Sie sind hier:

02 Der Beutegänger

Staffel 01, Folge 02

Winnie Heller und ihr Kollege Hendrik Verhoeven ermitteln im Fall zweier Frauenmorde in Wiesbaden. Ist der Täter ein Mann oder eine Frau? Winnie macht eine haarsträubende Entdeckung; die in letzter Minute einen dritten Mord verhindert!

88 min
88 min
14.03.2021
14.03.2021
AD
AD
Video verfügbar bis 14.01.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Kommissarin Heller - Hitzschlag": Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) schauen in ihrem Dienstzimmer gemeinsam in die Kamera.

Kommissarin Heller -
Hitzschlag
 

Videolänge
S01 F05 88 min Serien
"Kommissarin Heller - Nachtgang": Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) und Winnie Heller (Lisa Wagner) arbeiten am Schreibtisch im Kommissariat.

Kommissarin Heller -
Nachtgang
 

Videolänge
S01 F06 89 min Serien

Inhalt

Winnie Heller ist Nachwuchs-Kommissarin im Wiesbadener Morddezernat. Sie ist 30, ledig, engagiert und ehrgeizig. Die Polizeischule hat sie mit Bestnote in Psychologie und Kriminalistik abgeschlossen. In ihrer Akte steht: eigenwillige Einzelgängerin. An einem verregneten Abend in Wiesbaden geht die 30-jährige Susanne am Rand des Stadtwaldes zum Joggen. Wenig später findet ein Spaziergänger ihre Leiche mit einer Chrysantheme, aufgebahrt wie ein Mahnmal. Susanne wurde erwürgt, stellt die herbeigerufene Kripo fest. Winnie Heller und Hendrik Verhoeven verdächtigen zunächst Susannes Ehemann Gernot, weil er für die Tatzeit kein Alibi hat. Aber Winnie erkennt schnell, dass sie auf einer falschen Fährte sind. Die Spurensicherung informiert Winnie, dass an der Kleidung der Toten ein langes blondes Frauenhaar gefunden wurde. Es ist asiatischer Herkunft. Trug der Täter möglicherweise eine Perücke? Gernot wird wieder freigelassen, als ein neuer Frauenmord Wiesbaden erschüttert. Die hübsche Tamara wird von Spaziergängern gefunden, mit Mohnsamen "geschmückt" und wieder seltsam aufgebahrt. Winnie Heller findet heraus, dass beide Frauen im gleichen Fitnessstudio trainierten. Die Leiterin Hannah Lorenz ist hochnervös, streitet jedoch ab, die beiden Frauen näher gekannt zu haben. Sie ist selbst Opfer eines Stalkers und kann sich gegen den Mann polizeilich nicht wehren, weil er ihr noch nie etwas angetan hat. Doch sie fühlt sich ständig überwacht und kontrolliert. Winnie Heller geht auch diesem Stalking-Verdacht nach und findet heraus, dass der von Hannah Verdächtigte seit Jahren tot ist, bei einem Unfall in den Bergen abgestürzt. Wie kann das alles zusammenhängen? Ist der Stalker möglicherweise auch der Mörder von Susanne und Tamara? Winnie Heller ermittelt fieberhaft und macht bald eine haarsträubende Entdeckung, die sie auf die richtige Spur bringt. So kann sie das Leben von Hannah gerade noch rechtzeitig retten.

Besetzung

  • Winnie Heller - Lisa Wagner
  • Hendrik Verhoeven - Hans-Jochen Wagner
  • Burkhard Hinnrichs - Peter Benedict
  • Dr. Jacobi - Lena Stolze
  • Sabine - Alma Leiberg
  • Silvie Verhoeven - Nina Kronjäger
  • Nina Verhoeven - Franziska Neiding
  • Hannah Lorenz - Annika Blendl
  • Robert Jansen - Godehard Giese
  • Ludwig Martin - Hermann Beyer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christine Balthasar
  • Drehbuch - Mathias Klaschka
  • Kamera - Hannes Hubach
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.