Sie sind hier:

04 Folge 4: Entgleist

Staffel 7

Staffel 07, Folge 04

Inmitten der Berliner Rushhour lässt U-Bahnfahrer Klaus Gärtner seine Bahn im Stich, um spurlos zu verschwinden. Seine Frau Birgit ist ratlos, private Probleme gab es angeblich keine.

43 min
43 min
18.03.2021
18.03.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.03.2022

Lediglich ein tragisches Ereignis vor einem Jahr warf Gärtner aus der Bahn und macht ihm noch heute zu schaffen: Ein junges Mädchen wurde vor seine Bahn gestoßen und vor seinen Augen überrollt und getötet. Gärtner ließ sich beurlauben und machte eine Therapie.

Jetzt ist er zurück im Job. Ob er das Trauma wirklich überwunden hat, ist aber unklar. Seine Therapeutin Frau Dr. Stauch diagnostizierte bei Gärtner paranoide Schübe. Der U-Bahnfahrer vermutete, dass es der "Bahnschubser" auf ihn persönlich abgesehen hatte und ihm jetzt erneut schaden will. Doch woher kommt diese Befürchtung?

Sein Kollege Rainer Siegmann berichtet von einem Erpresser, der damit drohte, Gärtner erneut jemanden vor seine Bahn zu stoßen. Und so kommen Radek und sein Team einem perversen Spiel mit den Ängsten des zutiefst traumatisierten Gärtner auf die Spur.

Darsteller

  • Oliver Radek - Hans-Werner Meyer
  • Mina Amiri - Jasmin Tabatabai
  • Lucy Elbe - Josephin Busch
  • Alexander von Tal - Aleksandar Radenkovic
  • Klaus Gärtner - Hannes Wegener
  • Birgit Gärtner - Isabell Gerschke
  • Rainer Siegmann - Urs Jucker
  • Frank Brennecke - Robert Nickisch
  • Frau Dr. Stauch - Anna König
  • Jennifer Priebe - Taneshia Abt
  • Deron - Sammy Scheuritzel
  • und andere -

Stab

  • Regie - Josh Broecker
  • Autor - Jens Urban, Christian Schiller, Marianne Wendt
  • Kamera - Eckhard Jansen
  • Schnitt - Fritz Busse
  • Musik - Dirk Leupolz

Die Serie und alle verfügbaren Folgen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.