Sie sind hier:

#heuldoch - Therapie wie noch nie

Satirische Miniserie - Alle Folgen am Stück

Um ihre Flucht zu finanzieren, geben sich die zwei Gefängnisausbrecherinnen, Gloria und Lin, als Therapeutinnen von vier Männern aus, die wegen sexueller Übergriffe überführt wurden.

Videolänge:
73 min
Datum:
25.05.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 24.05.2022, in Deutschland

Alle Folgen

"#heuldoch - Therapie wie noch nie": Lin (Karin Hanczewski) und Gloria (Bärbel Schwarz) stehen hinter einer halb geöffneten Tür und blicken neugierig und ungläubig in einen Raum hinein.

#heuldoch - Therapie wie noch nie - Darum geht's 

Zwei Gefängnisausbrecherinnen geben sich auf der Flucht als Therapeutinnen von vier Männern aus, die wegen sexueller Übergriffe überführt wurden.

13.11.2020
Videolänge
1 min Serien
Trailer
"#heuldoch - Therapie wie noch nie": Lin (Karin Hanczewski) und Gloria (Bärbel Schwarz) stehen über eine Gefriertruhe gebeugt. In der Truhe liegt halb verdeckt eine Person.

#heuldoch - Therapie wie noch nie - #AUFDERFLUCHT (1/5) 

Die leicht reizbare Lin und die optimistische, quirlige Gloria gelingt die Flucht aus einem Frauengefängnis und finden in einem verlassenen Herrenhaus Schutz vor der Polizei.

13.11.2020
Videolänge
16 min Serien
"#heuldoch - Therapie wie noch nie": Draußen vor einer Holzwand stehen Kobe Müller (Karim Ben Mansur) und Ferdinand (Steffen C. Jürgens). Rechts und links vor ihnen sitzen Julian Trott (Sebastian Brandes) und Ralf (Nikolaus Kühn).

#heuldoch - Therapie wie noch nie - #AKTEICH (2/5) 

Vom Gefängnisaufenthalt inspiriert, denken sich Lin und Gloria ein „Therapieprogramm“ für die vier Männer aus.

13.11.2020
Videolänge
13 min Serien
"#heuldoch - Therapie wie noch nie": Julian Trott (Sebastian Brandes)

#heuldoch - Therapie wie noch nie - #FRAUMATA (3/5) 

Lin und Gloria müssen kreativ werden: Die Männer dürfen sich kostümieren, um ihre „innere Frau“ zu finden.

13.11.2020
Videolänge
16 min Serien
"#heuldoch - Therapie wie noch nie":  Kobe (Karim Ben Mansur) liegt auf einer Couch.

#heuldoch - Therapie wie noch nie - #HYPNOFAIL (4/5) 

Die beiden Freundinnen versöhnen sich, aber an die Geldgeheimnisse der Männer kommen sie noch immer nicht ran.

13.11.2020
Videolänge
14 min Serien
"#heuldoch - Therapie wie noch nie": Lin (Karin Hanczewski) und Gloria (Bärbel Schwarz) tragen die Leiche der echten Therapeutin (Belinde Ruth Stieve) draußen an einem See entlang.

#heuldoch - Therapie wie noch nie - #BEYONDTHERAPY (5/5) 

Nach seiner Hypnose wird Kobe ein unerwartetes Geheimnis los, doch an die PINs der Männer kommen die beiden Frauen trotzdem nicht. Unverhofft taucht die Polizei auf.

13.11.2020
Videolänge
13 min Serien

Inhalt

Filmproduzent Ralf, App-Entwickler Julian, Fußballstar Kobe und Frauenarzt Ferdinand wollen sich in einem abgelegenen Landhaus in Brandenburg, mehr oder weniger freiwillig, infolge der #MeToo-Bewegung mit einer Therapie rehabilitieren.

Die unkonventionellen Methoden von Gloria und Lin haben nur ein Ziel: die wohlhabenden Patienten um deren Geld zu erleichtern und ihre Flucht nach Übersee zu finanzieren. Doch ihre eigenwillige Behandlung bringt unerwartete Ergebnisse - für beide Seiten.

Darsteller

  • Gloria - Bärbel Schwarz
  • Lin - Karin Hanczewski
  • Kobe Müller - Karim Ben Mansur
  • Julian Trott - Sebastian Brandes
  • Ferdinand Geiger - Steffen C. Jürgens
  • Ralf Kroll - Nikolaus Kühn
  • Dipl.-Psych. Charlotte Scharf - Belinde Ruth Stieve
  • und andere -

Stab

  • Regie - Isabell Suba, Lilli Tautfest
  • Autor - Viktoria So Hee Alz, Florian Frei
  • Kamera - Sten Mende
  • Schnitt - Heike Parplies

Comedy-Serien

Nix Festes

Nix Festes

Comedy-Serie über eine WG in Berlin. Die Bewohner*innen: "Generation Beziehungsunfähig" in Reinstform: Alle sind ständig am Werkeln, aber niemand hat "was Festes" - weder beruflich noch privat.

2 Staffeln
Serien
The Mallorca Files

The Mallorca Files

In dieser Krimiserie geht es auf die beliebte Urlaubsinsel Mallorca. Hier ermitteln die Engländerin Miranda Blake und der Deutsche Max Winter als ungleiches Ermittler-Duo in spannenden Fällen.

2 Staffeln
Serien
Andere Eltern

Andere Eltern

Eine Truppe hipper Großstadt-Eltern trifft aufeinander. Ihr gemeinsames Projekt: die Eröffnung einer Kindertagesstätte. Sie sind sich dabei fast immer uneinig...

2 Staffeln
Serien
Mein Freund, das Ekel

Mein Freund, das Ekel

In der sechsteiligen Komödienserie müssen sich der rollstuhlfahrende Misanthrop Hintz und Trixie mit ihren Kindern nun auch noch mit dem ganz eigenen Mikrokosmos einer Plattenbausiedlung arrangieren.

1 Staffel
Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

1 Staffel
Serien
Merz gegen Merz

Merz gegen Merz

Comedy-Serie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst - Wegschmeißen, oder noch mal aufwärmen? Anne und ihr Mann Erik wollen es noch einmal miteinander versuchen.

2 Staffeln
Serien

Mehr junges Kino

"Die Prüfung": Eine junge Frau mit asiatischen Gesichtszügen während einer Bewegungsübung vor Zuschauern.

Das kleine Fernsehspiel - Die Prüfung 

  • Untertitel

Der Dokumentarfilm beobachtet das Auswahlverfahren an der Schauspielschule Hannover aus der Sicht der Prüfungskommission, von der ersten Runde bis hin zur finalen Entscheidung.

2016
Videolänge
96 min Filme
"Systemsprenger": Benni (Helena Zengel), ein etwas 10-jähriges Mädchen in rosa Jacke und Anorak mit einem Lolly im Mund, lümmelt auf einem Stuhl und sieht ihr Gegenüber finster an. Im Hintergrund ein Waschbecken mit Seifen- und Papierspender an einer gekachelten Wand.

Das kleine Fernsehspiel - Systemsprenger 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ob Pflegefamilie, Wohngruppe oder Schule, Benni fliegt sofort wieder raus: zu laut, wild und unberechenbar. Die Neunjährige ist, was man im Jugendamt einen "Systemsprenger" nennt.

2019
Videolänge
116 min Filme
"Glücklich bin ich, wenn Du schläfst": Auf einem Tisch steht ein Spiel aus Holzklötzchen. Die Mutter Qi Jingjing und ihr Sohn Liu Yufeng sitzen sich an dem Tisch gegenüber und spielen das Spiel Jenga mit den Holzklötzen. Beide haben Spaß dabei.

Das kleine Fernsehspiel - Glücklich bin ich, wenn Du schläfst 

  • Untertitel

Regisseurin Lola Jia Liu begleitet zwei Kinder in die weiterführende Schule in China: das erfolglose Multitalent Yufeng und die geschäftstüchtige "Prinzessin" Shanshan.

2021
Videolänge
94 min Filme
"Der Geburtstag": An einem Holztisch, auf dem Luftballons, gefaltete Servietten  liegen, sitzen Matthias (Mark Waschke) und sein Sohn Lukas (Kasimir Brause), der ein Spielzeugauto in den Händen hat. Zwischen beiden steht Anna (Anne Ratte-Polle) und stellt eine Platte mit belegten Brötchen auf den Tisch. Anna und Matthias sehen sich fragend an.

Das kleine Fernsehspiel - Der Geburtstag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Trotz alter Wunden richtet das getrennte Paar Matthias und Anna gemeinsam die Geburtstagsfeier für ihren Sohn Lukas aus. Doch am Ende der Party wird ein Kind nicht abgeholt.

2020
Videolänge
72 min Filme
"Cleo": Stadtführerin Cleo (Marleen Lohse), bekleidet mit Tropenhelm und Tropenanzug, steht vor einer Parkbank, auf der Albert Einstein (Jean Pütz) und Max Planck (Peter Meinhardt) sitzen.

Das kleine Fernsehspiel - Cleo 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Cleo fühlt sich ihrer Heimatstadt Berlin auf besondere Weise verbunden. Ihr größter Wunsch ist es, die Zeit zurückzudrehen – mithilfe einer magischen Uhr, die verschollen ist.

2019
Videolänge
92 min Filme
"Kokon": Nora (Lena Urzendowsky) und Romy (Jella Haase) schauen sich in die Augen.

Das kleine Fernsehspiel - Kokon 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das Kottbusser Tor bahnt sich die 14-jährige Nora ihren Weg durchs Erwachsenwerden.

2020
Videolänge
88 min Filme
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.