Sie sind hier:

01 Für immer Mama

Aus der Herzkino-Reihe Katie Fforde

Staffel 12, Folge 01

Die 40. Katie-Fforde-Verfilmung ist eine moderne Familienkomödie mit Rebecca Immanuel: Helen Carter möchte sich endlich ihren Lebenstraum erfüllen. Doch ihr Sohn Louis schießt quer.

88 min
88 min
22.11.2020
22.11.2020
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.11.2021

Alle Herzkino-Filme

"Lotta & der schöne Schein": Lotta (Josefine Preuß) blickt zufrieden Richtung Himmel.

Lotta - Lotta & der schöne Schein 

  • Untertitel

Lotta wächst das Leben über den Kopf. Mit Kind und Job als Ärztin bleibt keine Zeit für den Rest. Aber ist der Rest nicht auch das Leben? Ein neues Jobangebot ändert alles.

2019
Videolänge
89 min Filme
"Lotta & der Ernst des Lebens": Lotta (Josefine Preuß), Lilo (Matilda Jork), Meinolf (Frank Röth) und Sebastian (Bernhard Piesk) sitzen im Umzugswagen.

Lotta - Lotta & der Ernst des Lebens 

  • Untertitel

Lotta hat eine Stelle als Ärztin in Berlin angenommen. Gegen den Willen ihrer Tochter zieht sie in die Großstadt und kümmert sich fortan um die Sorgen der Städter.

2017
Videolänge
88 min Filme
"Marie fängt Feuer - Coming Out": Marie Reiter (Christine Eixenberger) und Stefan Weingärtner (Stefan Murr) feiern mit ihren Eltern und Freunden der Feuerwehr ihre Hochzeitsparty.

Marie fängt Feuer - Coming Out 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Wildegger feiern die Hochzeit von Marie und Stefan. Endlich haben sie sich das Jawort gegeben. Dabei ahnen sie nicht, welcher Schicksalsschlag ihnen allen bevorsteht.

2021
Videolänge
S05 F02 89 min Serien
"Ella Schön - Familienbande": Nils (Marc Ben Puch), Ella (Annette Frier) und Christina (Julia Richter) sitzen nebeneinander auf dem Sofa und schauen fern. Vor ihnen stehen Snacks und Getränke.

Ella Schön - Familienbande 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ellas Leben verläuft wieder in ruhigeren Bahnen, als Jannis mit einer alles verändernden Nachricht aus Griechenland zurückkehrt. Er hat sich dort in eine Bekannte verliebt.

2021
Videolänge
S04 F02 88 min Serien
Vorab
"Ella Schön - Land unter": Ella (Annette Frier) und Jannis (Josef Heynert) stehen sich an einem Bahnsteig gegenüber und schauen sich ernst an. Er trägt schweres Reisegepäck.

Ella Schön - Land unter 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Für Ella sieht es in puncto Liebe und Familie eigentlich ganz prima aus. Bis ihr Jannis plötzlich eröffnet, dass er ein paar Wochen auf Montage in Griechenland sein wird.

2021
Videolänge
S04 F01 88 min Serien
Vorab
"Inga Lindström: Zwei Ärzte und die Liebe": Außenaufnahme - Julia Helström (Elzemarieke de Vos) und Henrik Lindberg (Robert Seeliger) sitzen eng beieinander auf der Veranda eines Hauses und blicken nachdenklich gen Himmel.

Inga Lindström - Inga Lindström: Zwei Ärzte und die Liebe 

  • Untertitel

Julia Helström fährt wie jeden Sommer zu ihrer Tante Elsa, die auf einer idyllischen Schäreninsel ein Café betreibt. Eigentlich will Julia Zeit mit ihrem Freund Magnus verbringen.

2010
Videolänge
S07 F06 88 min Serien

Die Handlung

Drugstore-Verkäuferin Helen will es noch einmal wissen. Sie hängt ihren Job im Geschäft ihrer Freundin Mildred an den Nagel, um in Boston ihr Medizinstudium abzuschließen, das sie, als sie jung schwanger wurde und plötzlich allein dastand, nicht beenden konnte.

Helens Kündigung ist ein Verlust für ihre Chefin Mildred, aber vor allem auch für die Kunden des Drugstores, die sich keine Krankenversicherung leisten können – Helen steht ihnen nämlich, auch wenn sie es (noch) nicht darf, mit Rat und Tat zur Seite.

Voller Schwung möchte Helen an der Uni loslegen, doch der Einstieg ins Studentenleben ist nicht einfach: Helens Professor, Benjamin Letztler, hält nicht viel von Spätberufenen und beobachtet sie besonders kritisch. Zudem steht Sohn Louis, der theoretisch in Kürze seinen Studienabschluss machen und endlich auf eigenen Füßen stehen sollte, plötzlich mit gebrochenem Knöchel, Krücken und Weltschmerz vor ihr, wild entschlossen, sich wieder im Hotel Mama einzunisten.

Von seinem alten Kinderzimmer aus torpediert er nicht nur Helens Flirt mit dem sympathischen Taxifahrer und Poetry-Slammer Marc Bloom, sondern Helen findet auch heraus, dass Louis seit Monaten nicht in der Uni gewesen ist. Zudem hat er seine Freundin Sarah Ferrante geschwängert und weigert sich, Verantwortung zu übernehmen. Die Nesthocker-Betreuung nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, und Helen gerät zunehmend unter Druck.

Aber braucht Louis wirklich ihre ganze Aufmerksamkeit, oder zweifelt Helen insgeheim selbst an ihrer Entscheidung, so spät noch den Absprung in ein neues Leben zu wagen? Als Helen sich ihre Angst vor der eigenen Courage eingesteht und beginnt, für ihren Traum zu kämpfen, werden ihr jedoch neue Steine in den Weg gelegt: Jemand hat sie wegen der Behandlungen im Drugstore angezeigt. Plötzlich steht wieder alles auf dem Spiel.

Darsteller

  • Helen Carter - Rebecca Immanuel
  • Marc Bloom - Alexander Wipprecht
  • Louis Carter - Jascha Baum
  • Mildred Sheen - Mignon Remé
  • Prof. Benjamin Letztler - Oliver Sauer
  • Sarah Ferrante - Charleen Deetz
  • Arthur Cox - Craig Newman
  • Mrs. Cox - Lenae Badger
  • Kevin Brown - Sam Zephir
  • Gynäkologin - Emelie Pla
  • Notarzt - Eddie Frateschi
  • und andere -

Stab

  • Regie - Helmut Metzger
  • Drehbuch - Elke Rössler
  • Kamera - Meinolf Schmitz
  • Schnitt - Angelika Sengbusch
  • Musik - Jens Fischer

Das könnte Ihnen auch gefallen

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ku'damm 63

Ku'damm

Drei Schwestern im engen gesellschaftlichen Korsett ihrer Zeit: Monika, Helga und Eva stoßen im Berlin der 1950/60er auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben erneut an konventionelle Grenzen.

Serien
Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausfordeungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Serien
Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Serien
Lehrerin auf Entzug

Lehrerin auf Entzug

Grundschullehrerin Tina Färber hofft in der Webcomedy-Serie auf das Ende des Homeschoolings. Doch als die Schulen öffnen, soll sie eine Homeschooling-Musterklasse leiten.

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.