Sie sind hier:

Lotta & die frohe Zukunft

Lotta (Josefine Preuß) hält ihre Tochter Lilo (Rosa Lola Dargies) auf dem Arm. Sie stehen auf einer Straße.

Lotta will Medizin studieren und auf eigenen Beinen stehen. Als alleinerziehende Mutter einer Tochter ist das gar nicht so leicht.

Datum:
02.10.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Alle Herzkino-Filme

"Rosamunde Pilcher - Besetzte Herzen": Cory (Johanna Klante) und Steve (Christof Arnold) sitzen vor einem Tisch in einem Juwelierladen. Vor ihnen stehen Schmuckkästchen mit Ringen. Steve zieht Cory gerade einen Ring über ihren Finger. Beide schauen sich verliebt an.

Rosamunde Pilcher - Besetzte Herzen 

  • Untertitel

Steve Hedgeson, ein begabter junger Architekt, baut für seine Traumfrau Cory ein Traumhaus und gerät in einen Albtraum. Denn Cory gibt ihm einen Korb.

2014
Videolänge
"Rosamunde Pilcher: Fast noch verheiratet": Oscar (Jochen Schropp), in schwarzem Anzug mit Fliege gekleidet, kniet vor Sienna (Paula Schramm), die ein champagnerfarbenes Abendkleid trägt, und hält ihre Hand. Beide blicken sich verliebt an. In dem nobel eingerichteten Zimmer stehen sechs Butler und halten jeweils ein Tablett, mit einer geöffneten Ringschatulle darauf, in den Händen.

Rosamunde Pilcher - Fast noch verheiratet 

  • Untertitel

Oscar ist Siennas Traummann. Doch als er der erfolgreichen Anwältin in Bristol einen Heiratsantrag macht, zögert sie die Antwort, auch für ihn völlig unerwartet, heraus.

2017
Videolänge
Grace Brennan (Anja Antonowicz) steht Arm in Arm mit Dylan Parsons (Christian Feist) an der Küste. Beide blicken in die Kamera.

Rosamunde Pilcher - Hochzeitstag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eventmanagerin Grace Brennan findet an ihrem 17. Hochzeitstag beglückt einen kostbaren Ring in der Tasche ihres Mannes Christopher. Doch der Schmuck ist nicht für sie gedacht.

2022
Videolänge
Vorab
"Rosamunde Pilcher: Zu hoch geflogen": Ray (Michael Roll) und Dana (Stephanie Japp) sitzen nebeneinander in einem Pavillon und blicken nachdenklich in eine Richtung.

Rosamunde Pilcher - Zu hoch geflogen 

  • Untertitel

Ray Holmes verliert seinen Job als Rettungsflieger bei der "Sea Rescue", als sein Kollege Bruce Clarks bei einem nicht genehmigten Privatflug tödlich verunglückt.

2013
Videolänge
"Malibu - Ein Zelt für drei": Jantje (Karla Nina Diedrich) steht mit einem Pinsel in der Hand auf einer Leiter. Vor ihr hängt das Schild "Malibu Camping".

Malibu - Ein Zelt für drei 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jantje und Stefan haben sich entschlossen, den maroden Campingplatz "Malibu" zu übernehmen. Doch der Preis für die kleine Familie ist eine Fernbeziehung.

2022
Videolänge
Marie Reiter (Christine Eixenberger) sitzt mit ihrer Mutter Irene (Saskia Vester) im Garten und legt dieser ihre Hand auf die Schulter.

Marie fängt Feuer - Helden des Alltags 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Brandstiftung. Die Wildegger Freiwillige Feuerwehr wird in Atem gehalten, denn der Täter wird immer dreister und gefährlicher.

2021
Videolänge

Die Handlung

Nachdem sich Lotta bislang fast immer durchsetzen konnte, muss sie sich nun arrangieren: mit dem anstrengenden Studium, mit jüngeren Kommilitoninnen und ihrer WG. Und nicht nur das. Mit einem Mal verspürt Lotta ein ihr völlig unbekanntes Gefühl: Sie hat sich verliebt.

Lotta verlässt das Altersheim "Haus Abendrot" und beginnt ein Medizinstudium in Halle an der Saale, eine für sie schlüssige Entwicklung nach ihrer Ausbildung und Tätigkeit als Altenpflegerin.

Lotta steht an einem Scheidepunkt im Leben. Sie hat eine gewichtige berufliche Entscheidung getroffen. Und: Sie hat sich zum ersten Mal verliebt. Der Jungmediziner und Frauenschwarm David Bülow läuft ihr überall in der Fakultät über den Weg. Anfängliche Gleichgültigkeit und Irritation weichen bald interessierter Neugier, als sie hinter die Fassade von David blickt. David hingegen, der Erfolg bei Frauen gewohnt ist, bemüht sich fast hilflos um Lotta, die so gar nicht auf ihn anspringen will. Dann stellt sich heraus, dass er der Sohn der Dekanin ist. Aber was will Lotta eigentlich mit David?

Wichtig sind erst einmal das Studium und die Versorgung ihrer zweijährigen Tochter Lilo, die sie in der Kita der Uni unterbringen kann. Dabei sieht sie nicht, dass auch Lilo mit der neuen Situation nicht so richtig klarkommt.

Beim erforderlichen Praktikum in der Universitätsklinik trifft Lotta auf die 16-jährige Peggy, die an Mukoviszidose erkrankt ist und auf eine Lungentransplantation wartet. Peggy hat sich erst kürzlich von ihrem Freund Ben getrennt, weil sie nicht möchte, dass er sich an eine Todkranke bindet. Überhaupt hat Peggy ihren Lebenswillen verloren, sie lässt sich sogar von der Transplantationsliste streichen.

Lotta versucht nun, das erdrückende Medizinstudium anzugehen, Lilos rätselhaftes Verhalten in der Kita zu ergründen und sowohl Peggy als auch Ben wieder auf die Spur zu bekommen. Außerdem muss sie sich klar darüber werden, was sie von David will - der angesichts ihrer widersprüchlichen Signale frustriert zu einem langen Studienaufenthalt nach Indien aufbrechen will.

Darsteller

  • Lotta Brinkhammer - Josefine Preuß
  • David Bülow - Hanno Koffler
  • Oberarzt Gruber - Oliver Stokowski
  • Meinolf Brinkhammer - Frank Röth
  • Sebastian Brinkhammer - Bernhard Piesk
  • Schwester Klenze - Katy Karrenbauer
  • Mona - Carol Schuler
  • Peggy - Ruby O. Fee
  • Ramu - Tedros Teclebrhan
  • Katharina Bornemann - Fanny Stavjanik
  • Jenny - Fine Belger
  • Lilo - Rosa Lola Dargies
  • Peggys Mutter - Susanne Hoss
  • Dane - Nora Huetz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gero Weinreuter
  • Drehbuch - Sebastian Orlac
  • Kamera - Oliver-Maximilian Kraus
  • Schnitt - Dietrich Toellner
  • Musik - Maurus Ronner, Ali N. Askin

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Komödien

Anna (Meike Droste) steht zwischen Albert (Oliver Stokowski) und Robert (Stephan Luca) und hält ratlos die Hände in die Luft. Sie blickt gequält lächelnd in die Kamera. Albert und Robert sehen sich feindselig an, beide halten einen Blumenstrauß in den Händen, Albert hält eine Flasche Sekt und präsentiert einen Verlobungsring.

Mich hat keiner gefragt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anna muss lachen, als sie um die Hand ihrer Tochter Clara gefragt wird. Clara wirft ihr vor: "Du bist ja nur neidisch, weil Dich ja nie einer gefragt hat!" Das hat gesessen.

2021
Videolänge
Klara Heller (Sina Knecht), Eva Heller (Katharina Wackernagel), Felix Heller (Silva-Hugo Scheer), Janes Heller (Fritz Karl) und Oskar Heller (Robert Köhler). Sie stehen zwischen einem vollbeladenen Kombi, Teppich und Sitzkissen auf dem Autodach, und einem Klein-Lastwagen, vor einem schicken Haus mit doppelter Eingangstür und Säulen bis zum Dach. Neben dem Haus steht eine große Garage, vor der ein Auto parkt.

Bloß kein Stress 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jens und Eva Heller ziehen mit ihren drei Kindern aus der Großstadt in die Kleinstadt. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

2014
Videolänge
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge
Pastor Hans-Uwe Petersen (Peter Heinrich Brix,) und Lebensgefährtin Petra Koslowski (Ulrike Kriener) sitzen nebeneinander in einer Kirchenbank.

Der Fernsehfilm der Woche - Nägel mit Köppen 

  • Untertitel

Als der norddeutsche Pastor Hans-Uwe Petersen erfährt, dass seine Kirchengemeinde Toestrup mit der Nachbargemeinde Norderup zusammengelegt werden soll, gerät er unter Druck.

2012
Videolänge

Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Lotta

Lotta

Allein erziehende Mutter, ein Job als Ärztin, ihr Bruder und ihr Vater auf Sinnsuche: Lebenskünstlerin Lotta jongliert in dieser Komödienserie ihren Weg durchs Leben, willensstark und unkonventionell.

Nächste Ausfahrt Glück

Nächste Ausfahrt Glück

Als Katharina (Valerie Niehaus) ihrer alten Liebe Juri (Dirk Borchardt) gegenübersteht, erscheinen 30 Jahre wie ein Tag. Juri ist 1989 über den Zaun der Prager Botschaft geklettert ...

Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.