Sie sind hier:

03 Abfall

Staffel 01, Folge 03

Auf einem Friedhof werden in einem Grab Leichenteile gefunden, die nicht zugeordnet werden können. Heiko vermutet, dass dort eine Leiche entsorgt und auf mehrere Gräber verteilt wurde.

88 min
88 min
17.05.2021
17.05.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.05.2022

Mehr Hauptstadtkrimis

"Ein starkes Team - Sippenhaft": Verena (Maja Maranow) schaut ernst nach vorn, Otto (Florian Martens) steht hinter ihr und schaut sie an.

Ein starkes Team - Sippenhaft 

Angela Kühn stirbt beim Verzehr eines vergifteten Joghurts vor den Augen ihres Sohnes.

2005
Videolänge
S04 F01 88 min Serien
"Letzte Spur Berlin - Schutzengel": Auf einem Bürgersteig gehen Lucy Elbe (Josephin Busch) und Christina Abel (Katharina Heyer) nebeneinander über eine Brücke. Lucy sieht Christina an, die gedankenverloren vor sich schaut.

Letzte Spur Berlin - Schutzengel 

  • Untertitel

Nach der versuchten Entführung ihres siebenjährigen Sohnes Lukas beauftragt das Ehepaar Abel die Personenschützerin Helene. Doch dann verschwindet sie mitten im Einsatz.

2018
Videolänge
S07 F09 43 min Serien
"Letzte Spur Berlin - Schattenpolitik": Gretha Schwarz (Jacqueline Macaulay) sitzt vor einem großen Glasschreibtisch. Ihr gegenüber sitzen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) und Alexander von Tal (Aleksandar Radenkovic), die Gretha angrinsen.

Letzte Spur Berlin - Schattenpolitik 

  • Untertitel

Der Vorstand einer Krebsstiftung, Jakob Hellinger, verschwindet ausgerechnet während eines Treffens mit seiner früheren Lebensgefährtin, die er seit Jahren nicht gesehen hatte.

2018
Videolänge
S07 F08 43 min Serien
"Ein starkes Team – Geplatzte Träume": Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) finden bei der Hausdurchsuchung von Norbert Grimms (Tobias Oertel) Wohnung ein blutverschmiertes Bett  vor. An der Wand sind mit Blut geschriebene Buchstaben zu sehen.

Ein starkes Team - Geplatzte Träume 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein ermordeter Bauunternehmer hatte zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld gebracht.

2015
Videolänge
S07 F04 89 min Serien

Inhalt

Unterdessen jagen Yvonne und ihr Kollege Kevin den Mörder eines Buchhalters. Der Zugriff misslingt, sie retten aber eine junge Frau, die der Täter gefangen hielt. Es ist Yvonnes entfernte Nichte Lara.

Dadurch ergibt sich plötzlich eine mögliche Verbindung zu Heikos Fall, denn das Opfer des entkommenen Mörders war Buchhalter der Müllentsorgungsfirma von Laras Mutter, Ekaterina Milov. Und die Leichenteile auf dem Friedhof gehören zu Norbert Welke, einem Müllunternehmer und Konkurrenten Ekaterinas, der seit sieben Jahren als vermisst gilt.

Hat die "Müllpatriarchin" etwas mit Welkes Verschwinden zu tun? Ist die Entführung von Lara womöglich ein Racheakt? Die Annahme, dass Ekaterina zu allem fähig ist, wird zusätzlich durch eine Kollegin aus Brandenburg gestützt. Wachtmeisterin Ricarda Bronkewitz versucht seit Jahren, Ekaterina Milov den Besitz von illegalen Mülldeponien im Berliner Umland nachzuweisen.

Das Eigenheim der Wills' in Spandau wird zu einem "Safe House" für Lara umfunktioniert, denn so lange ihr Peiniger nicht gefasst ist, schwebt das Mädchen in Lebensgefahr. Doch dann ist sie plötzlich verschwunden!

Darsteller

  • Yvonne Wills - Alice Dwyer
  • Heiko Wills - Johann von Bülow
  • Kevin Lukowski - Tim Kalkhof
  • Diane Springer - Birge Schade
  • Kriminaldirektor Pede - Stephan Bissmeier
  • Ekaterina Milov - Marie-Lou Sellem
  • Ricarda Bronkewitz - Fritzi Haberlandt
  • Lara Milov - Nina Goceva
  • Steffen Gafroy - Samuel Finzi
  • Frau Kapulke - Hansi Jochmann
  • Heribert Welke - Andreas Döhler
  • Anselm - Christopher Vantis
  • Herr Alfred - Martin Ottig
  • und andere -

Stab

  • Regie - Fabian Möhrke
  • Autor - Axel Hildebrand
  • Kamera - Tim Kuhn
  • Schnitt - Thomas Krause
  • Musik - Andreas Koslik

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.