Verwandelt

"Letzte Spur Berlin - Verwandelt": Oliver Radek (Hans-Werner Meyer)  und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) stehen in einem Wohnzimmer und sprechen mit Nele (Alina Levshin) und Hannes Nowack (Bernd Stegemann).

Serien | Letzte Spur Berlin - Verwandelt

Als Florian Kiesler aus seinem wohlbehüteten Leben verschwindet, weist alles darauf hin, dass ihn seine Vergangenheit als Spielsüchtiger eingeholt hat.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 13.06.2017, 21:45 - 22:30
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2015

Doch der glücklich verheiratete Florian hat ein viel größeres Geheimnis: Er scheint eine Art Doppelleben geführt zu haben, denn die zwei Leben, in die Radek und sein Team Einblick erhalten, können unmöglich von einer Person gelebt worden sein.

Florian Kieslers Frau Nele ertappte beim morgendlichen Joggen Unbekannte dabei, wie sie ihren Mann beobachteten. Florian aber beruhigte sie und tat es als Einbildung ab. Dennoch wirkte er im Anschluss äußerst zerfahren und nervös.

Als der abgehalfterte Privatdetektiv Heiko Bernbeck auftaucht, erhärtet sich ihr Verdacht. Angeblich habe ihn Florian kurz vor seinem Verschwinden angerufen. Er habe sich verfolgt gefühlt und den Detektiv um Hilfe gebeten.

Haben die ominösen Verfolger etwas mit Florians Verschwinden zu tun? Kennt er sie noch aus seinen Tagen als Spieler? Damals musste er einen großen Betrag von seinem Schwiegervater Hannes Nowack ausleihen, um seine Schulden im Wettgeschäft zu begleichen. Nele und ihr Vater glaubten, dass er dadurch den Kontakt ins kriminelle Milieu endgültig habe hinter sich lassen können. Nele berichtet, wie er sich vor zwei Jahren plötzlich veränderte - ein liebevoller, zärtlicher und zugewandter Ehemann wurde. Kaum etwas war von dem aggressiven Lebemann, der er zuvor war, übrig geblieben.

Doch kann sich ein Mensch von Grund auf ändern? Radek und sein Team müssen zuerst die Psychologie ihres Vermissten verstehen, bevor sie eine Chance haben, ihn wiederzufinden.

Darsteller

  • Oliver Radek - Hans-Werner Meyer
  • Mina Amiri - Jasmin Tabatabai
  • Sandra Reiß - Susanne Bormann
  • Mark Lohmann - Bert Tischendorf
  • Shirin Amiri - Selen Savas
  • Florian Kiesler / Thies Koch - Matthias Matschke
  • Nele Nowack - Alina Levshin
  • Hannes Nowack - Bernd Stegemann
  • Harald Luckwald - Uwe-Dag Berlin
  • Heiko Bernbeck - Patrick von Blume
  • und andere -

Stab

  • Regie - Maris Pfeiffer
  • Kamera - Anne Misselwitz
  • Autor - Nils-Morten Osburg
  • Musik - Dirk Leupolz

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.