Bitterer Verdacht

"Küstenwache - Bitterer Verdacht": Der Hafenmeister (Mike Krüger) und Kai Norge (Andreas Arnstedt) stehen nebeneinander am Hafen und beobachten etwas.

Serien | Küstenwache - Bitterer Verdacht

Ein estnischer Kapitän wurde mitten in der Nacht überfallen - ein Schuss verletzte ihn tödlich. Erika Schütz, Spezialistin der Kriminaltechnik, rekonstruiert den Tathergang.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 21.07.2016, 12:20 - 13:05
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2010

Noch sind nicht alle Spuren ausgewertet, doch es konnte ein Knopf, der vermutlich vom Täter stammte, sichergestellt werden. Die Untersuchung des Knopfs ergibt, dass der darauf befindliche Fingerabdruck von Robert Schütz stammt - Erika Schütz' Sohn.

Kriminalrat Gruber muss Frau Schütz sofort von den weiteren Ermittlungen ausschließen. Die Kriminaltechnikerin kann zum Aufenthaltsort ihres Sohnes keine Auskunft geben, schwört jedoch, dass Robert sicher kein Mörder sei. Die Küstenwache-Crew ist skeptisch, schließlich deuten immer mehr Spuren auf Robert Schütz als Täter hin.

Und dieser ist kein unbeschriebenes Blatt, wie mehrere Einträge im Polizeiregister belegen. Inzwischen arbeitet er zwar bei einer Firma für Yachtüberführungen, doch ein erheblicher Schuldenberg könnte ihn erneut in kriminelle Kreise gedrängt haben. War Schütz als Drogenkurier für seinen früheren Freund Clausen unterwegs?

Auch Norge, den das Schicksal von Erika Schütz besonders nahe geht, kann sich den Indizien nicht verschließen. Als er Erika Schütz auf dem estnischen Kutter erwischt, wie sie auf eigene Faust versucht, Spuren zu sichern, muss er leider Meldung machen. Zugleich ist seine Skepsis geweckt. Denn warum hat Robert Schütz sich nicht ins Ausland abgesetzt, wenn er tatsächlich der Mörder ist? Norge beginnt, sämtliche Indizien noch einmal zu überprüfen und gerät dabei selbst in höchste Gefahr.

Darsteller

  • Holger Ehlers - Rüdiger Joswig
  • Saskia Berg - Sabine Petzl
  • Leonie Stern - Annekathrin Bach
  • Wolfgang Unterbaur - Elmar Gehlen
  • Hermann Gruber - Michael Kind
  • Kai Norge - Andreas Arnstedt
  • Benjamin "Ben" Asmus - Max Florian Hoppe
  • Erika Schütz - Elga Schütz
  • Tillmann Hoppe - Stefan Jürgens
  • Markus Clausen - Gabriel Merz
  • Robert Schütz - Oliver Bröcker
  • Jonas Hoppe - Noah Matheis
  • Hafenmeister - Mike Krüger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Raoul W. Heimrich
  • Kamera - Andreas Heine
  • Autor - Andreas Hug, Aurel Bantzer
  • Musik - Carsten Rocker, Anselm Kreuzer

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.