Sie sind hier:

Folge 8: Schattenpolitik

Staffel 7

"Letzte Spur Berlin - Schattenpolitik": Gretha Schwarz (Jacqueline Macaulay) sitzt vor einem großen Glasschreibtisch. Ihr gegenüber sitzen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) und Alexander von Tal (Aleksandar Radenkovic), die Gretha angrinsen.

Serien | Letzte Spur Berlin - Folge 8: Schattenpolitik

Der Vorstand einer Krebsstiftung, Jakob Hellinger, verschwindet ausgerechnet während eines Treffens mit seiner früheren Lebensgefährtin, die er seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 15.11.2018, 21:00 - 21:45
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 15.11.2018, 10:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Bei der Ex-Freundin handelt es sich um die Bundestagsabgeordnete Ilka Filipov, die sich gegen Tabakwerbung stark macht - offenbar passend zu den Zielen von Hellingers Stiftung. Nur warum stand er mit der Tabaklobbyistin Gretha Schwarz in engem Kontakt?

Schnell stößt das Team der Vermisstenstelle auf den Chiropraktiker Carlo, den mit Hellinger mehr als seine Krankengeschichte verbindet. Auch das blütenweiße Bild von Filipov bekommt Risse, als Tobi auf einen Skandal in der Vergangenheit stößt, der mit Hellinger in Zusammenhang steht. Damals hatte Filipov überhöhte Vortragshonorare über Hellingers Stiftung kassiert und diese in die gemeinsame Kasse fließen lassen. Filipov brach der Betrug vorerst politisch das Genick, doch mittlerweile konnte sie sich erholen. Könnte sie dumm genug sein und sich erneut auf einen Betrugsfall mit Hellinger einlassen?

Während Radek sich mit der toughen Politikerin auseinandersetzen muss, macht ihm auch sein neuer Kollege Alexander von Tal Sorgen. Denn Radek geht davon aus, dass er ihm aus der Führungsetage aufs Auge gedrückt wurde, um Beweise für sein fehlerhaftes Verhalten als Leiter der Vermisstenstelle zu sammeln.

Darsteller

  • Oliver Radek - Hans-Werner Meyer
  • Mina Amiri - Jasmin Tabatabai
  • Lucy Elbe - Josephin Busch
  • Alexander von Tal - Aleksandar Radenkovic
  • Tobias Radek - Sven Gielnik
  • Jakob Hellinger - Robert Schupp
  • Dr. Ilka Filipov - Nadeshda Brennicke
  • Patrick Sternheim - Paul Frielinghaus
  • Jörg Schreiber - Anton Spieker
  • Gretha Schwarz - Jacqueline Macaulay
  • Carlo Brantner - Roman Schomburg
  • Rezeptionistin Laura - Jana Reinermann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Florian Kern
  • Autor - Elke Hauck, Sven Poser
  • Kamera - Stefan Wachner
  • Musik - Dirk Leupolz

Die Serie und alle verfügbaren Folgen

Letzte Spur Berlin

Serien - Letzte Spur Berlin

Jedes Verschwinden hat einen Grund - und diese Ermittler klären es auf.

Anzahl Beiträge:
22 Beiträge
Datum:
"Letzte Spur Berlin - Lebensretterin": In einer Feuerwehrhalle stehen Veit Hornung (Vinzenz Kiefer), Enrico Wolf (Dennis Mojen), Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) um Ralf Odonkor (Eugene Boateng), der in der Hocke sitzt und eine Sauerstoffflasche überprüft.

Serien | Letzte Spur Berlin - Folge 6: Lebensretterin

Nach einem Einsatz bei einem Brand verschwindet die Feuerwehrfrau Anna Schrader. Nur widerwillig gibt ihr …

Videolänge:
43 min
Datum:
"Letzte Spur Berlin - Liebesverrat": Oliver Radek (Hans-Werner Meyer), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Dirk Seiffert (Felix Kramer) und Julie Berg (Sinje Irslinger) stehen vor einem Bootshaus auf einem Steg und schauen angespannt auf etwas vor sich. Mina hält ein Baby im Arm.

Serien | Letzte Spur Berlin - Folge 5: Liebesverrat

Roman nimmt Abschied von seiner verstorbenen Mutter. Als seine Tante Antje ihn zur Trauerfeier holen will, …

Videolänge:
43 min
Datum:
"Letzte Spur Berlin - Entgleist": Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Alexander von Tal (Aleksandar Radenkovic) stehen nebeneinander in einem dämmrigen U-Bahn-Tunnel. Beide haben ihre eingeschalteten Taschenlampen auf etwas vor sich gerichtet. In der anderen Hand halten sie ihre Waffen, in die gleiche Richtung gerichtet wie die Taschenlampen. Vor ihnen in der Hocke sitzen Lucy Elbe (Josephin Busch) und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai). Sie haben ebenso ihre eingeschalteten Taschenlampen und ihre Waffen in den Händen und schauen in die gleiche Richtung wie ihre Kollegen.

Serien | Letzte Spur Berlin - Folge 4: Entgleist

Inmitten der Berliner Rushhour lässt U-Bahnfahrer Klaus Gärtner seine Bahn im Stich, um spurlos zu …

Videolänge:
43 min
Datum:
"Letzte Spur Berlin - Unvergessen": Lucy Elbe (Josephin Busch), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Alexander von Tal (Aleksandar Radenkovic) und Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) stehen im Büro um einen großen Tisch, auf dem mehrere Fotos und Akten liegen, und besprechen sich.

Serien | Letzte Spur Berlin - Folge 2: Unvergessen

Hajo Wollgast hasst Veränderungen. Obwohl seine Frau vor Jahren die Familie verlassen hat und spurlos …

Videolänge:
43 min
Datum:
"Letzte Spur Berlin - Mordslust": In einem Wohnungsflur sitzt Lucy Elbe (Josephin Busch) kniend vor einem Mann (Komparse), der sie an der linken Schulter festhält und eine Pistole auf ihren Kopf richtet. Neben den beiden steht Mark Lohmann (Bert Tischendorf). Er zielt mit seiner Pistole auf den Mann.

Serien | Letzte Spur Berlin - Folge 1: Mordslust

Bei der Suche nach einem vermissten Mädchen wird Lucy als Geisel genommen. Mark gelingt es zwar sie zu …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.