Bittere Erkenntnis

"Küstenwache - Bittere Erkenntnis": Ein maskierter Mann (Martin Armknecht) sitzt in einem kleinen Boot, dass noch im Hafen liegt.

Serien | Küstenwache - Bittere Erkenntnis

Ein verzweifelter Notruf erreicht die "Albatros" auf hoher See. Erschüttert meldet Luise Frei von der Yacht des Anlageberaters Werner Keizig einen Schusswechsel.

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Ein vermummter Mann in einem Motorboot hatte sich ihnen heimlich genähert und Keizig erschossen. Der Schütze machte sich unerkannt davon. Luise konnte nur das Wappen seines Bootes erkennen, das zum Yachtclub gehört, in dem ihr Mann Jan als Bootstrainer arbeitet.

Und tatsächlich führen die Ermittlungen sehr bald zu Jan Frei. Es stellt sich heraus, dass dieser in der Nacht zuvor im Yachtclub eingebrochen war, um sich dort ein Gewehr zu besorgen.

Zufällig wurde er dabei von Johannes Deterding und Bruno Fredersen erwischt und konnte nur mit einiger Überredenskunst der beiden davon abgehalten werden, im Alkoholrausch den Liebhaber seiner Frau zu töten.

Allerdings wohl ohne nachhaltigen Erfolg, denn die Küstenwache kann schnell Beweise, die Jan als eifersüchtigen Täter belasten, sicherstellen. Aber auch Werner Keizig schien alles andere als legale Geschäfte zu betreiben.

Nach dieser Erkenntnis ist Kapitän Ehlers sogar fest davon überzeugt, dass Luise und Jan gemeinsam den Überfall an Keizig geplant hatten, um an den Gewinn, den dieser mit Anlagebetrug in Neustadt gemacht hatte, zu kommen.

Als aber plötzlich Bruno Fredersen in panischer Angst vor einer Befragung der Küstenwache flieht, nehmen die Ermittlungen eine entscheidende Wendung.

Darsteller

  • Holger Ehlers - Rüdiger Joswig
  • Jana Deisenroth - Stefanie Schmid
  • Alex Johannson - Aline Hochscheid
  • Wolfgang Unterbaur - Elmar Gehlen
  • Hermann Gruber - Michael Kind
  • Kai Norge - Andreas Arnstedt
  • Nils Krüger - Ralph Kretschmar
  • Luise Frei - Lucia Gailová
  • Deterding - Martin Armknecht
  • Jan Frei - Guido A. Schick
  • Bruno Fredersen - Matthias Freihof

Stab

  • Regie - Raoul Heimrich
  • Kamera - Andreas Heine
  • Autor - Christof Teubel
  • Musik - Carsten Rocker

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.