Folge 8: Falsche Erwartungen

Staffel 4

Serien | Herzensbrecher - Folge 8: Falsche Erwartungen

Tom ist im Stress. Klausuren stehen an und seine Nerven liegen blank. Julius bietet ihm Tabletten zur Leistungssteigerung an. Die fallen ausgerechnet Toms Neffen in die Hände.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.02.2017, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Tom ist im Stress. Klausuren stehen an und seine Nerven liegen blank. Julius bietet ihm Tabletten zur Leistungssteigerung an. Die fallen ausgerechnet Toms Neffen in die Hände.

Große Panik bricht aus. Tom nimmt sich die Vorwürfe seines Vaters sehr zu Herzen. Doch darunter beginnt auch die Beziehung zu Julius zu leiden. Andreas wird bewusst, wie sehr die heutige Gesellschaft auf Leistung und Erfolg getrimmt ist.

Wie kann er seine Kinder davor schützen? Sensibel versucht Andreas, Tom die Angst vor dem Versagen zu nehmen. Er sucht Julius' Vater auf. Ihn will er davon überzeugen, seinem Sohn selbst die Entscheidung zu überlassen, welche Ziele er im Leben verfolgt - und mit welchen Mitteln.

Wie kann er seine Kinder davor schützen? Sensibel versucht Andreas, Tom die Angst vor dem Versagen zu nehmen. Er sucht Julius' Vater auf. Ihn will er davon überzeugen, seinem Sohn selbst die Entscheidung zu überlassen, welche Ziele er im Leben verfolgt - und mit welchen Mitteln.

Darsteller

  • Andreas Tabarius - Simon Böer
  • Marie Büchner - Cordelia Wege
  • Thomas Tabarius - Lukas Karlsch
  • Johannes Tabarius - Tom Hoßbach
  • Tim Büchner - Carlo Bohnenkamp
  • Leonie Büchner - Johanna Hens
  • Lea Mommsen - Katrin Heß
  • Tilman Weber - Enno Kalisch
  • Julius - Paul Falk
  • Lukas Tabarius - Gerrit Klein
  • Susanne Strack - Linn Müller
  • Willi Kockelkorn - Wilfried Dziallas
  • Anneliese Engel - Irene Rindje
  • Dr. Vera Nadolny - Nina Friederike Gnädig
  • und andere -

Stab

  • Regie - Oliver Muth
  • Autor - Stefani Straka

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet