Sie sind hier:

09 Blendung

Staffel 3

"Letzte Spur Berlin - Blendung": Oliver Radek (Hans-Werner Meyer), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) mit dem Blindenhund Humboldt an der Leine und David Fiedler (Benjamin Kramme) laufen zusammen auf einem Bürgersteig.
Staffel 03, Folge 09

Jonas Mangold wird von einem Auto angefahren und verschwindet spurlos, noch bevor die Rettungskräfte am Unfallort eintreffen.

05.03.2020
05.03.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Augenzeugen berichten, dass der Fahrer des Unfallwagens den jungen Mann anscheinend mit voller Absicht angefahren hat. Nur anhand seines Hundes gelingt es den Ermittlern der Vermisstenstelle, die Identität des Mannes herauszufinden.

Denn Hund Humboldt ist ein ausgebildeter und registrierter Blindenhund und Jonas selbst seit dem sechsten Lebensjahr erblindet. Der Webentwickler würde das Tier niemals zurücklassen, es ist seine einzige zuverlässige Hilfe, um sich an fremden Orten zurechtzufinden. Seine Ehefrau Suse Mangold ist in großer Sorge. Sie beschreibt Jonas als Kämpfertyp: deutscher Meister im Tandemfahren, das aufstrebende Talent in seiner Firma und Mentor für andere Erblindete. Doch in den vergangenen Tagen schien sich Jonas verändert zu haben. Er war unruhig, gehetzt und ständig von allem und jedem genervt - am meisten von sich selbst. Außerdem hatte er plötzlich Geheimnisse vor seiner Frau.

Als Radek und sein Team herausfinden, dass sich Jonas vor Kurzem an den Augen operieren ließ, ändert sich alles. Denn plötzlich sucht die Vermisstenstelle keinen Blinden mehr, sondern einen Sehenden. Und der hat offenbar mehr Geheimnisse, als seine Ehefrau vermutet.

Darsteller

  • Oliver Radek - Hans-Werner Meyer
  • Mina Amiri - Jasmin Tabatabai
  • Sandra Reiß - Susanne Bormann
  • Daniel Prinz - Florian Panzner
  • Caro Haffner - Julia Thurnau
  • Jonas Mangold - Stefan Konarske
  • Suse Mangold - Angeline Anett Heilfort
  • Richard Prinz - Horst Kotterba
  • David Fiedler - Benjamin Kramme
  • Sofia Ruiz - Patricia Meeden
  • Ben Andersen - Ulrich Brandhoff
  • Dr. Kirsten - Matthias Freihof
  • und andere -

Stab

  • Regie - Filippos Tsitos
  • Autor - Christian Schiller, Marianne Wendt
  • Kamera - Polydefkis Kyrlidis
  • Musik - Dirk Leupolz

Alle verfügbaren Folgen in der Mediathek

"Letzte Spur Berlin - Vatergefühle": Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) und Lucy Elbe (Josephin Busch) stehen im Raum einer Kunstausstellung bei dem Kunsthändler Gregor Witte (Anton Rattinger). Witte gestikuliert mit seinen Händen. Mina und Lucy sehen ihn an. Mina hält ein Blatt Papier in ihren Händen.

Serien | Letzte Spur Berlin , St. 08 - 12
Vatergefühle
 

Kunsthändler Witte präsentiert die Werke seiner Neuentdeckung Max Beller, eines jungen Obdachlosen. Als er …

Videolänge:
43 min
"Letzte Spur Berlin - Familienbande": Nicole Machnik (Lara Feith) steht draußen vor einem Fenster. Sie hält ein großes weißes Blatt Papier mit der Aufschrift "Kindsdiebe!" an die Glasscheibe und schaut provozierend hindurch.

Serien | Letzte Spur Berlin , St. 08 - 11
Familienbande
 

Nicole Machnik hat Angst, weil sie die Adoptiveltern ihrer Tochter öffentlich als Kindsdiebe beschuldigt hat. …

Videolänge:
43 min
"Letzte Spur Berlin - Todesspiel": Nahaufnahme von Anka (Lina Keller), die auf ihr Handy blickt, was sie in ihrer linken Hand hält, die auf ihrem Oberkörper liegt. Neben ihr sitzt Lukas (Oskar Belton), der zu ihr rüber blickt.

Serien | Letzte Spur Berlin , St. 08 - 10
Todesspiel
 

Die Vermisstenstelle stößt auf das Internet-Phänomen "Blue Whale Challenge", das zum Ziel hat, jeden …

Videolänge:
43 min
"Letzte Spur Berlin - Happy Birthday": Laura Moos (Constanze Wächter) sitzt auf einer Matratze auf dem Boden. Sie lehnt mit ihrem Rücken an Jule Bongartz (Julia-Marie Köhler), die hinter ihr auf einem Hocker sitzt. Sie streicht Laura mit ihrer rechten Hand über das Haar. Vor Laura sitzt Martha Beck (Claudia Eisinger). Die Vorhänge an den Fenstern des Zimmers sind zugezogen.

Serien | Letzte Spur Berlin , St. 08 - 09
Happy Birthday
 

Hebamme Martha Beck verschwindet kurz nach einer Geburt in einem Geburtshaus und lässt das hilflose Baby …

Videolänge:
43 min
"Letzte Spur Berlin - Uniformträger": Die Polizisten Meral Özer (Sesede Terziyan) und Andreas Kramer (Golo Euler) stehen nebeneinander in einer geöffneten Wohnungstür. Beide halten ihre Dienstwaffen schussbereit. Kramer hält zudem noch eine Taschenlampe, mit der er in den Raum leuchtet.

Serien | Letzte Spur Berlin , St. 08 - 08
Uniformträger
 

Streifenpolizist Andreas Kramer kontrolliert mit seiner Kollegin Meral Özer ein Kickboxstudio, in dem ein …

Videolänge:
43 min
"Letzte Spur Berlin" - Dilemma": Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Claas Wositzke (Timur Bartels) stehen sich an einer Holzwerkbank in einer Werkstatt gegenüber. Radek hat sich mit beiden Händen auf der Werkbank abgestützt und sieht Claas an, der zur Seite blickt.

Serien | Letzte Spur Berlin , St. 08 - 07
Dilemma
 

Radek darf Sanna Wositzke nicht sagen, wo ihr Sohn sich aufhält, da dieser keinen Kontakt mehr zu seiner …

Videolänge:
43 min

Staffel 7 in der Mediathek

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.