Wettlauf gegen die Zeit

"Küstenwache - Wettlauf gegen die Zeit": Auf dem Boden liegt tot in Alu-Folie eingewickelt Mayas Assistent Sebastian (Kai Schumann). Daneben hockt Kommissar Birol Okai (Haydar Zorlu).

Serien | Küstenwache - Wettlauf gegen die Zeit

Kapitän Holger Ehlers und die Mannschaft der "Albatros" sind auf dem Weg zu einer mehrtägigen Übung auf der Ostsee, die für ihn allerdings zu einer Zerreißprobe werden soll.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 09.08.2016, 13:10 - 13:55
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2005

Als er sich von seiner neuen Freundin Maya Lieven, einer Meeresbiologin im ortsansässigen Sealife-Center, verabschieden will, wird er am Telefon Zeuge ihrer Entführung. Er widersetzt sich Einsatzleiter Grubers Anweisung und schlägt sofort Kurs Neustadt ein.

Um schnellstmöglich herauszufinden, was mit Maya passiert ist, bittet er seinen Kollegen Okai von der Landespolizei um Unterstützung. Als dieser beim Sealife-Center recherchieren will, was Maya zugestoßen sein könnte, trifft Okai auf ihren Kollegen Sebastian. Doch dieser berichtet ihm lediglich, dass Maya auf dem Weg zu einer wichtigen Konferenz nach Kopenhagen sei, um ihre neuesten und höchst brisanten Forschungsergebnisse zu präsentieren.

Ehlers jedoch glaubt nicht daran, er vermutet das Schlimmste. Und er hat sich in den Kopf gesetzt, seine Freundin Maya um jeden Preis zu finden - auch wenn er damit gegen den Befehl seines Einsatzleiters verstößt, die Übung fortzusetzen. Um ihrem Kapitän Ärger zu ersparen, steht die Crew der "Albatros" loyal hinter ihm und lässt Gruber im Glauben, dass das Schiff aufgrund eines Defekts am Ruder den Kurs zurück nach Neustadt einschlagen musste.

Was Ehlers und seine Kollegen nicht wissen: Maya wurde von einem unbekannten Mann auf ein Motorboot verschleppt. Ihr gelingt schließlich durch einen glücklichen Zufall die Flucht mit dem Beiboot. Jedoch nicht unbemerkt, der Unbekannte schießt sie an. Während sie auf See um ihr Leben kämpft, leitet Ehlers eine dramatische Suchaktion ein. Können er und seine Kollegen Maya noch rechtzeitig retten?

Darsteller

  • Holger Ehlers - Rüdiger Joswig
  • Jana Deisenroth - Stefanie Schmid
  • Lilli Carlson - Sandra Leonhard
  • Kai Norge - Andreas Arnstedt
  • Wolfgang Unterbaur - Elmar Gehlen
  • Nils Krüger - Ralph Kretschmar
  • Hermann Gruber - Michael Kind
  • Kalle Schneidewind - Rainer Basedow
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marcus Rosenmüller
  • Kamera - Stephan Motzek
  • Autor - Ralf Cordes, Silke Holtheide
  • Musik - Carsten Rocker

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.