Folge 9: Sheriff

Staffel 6

"Letzte Spur Berlin - Sheriff": Oliver Radek (Hans-Werner Meyer), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Mark Lohmann (Bert Tischendorf) und Lucy Elbe (Josephin Busch) stehen nebeneinander auf einem Bürgersteig vor einer Häuserfront. Mark weist mit seinem linken Zeigefinger auf etwas vor ihnen. Alle schauen in die Richtung.
Vorab

Serien | Letzte Spur Berlin - Folge 9: Sheriff

Der Kontaktbereichsbeamte Richard Blonski verschwindet auf seinem sonntäglichen Streifgang. Obwohl Ort und Zeitpunkt eingegrenzt werden können, gibt es keine Hinweise auf seinen Verbleib.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 05.05.2017, 21:15 - 22:00
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 28.04.2017, 10:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Blonski ist zwar ein korrekter Beamter, in seinem Abschnitt aber isoliert. Nicht zuletzt, weil er mit aller Macht das Sonntagsverkaufsverbot der beliebten "Spätis" durchsetzen will, womit er die Existenz der Betreiber bedroht. Hat sein Verschwinden damit zu tun?

Bei ihren Ermittlungen erfahren Radek und sein Team viel über die Zwänge und Nöte der "Späti"-Betreiber, ebenso aber auch über die Isolation und die daraus resultierende Hilflosigkeit des korrekten Beamten. Denn auch privat hatte Blonski einen Haufen Probleme. Seit seine Frau vor einigen Jahren starb, kümmerte er sich mehr schlecht als recht um seinen Sohn Phillip. Der schwer pubertierende Teenager hasst seinen Vater, denn seine Jugend war geprägt von Regeln, Struktur und sachlicher Zuwendung, während Wärme und Emotionen viel zu kurz kamen. Lucy fühlt sich dem Teenager verbunden, hat sie doch selbst gerade große Probleme mit ihrer Mutter. Und am Ende wird Phillip der Schlüssel zur Lösung des Falls sein.

Darsteller

  • Oliver Radek - Hans-Werner Meyer
  • Mina Amiri - Jasmin Tabatabai
  • Mark Lohmann - Bert Tischendorf
  • Lucy Elbe - Josephin Busch
  • Richard Blonski - Dirk Martens
  • Phillip Blonski - Ludwig Simon
  • Götz Barth - Jörg Bundschuh
  • Steven Chadlington - Tomas Sinclair Spencer
  • Ayla Ünsal - Ivan Anderson
  • Norman Gerske - Gerdy Zint
  • Enrico Frohda - Christof Düro
  • Renate Elbe - Ulrike Krumbiegel
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Stark
  • Kamera - Frank Blau
  • Autor - Klaus Wolfertstetter
  • Musik - Dirk Leupolz

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet