Lena Lorenz ist zurück!

Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, l.) mit ihrer Freundin Julia Obermeier (Liane Forestieri, r.)

Serien | Lena Lorenz - Lena Lorenz ist zurück!

Ein kleiner Vorgeschmack auf vier spannende, neue Folgen "Lena Lorenz".

Datum:
Sendungsinformationen:
Keine Sendungsinformationen verfügbar

Lena, die selbstbewusste, impulsive und etwas eigensinnige Hebamme mit Höhenangst hat ihren Klinikalltag in Berlin komplett hinter sich gelassen und beschlossen, sich in Himmelsruh als Hebamme selbständig zu machen. Das Gefühlschaos allerdings kann sie nicht in der Großstadt zurück lassen ...

Erneut wird die eigensinnige und impulsive Lena (Patricia Aulitzky) mit Ereignissen und Schicksalen konfrontiert, die nicht nur viel Spontaneität und Improvisationstalent erfordern, sondern auch ihre eigenen Pläne gefährden: Lena macht sich als Hebamme in ihrer neuen und zugleich alten Heimat selbstständig. Doch schon bei der ersten Geburt kommt es zu Komplikationen und die Eltern reichen gegen die Hebamme eine Klage ein, wegen eines angeblichen Geburtshilfefehlers.

Jede Menge Herausforderungen

Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) hat den kleinen Anbessa (Ruben Felipe) entdeckt
Lena (P. Aulitzky) und Anbessa (R. Felipe)

Lenas gesamte Zukunft steht dadurch auf dem Spiel. Doch das ist nur der Auftakt zu einer Reihe von Herausforderungen: Die Entführung eines Neugeborenen bringt ganz Himmelsruh in Aufruhr und Lena muss nach Kräften die verzweifelten Eltern beruhigen. Außerdem konfrontiert ein Notfall in einer Flüchtlingsunterkunft Lena unmittelbar mit dem Schicksal einer Flüchtlingsfamilie.

Neben dem, was Lena beruflich stemmen muss ist da weiter die Sorge um die Zukunft des Hofes, die ihre Mutter Eva (Eva Mattes) umtreibt. Auch wenn Bastian (Raban Bieling) große Pläne hat, als Teilhaber auf dem Hof mit einzusteigen und mit der Entwicklung eines Businessplans einen wirtschaftlichen Aufschwung des Lorenzhofes anstrebt: Eva versucht, sich ein zweites Standbein zu schaffen. Und wird prompt abgelenkt durch David (Christoph Grunert), einen unangepassten Freigeist, der mitsamt seinem Camper für eine Weile bei seinem alten Freund Schorschi (Sebastian Edtbauer) strandet. Leos (Fred Stillkrauth) beginnende Demenz stellt alle  zu­sätzlich vor Herausforderungen und Lenas Beziehung zu ihrer ehemals besten Freundin Julia (Liane Forestieri) erfährt eine überraschende Wendung.

Gefühlskarussell

Auch in Lenas Beziehungschaos kommt nur schwer Ordnung... Da ist Alex (Marc Ben Puch),  mit dem die gemeinsame Geschichte noch längst nicht beendet ist und der um sie kämpft. Da ist Ersun (Bület Sharif), der ebenfalls wissen möchte, woran er bei Lena ist und den plötzlich seine Vergangenheit einholt. Und dann taucht auf dem Hof auch noch der kreative und humorvolle Tischler Quirin (Jens Atzorn) auf ...

Es ist nicht einfach für die tatkräftige Lena, zu erkennen, was wirklich wichtig für sie ist und wohin ihr Weg sie letztlich führen wird ...

    Genießen Sie vier neue Folgen ab dem 07. April, immer donnerstags um 20:15 Uhr. Alle abrufbaren Folgen finden Sie bis zum 28. Juli in der ZDFmediathek!

Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet