter die Haut

Staffel 05, Folge 14

Die Staatsanwältin Nadja Bollmann erwacht morgens nackt in ihrem Bett: Auf ihren Unterleib hat jemand "I was here" geschrieben. Heldt und sein Team müssen von einer Vergewaltigung ausgehen.

43 min
43 min
15.10.2020
15.10.2020
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 14.10.2021

Verfügbare Folgen in der Mediathek

"Heldt - Die Wanne ist voll": Antonia Lange (Katrin Jaehne) und Kommissar Heldt (Kai Schumann) stehen sich bei Nacht vor einem Polizeifahrzeug mit Blaulicht gegenüber. Antonia Lange ist in eine rot karierte Wolldecke gehüllt, Heldt hält eine Taschenlampe in der Hand.

Heldt - Die Wanne ist voll 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nikolas Heldt stoppt nachts im Wald bei einem Wagen, der mitten auf der Straße steht. Die schockierte Fahrerin Antonia Lange glaubt, jemanden angefahren zu haben.

2020
Videolänge
S07 F15 43 min Serien
"Heldt - Bochum Boys": Kommissars Heldt (Kai Schumann) und Erol Yildiz (Kerem Can) stehen sich in einer Autowerkstatt gegenüber und geben sich die Hand. Hinter ihnen steht Mirko Schalkowski (Matthias Kelle), der Heldt ansieht.

Heldt - Bochum Boys 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf den Kfz-Mechaniker Erol Yildiz wurde nachts auf offener Straße geschossen. Für Kommissar Heldt ist das Opfer kein Unbekannter, doch das Wiedersehen fällt unterkühlt aus.

2020
Videolänge
S07 F14 43 min Serien
"Heldt - Schmutzige Geschäfte": Günther Tilski (Rüdiger Klink) und Kommissar Heldt (Kai Schumann) stehen sich im schwarz-weiß gefliesten Flur einer Wohnung gegenüber und sehen sich an. Tilski hält einen Brief in der Hand, den er Heldt hinhält.

Heldt - Schmutzige Geschäfte 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dieser Fall wird pikant: Kommissar Heldt ermittelt bei einem Sexfilm-Produzenten, da sein Kollege Korthals angeblich einen illegalen Download auf dem Dienstrechner getätigt hat.

2020
Videolänge
S07 F13 43 min Serien
"Heldt - Ausgetrickst": Kommissar Heldt (Kai Schumann) sitzt an einem Kneipentresen und sieht Carlotta (Sabine Pfeifer) an, die hinter dem Tresen steht und einen Weinkarton trägt. Sie lächelt Heldt an. Im Hintergrund ist ein Schrank mit Gläsern und Flaschen zu sehen. In der Rückwand des Schrankes spiegelt sich Heldts Freund Achmed (Yunus Cumartpay), der ebenfalls am Tresen sitzt.

Heldt - Ausgetrickst 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Achmeds Freundin Carlotta wendet sich an Heldt: Ihr Auto wurde beim Carsharing gestohlen. Zunächst glaubt Heldt, in der Diebin die vermisste Melanie Brahms gefunden zu haben.

2019
Videolänge
S07 F12 43 min Serien
"Heldt - Nicht pflegeleicht": Heldt (Kai Schumann) und Ljudmila (Irina Platon) sitzen an einem Tisch in der Bar. Während Ljudmila ihr Wodkaglas leert, hält sie mit der anderen Hand Heldt die Bierflasche an den Mund. Achmed (Yunus Cumartpay) steht staunend zwischen den beiden.

Heldt - Nicht pflegeleicht 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Kommissar Heldt einem Mann zu Hilfe eilt, der vor seinem Kiosk zusammengeschlagen wird, verletzt er sich. Er muss eine Gelenkprothese tragen und ist auf Hilfe angewiesen.

2019
Videolänge
S07 F11 43 min Serien
"Heldt - Geheimnisträger": Kommissar Heldt (Kai Schumann) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes) stehen vor Polizeihauptmeister Korthals (Steffen Will), der auf einer Bank auf dem Firmenparkplatz sitzt. Korthals ist von hinten zu sehen. Um sie herum stehen diverse Fahrzeuge. Im Hintergrund ist der Eingangsbereich der Firma mit dem Schild "Kraft Farben GmbH" zu sehen.

Heldt - Geheimnisträger 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ihr neuester Fall führt Kommissar Nikolas Heldt, Hauptkommissar Grün und Mario Korthals zum mittelständischen Farbenhersteller Kraft Farben. Zuvor gab es eine Anschlagswarnung.

2019
Videolänge
S07 F10 43 min Serien

Die Handlung

Noch am selben Morgen gehen die Anzeigen von zwei weiteren Frauen ein. Obwohl sich alle Opfer an nichts erinnern können, liegt der Verdacht einer Serienvergewaltigung nahe. Ellen Bannenberg beschließt, Profilerin Julia Tietz zur Ermittlung hinzuzuziehen.

Eine erste Spur führt Heldt und Hauptkommissar Grün zu den Ex-Männern der Opfer: Alle haben einen ziemlichen Hass auf ihre Ex-Frauen, leider jedoch auch ein gemeinsames Alibi, sodass diese Spur zunächst einmal fallen gelassen werden muss. Als Heldt kurz darauf herausfindet, dass Nadja Bollmann in der Vergangenheit schon einmal Opfer einer Vergewaltigung war, nimmt der Fall eine rätselhafte Wendung.

Der damalige Täter, Andreas Heitz, wurde im anschließenden Gerichtsverfahren von der Anwältin Miriam Pfeiffer verteidigt und von Richterin Silke Ostrop zu vier Jahren Haft verurteilt. Ellen Bannenberg ist sicher, dass es kein Zufall sein kann, dass alle drei Frauen jetzt in derselben Nacht vergewaltigt wurden. Heitz wurde frühzeitig aus der Haft entlassen und gesteht noch in der Nacht, in die Wohnungen der Frauen eingedrungen und diese aus Rache vergewaltigt zu haben.

Heldt bezweifelt das Geständnis des gebrochenen jungen Mannes allerdings, und als die Ergebnisse der körperlichen Untersuchungen aller drei Opfer überraschend belegen, dass keine Vergewaltigungen stattgefunden haben, gibt es dazu noch ein weiteres Opfer. Anja Dessler ist Inhaberin und Trainerin eines Yogastudios, in dem auch die drei Juristinnen trainiert haben. Heldt bleibt nichts anderes übrig, als noch einmal ganz von vorn anzufangen.

Dass sein Vorgesetzter Grün offenbar Eheprobleme hat und Kumpel Achmed nach einem Hilfseinsatz für Heldt im Krankenhaus landet, macht die Sache für ihn nicht leichter.

Darsteller

  • Kommissar Nikolas Heldt - Kai Schumann
  • Staatsanwältin Ellen Bannenberg - Janine Kunze
  • Hauptkommissar Detlev Grün - Timo Dierkes
  • Julia Tietz - Ina Paule Klink
  • Dr. Hannah Holle - Angelika Bartsch
  • Achmed - Yunus Cumartpay
  • Carlo - Felix Vörtler
  • Mario Korthals - Steffen Will
  • Nadja Bollmann - Simone Hanselmann
  • Andreas Heitz - Sascha Göpel
  • Michael Bollmann - Guido Broscheit
  • Miriam Pfeiffer - Susu Padotzke
  • Silke Ostrop - Franziska Arndt
  • Anja Dessler - Anni C. Salander
  • Hans-Peter Pfeiffer - Stefan Franz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Nina C. Wolfrum
  • Autor - Iris Kobler, Lorenz Lau-Uhle (Headautor)
  • Kamera - Thomas Schinz
  • Schnitt - Lena Bieniek
  • Musik - Stephan Massimo

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.