Sie sind hier:

04 Anrufe

Staffel 09, Folge 04

Elisabeth Berkhoff verschwindet während ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für das Berliner Krisentelefon in der Mitte ihrer Nachtschicht - nach dem Gespräch mit einer geheimnisvollen Anruferin.

Videolänge:
43 min
Datum:
29.10.2020
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 29.10.2021

Die Serie und alle verfügbaren Folgen

Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
"Letzte Spur Berlin - Klassenkampf": Doro Herrmann (Anne-Marie Waldeck), Lucy Elbe (Josephin Busch), Giovanni Lazzari (Jaime Ferkic) und Niklas Stöckle (Rafael Gareisen) stehen nebeneinander vor einer mit Graffiti besprühten Häuserwand. Sie blicken alle in eine Richtung.

Letzte Spur Berlin - Klassenkampf 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Beim Anschlag einer linksradikalen Gruppe auf eine Baustelle wird ein Wachmann schwer verletzt. Kurz danach wird eine in die Szene eingeschleuste Ermittlerin als vermisst gemeldet.

2020
Videolänge
S09 F13 43 min Serien
"Letzte Spur Berlin - Schuld": Joachim Glock (Johannes Brandrup) steht in der geöffneten Haustür und blickt seiner Frau Karina (Brigitte Zeh) nach, die an ihm vorüber in den Raum hinein geht.

Letzte Spur Berlin - Schuld 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Karina und Joachim versuchen damit zu leben, dass ihr Sohn vor einem Jahr Opfer eines Amoklaufes wurde. Doch nach der Eröffnung eines Gedenkraumes verschwindet Joachim spurlos.

2020
Videolänge
S09 F12 43 min Serien
"Letzte Spur Berlin - Blutsbande": Martina Wilms (Anna Böttcher) und Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) stehen nebeneinander im Büro der Frauenärztin Dr. Anna Petrova und sehen zu Lucy Elbe (Josephin Busch), die vor ihnen in der Hocke sitzt. Sie sieht zu Martina hoch. Lucy trägt Gummihandschuhe und hält in ihrer rechten Hand ein Handy, mit dem sie Blutspuren auf dem Boden fotografiert.

Letzte Spur Berlin - Blutsbande 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als die Arzthelferin Martina Wilms am Morgen in die Frauenarztpraxis kommt, findet sie dort nur eine zerstörte Blutprobe. Von ihrer Chefin Dr. Anna Petrova aber fehlt jede Spur.

2020
Videolänge
S09 F11 43 min Serien
Julia Fischer (Franziska Wulf) und Konstantin Haefen (Florian Lukas)

Letzte Spur Berlin - Geist 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Julia Fischer und Konstantin Haefen freuen sich auf einen Kurztrip an die Ostsee. Als Konstantin zum Auto kommt, findet er dort nur die Reste einer Kette, die er Julia gerade geschenkt hat.

2020
Videolänge
S09 F10 43 min Serien
"Letzte Spur Berlin - Taufpatin": Eliza Kowalczyk (Violetta Schurawlow) und Agata Kowalczyk (Elina Vildanova) stehen sich gegenüber. Eliza trägt ein Baby auf dem linken Arm, ihre rechte Hand liegt auf der Wange von Agata. Agatas linke Hand liegt auf dem Oberarm von Eliza. Beide sehen sich an. Eliza lächelt ihre Schwester an.

Letzte Spur Berlin - Taufpatin 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Obwohl die junge Polin Agata Taufpatin ihres Neffen werden soll, lässt sie ihre Schwester Eliza kurz vor der Taufe in der Kirche stehen, als ihr Freund Hannes dort auftaucht.

2020
Videolänge
S09 F09 43 min Serien

Die Handlung

Die Ermittler finden heraus, dass Elisabeth mit der Anruferin privaten Kontakt aufgenommen hatte. Nach Lusja Ermanova, Elisabeths Kollegin, ein absolutes No-Go für die Arbeit beim Krisentelefon - zu groß werde dadurch der emotionale Druck bei Seelsorgern.

An Elisabeths Hauptarbeitsstelle in einem Pflegeheim kommen die Ermittler zu ähnlichen Erkenntnissen. Ihr Chef Leopold Brugger berichtet, dass es ihr zunehmend schwerer gefallen sei, sich emotional von ihren Patienten abzugrenzen. Es sei bereits mehrfach zu Streit mit Angehörigen gekommen, da sich die engagierte Altenpflegerin zu stark in das Binnenverhältnis der Familien ihrer Patienten eingemischt habe.

In Elisabeths Wohnung finden die Ermittler außerdem die Patientenakte einer inzwischen verstorbenen Heimbewohnerin und eine Generalvollmacht. Könnte die engagierte Pflegerin die enger werdenden Verbindungen zu ihren Patienten ausgenutzt haben, um sich zu bereichern?

Für Mina wird derweil aus einem eigentlich freudigen Ereignis bitterer Ernst: Sie soll für ihre engagierte Arbeit als Polizistin einen Preis bekommen und erzählt in einem Interview zu diesem Anlass sehr offen über ihre schwierigen ersten Jahre als Kind in Deutschland. Das nutzt der Journalist Mick Rothenburg für einen diffamierenden Artikel über die Iranerin, der weitreichende Konsequenzen hat.

Darsteller

  • Oliver Radek - Hans-Werner Meyer
  • Mina Amiri - Jasmin Tabatabai
  • Alexander von Tal - Aleksandar Radenkovic
  • Jessica Papst - Paula Kalenberg
  • Elisabeth Berkhoff - Eva Mattes
  • Lusja Ermanova - Masha Tokareva
  • Mihail Shevtchenkov - Jörg Steinberg
  • Leopold Brugger - Ole Eisfeld
  • Phil Miklos - Anton Weil
  • Jane Gerber - Judith Neumann
  • Mick Rothenburg - Thomas Scharff
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marcus Weiler
  • Autor - Klaus Wolfertstetter, Elke Hauck (Headautor)
  • Kamera - Hendrik A. Kley
  • Schnitt - Thomas Zachmeier
  • Musik - Dirk Leupolz

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Blutige Anfänger

Blutige Anfänger

Raus aus dem Hörsaal, an die richtigen Fälle! Was passiert, wenn fünf Schüler*innen der Polizeifachhochschule Halle zu echten Ermittlern werden, zeigt die ZDF-Crime-Serie.

Serien
Die verlorene Tochter

Die verlorene Tochter

Ein Schicksal - sechs Folgen - sechs Perspektiven: Vor zehn Jahren ist Isa spurlos verschwunden. Jetzt ist sie plötzlich wieder da - allerdings ohne Erinnerungen. Drama-Serie mit Henriette Confurius.

Serien
Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Serien
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

Serien
Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt

Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft.

Serien

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.