Sie sind hier:

10 Die Kündigung

Staffel 01, Folge 10

Es gibt einen neuen Producer von Lukas' (Dirk Bach) Kindersendung "Flora, die Fledermaus". Der Neue ist nicht nur mit dem Intendanten des Senders verwandt, sondern auch ausgesprochen unsympathisch.

Videolänge:
29 min
Datum:
10.03.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.03.2024

Lukas - Staffel 1

Lukas - Staffel 2

"Lukas - Alte Freunde": Gruppenbild - Lukas (Dirk Bach) im Kreise seiner Lieben: Tochter Lisa (Charlotte Bohning), Großvater Ludwig (Hansjoachim Krietsch) Frau Hamacher (Frau Hamacher), und Freundin Coco (Katja Bellinghausen).

Lukas - Alte Freunde 

Cocos und Lukas' alter Schulfreund Klaus kündigt telefonisch seinen Besuch an.

1996
Videolänge

Lukas - Staffel 3

"Lukas - Unter Strom": In der Küche stehen Lukas (Dirk Bach) und Coco (Katja Bellinghausen) verkleidet als Hamlet und Grande-Dame und lächeln in die Kamera.

Lukas - Unter Strom 

Coco wohnt kurzzeitig bei Lukas. Dieser ist aus guten Gründen sehr genervt.

1997
Videolänge

Lukas - Staffel 4

Lukas - Staffel 5

Lukas, nicht willens, sich dem Diktat des jungen Schnösels zu beugen, kündigt. Doch es dauert nicht lange, bis er seine voreilige Entscheidung bereut; nicht zuletzt deshalb, weil die Kinder seine Sendung und vor allem ihn in der Rolle der Flora lieben.

Darsteller

Stab

  • Lukas - Dirk Bach
  • Ludwig - Hansjoachim Krietsch
  • Coco - Katja Bellinghausen
  • Produzent Konrad Marx - Jean Paul Raths
  • Junge - Axel Kellner
  • Regie - Richard Huber
  • Autor - Jurgen Wolff
  • Kamera - Markus Lins
  • Musik - Udo Selber

neoriginal - Serien

WatchMe - Sex sells

WatchMe – Sex sells

Ob "Girlfriend Experience", "DickRating" oder Livestream: Auf "WatchMe" kann man alles haben – wenn das Geld stimmt. Doch schnell werden die Grenzen der verheißungsvollen Erotik-Plattform klar.

The Gymnasts

The Gymnasts

Nach einer schweren Verletzung kann die 15-jährige Kunstturnerin Martina (Alessia De Falco) wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Dafür muss sie über ihre körperlichen und mentalen Grenzen gehen.

I don't work here

I don't work here

Ob Generationenkonflikte, unbewusster Alltagsrassismus oder die fehlende Privatsphäre, wenn man bei den Schwiegereltern im Haus einzieht – all das wird in dieser Comedy-Serie humorvoll thematisiert.

Doppelhaushälfte

Doppelhaushälfte

Eine Doppelhaushälfte im Grünen, dorthin zieht es in der Comedy-Serie eine Familie aus der Mitte Berlins. Ihre neuen Nachbarn unter demselben Dach sind skeptisch, ob die Neuen ins Dorf passen.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.