Seelenverkäufer

"Küstenwache - Seelenverkäufer": Bernhard Vogel (Klaus Schindler) wird auf einem Boot von Till Thieme (Stefan Rudolf) mit einer Waffe bedroht. Freundin Sandra Mohn (Theresa Scholze) steht hilflos daneben.

Serien | Küstenwache - Seelenverkäufer

Unweit der "Albatros II" treibt eine Yacht auf offener See. Augenscheinlich wurde das Boot fluchtartig verlassen, an Bord kann die Küstenwache Blutspuren sichern.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 26.08.2016, 12:25 - 13:10
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2007

Die Papiere der Yacht verraten, dass diese gerade erst nach Russland verkauft worden war. Doch von den Skippern Till Thieme und Ludger Konz, die das Boot nach Kaliningrad überführen sollten, fehlt jede Spur.

Sandra Mohn ist erschüttert über das Verschwinden ihres Freundes Till. Leider kann sie der Küstenwache nicht entscheidend weiterhelfen. Am Abend zuvor sei sie mit Till in Schneidewinds Kneipe gewesen. Zwar hätten die beiden eine kleine Auseinandersetzung gehabt, weil Till kurzfristig den neuen Auftrag für die Überführung der Yacht angenommen habe, aber ihr sei nichts Merkwürdiges aufgefallen.

Schneidewind allerdings hatte bemerkt, dass ein recht spendabler russischer Gast die beiden über längere Zeit beobachtete. Die Küstenwache sucht nun nach einer Verbindung zwischen den vermissten Skippern und dem Russen, der in seiner Heimat schon vorbestraft ist.

Sie findet heraus, dass Till und Ludger einen kleinen Nebenjob hatten und für den Bestattungsunternehmer Vogel Urnen verstorbener Russlanddeutscher nach Neustadt transportierten. Sandra selbst arbeitet bei Vogel in dessen Büro.

Vogel legt Papiere vor, welche die Legalität der Überführungen beweisen sollen. Doch die Recherche ergibt, dass die Verstorbenen schon seit Jahren in Russland beerdigt sind. Was also befand sich wirklich in den Urnen?

Wussten die Skipper von dem Betrug, und waren sie selbst in illegale Geschäfte verwickelt? Sind sie vielleicht untergetaucht, um sich zu schützen? Plötzlich spitzt sich die Lage dramatisch zu, denn im Hafen wird eine Leiche gefunden: Ludger Konz.

Darsteller

  • Holger Ehlers - Rüdiger Joswig
  • Saskia Berg - Sabine Petzl
  • Alex Johannson - Aline Hochscheid
  • Wolfgang Unterbaur - Elmar Gehlen
  • Hermann Gruber - Michael Kind
  • Kai Norge - Andreas Arnstedt
  • Nils Krüger - Ralph Kretschmar
  • Sandra Mohn - Theresa Scholze
  • Herr Vogel - Klaus Schindler
  • Till Thieme - Stefan Rudolf
  • Michael Ivanov - Mark Zak
  • Klaus Behncke - Hartmut Schreier
  • Kalle Schneidewind - Rainer Basedow
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ed Ehrenberg
  • Kamera - Andreas Heine
  • Autor - Christof Teubel
  • Musik - Carsten Rocker

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.