Sie sind hier:

05 Hitzschlag

"Kommissarin Heller - Hitzschlag": Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) schauen in ihrem Dienstzimmer gemeinsam in die Kamera.
Staffel 01, Folge 05

Eine Serie von Vergewaltigungen erschüttert Wiesbaden. Kommissarin Heller und ihr Kollege Verhoeven haben alle Hände voll zu tun, um den Täter zur Strecke zu bringen.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 16.01.2016, 20:15 - 21:45
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

"Kommissarin Heller - Vorsehung": Großaufnahme im Schwarzlicht von Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner).

Serien | Kommissarin Heller , St. 01 - 08
Vorsehung
 

Ein Anruf der Psychiaterin Dr. Jacobi alarmiert Kommissarin Winnie Heller: Ein Mann, der heute in der Praxis war, plane einen Mord.

Videolänge:
88 min

Der Täter späht seine Opfer akribisch aus und dringt in ihre Wohnungen ein. Die Polizei rätselt, ob es einen Zusammenhang gibt mit Überfällen auf Frauen, die vor sechs Jahren geschahen. Jetzt hat der Täter offenbar seinen ersten Mord begangen.

Als Winnie Heller und Hendrik Verhoeven ins Haus des Wiesbadener Sternekochs Jan Portner gerufen werden, finden sie dort dessen Ehefrau Irina vor. Sie sagt aus, sie sei von dem gesuchten Vergewaltiger überfallen worden. Ihr Mann Jan liegt erstochen im Schlafzimmer. Alles deutet darauf hin, dass der Täter von ihm überrascht wurde. Aber Winnie Heller kommen Zweifel. Offenbar wurde Jan Portner mit einem fingierten Anruf nach Hause bestellt. Ist der Vergewaltiger wirklich so ein kaltblütiger Mörder? Oder gibt es einen zweiten Täter?

Auch Jan Portners Ex-Frau gerät ins Visier der Ermittler. Sie ist psychisch krank, kommt aber als Täterin nicht in Frage. Irinas behandelnde Ärztin verstrickt sich in Widersprüche. Was hat sie zu verbergen? Kommissarin Heller ermittelt unter Lebensgefahr und hat es schließlich mit zwei Tätern zu tun.

Darsteller

  • Winnie Heller - Lisa Wagner
  • Hendrik Verhoeven - Hans-Jochen Wagner
  • Burkhard Hinnrichs - Peter Benedict
  • Jens Wieczorek - Trystan Wyn Pütter
  • Dr. Jacobi - Lena Stolze
  • Silvie Verhoeven - Nina Kronjäger
  • Nina Verhoeven - Franziska Neiding
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christiane Balthasar
  • Drehbuch - Martina Mouchot
  • Kamera - Hannes Hubach
  • Musik - Johannes Kobilke

Weitere Samstagskrimis

"Der Kommissar und das Meer - Für immer Dein": Es ist Abend. Robert (Walter Sittler) steht vor einer Haustür mit der Pistole im Anschlag.

Serien | Der Kommissar und das Meer , St. 03 - 01
Für immer Dein
 

Eisiger Winter auf Gotland. Ein Schuss hallt durch die Dunkelheit, Sanna sackt zusammen. Mats ist …

Videolänge:
88 min
"Helen Dorn - Unter Kontrolle": Helen Dorn (Anna Loos) steht im Vordergrund in einem Büro. Im Hintergrund sitzt Gregor Georgi (Matthias Matschke) auf einem Stuhl, er hält einen Ordner in den Händen.

Serien | Helen Dorn , St. 01 - 02
Unter Kontrolle
 

Anna Loos ermittelt als Helen Dorn im Fall eines vermissten Kindes.

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team – Tod und Liebe“: Ben (Kai Lentrodt), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen sich in ihrem Büro.

Serien | Ein starkes Team , St. 08 - 05
Tod und Liebe
 

Winfried Born wird tot im Wald aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Zeuge bestätigt, dass kein …

Videolänge:
87 min
"Kommissarin Heller - Vorsehung": Großaufnahme im Schwarzlicht von Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner).

Serien | Kommissarin Heller , St. 01 - 08
Vorsehung
 

Ein Anruf der Psychiaterin Dr. Jacobi alarmiert Kommissarin Winnie Heller: Ein Mann, der heute in der Praxis …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team – Tödlicher Seitensprung": Die Ermittler Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) stehen neben Alexander Behrens (Michael A. Grimm), dem Ehemann eines Opfers. Linett und Behrens schauen Otto an.

Serien | Ein starkes Team , St. 09 - 02
Tödlicher Seitensprung
 

In einem Berliner Hotel wird Julia Sanders leicht bekleidet und erwürgt aufgefunden. Das starke Team …

Videolänge:
88 min

Das könnte Sie auch interessieren

"Endlich Witwer": Georg Weiser (Joachim Król), mit Badekappe und Schwimmbrille, befindet sich am Beckenrand eines Schwimmbads. Er schaut mürrisch in die Kamera.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Endlich Witwer
 

Tragikomödie eines Mannes, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau hartnäckig versucht, gegen die …

Videolänge:
88 min
"Lucky Loser": Mike (Peter Trabner) singt mit Claudia (Annette Frier) und Thomas (Kai Wiesinger) im dekorierten Wohnwagen ein Geburtstagsständchen.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Lucky Loser
 

Loser-Papa Mike steckt den Kopf nicht in den Sand.

Videolänge:
87 min
Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) ermittelt in einem komplizierten Mordfall.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Mörderisches Wespennest
 

Der Landwirt Herbert Schuch wird erhängt in seiner Scheune gefunden. Für die Polizei der Kleinstadt Aschberg …

Videolänge:
88 min
"Der Doc und die Hexe" - Auch Sophie (Christiane Paul) hat sich mit dem ansteckenden Virus infiziert. Dr. Wunderlich (Dominic Raacke) bringt sie eilig in die Klinik.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Doc und die Hexe (4/4)
 

Sie sind wieder zurück am alten Schauplatz - der Doc und die Hexe. Nach dem Scheitern ihrer …

Videolänge:
87 min
"Von Erholung war nie die Rede": Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) stehen nebeneinander. Sie strahlt ihn an.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Von Erholung war nie die Rede
 

Familie Bundschuh macht Ferien - auf ihre ganz spezielle Art. Die ganze Sippe trifft sich auf Mallorca. Und …

Videolänge:
88 min
"Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" - Ines Meder (Melika Foroutan, r.) und Kronzeugin Eva (Iris Berben, l.) vor Bergkulisse.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Die Kronzeugin - Mord in den Bergen
 

Evelyn Frank fängt in den bayerischen Bergen noch einmal neu an: Nach einer steilen Karriere im Berliner …

Videolänge:
88 min

Sieh's mal neo

Homies

Comedy -
HOMIES
 

Comedy-Show mit Moritz Neumeier & Till Reiners - von Zuhause

Dinner Date

Show -
Dinner Date
 

Ein Single wählt drei Menü-Vorschläge und damit drei Blind-Dates aus.

Lukas mit Dirk Bach

Serien -
Lukas
 

Sitcom mit Dirk Bach als alleinerziehendem Vater

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.