Sie sind hier:

02 Staffel 1, Folge 2

"Luther (2)": DCI John Luther (Idris Elba) - die Hände in den Hosentaschen - und DS Justin Ripley (Warren Brown) stehen im Freien hinter einem Absperrband nebeneinander und schauen in die gleiche Richtung.
Staffel 01, Folge 02

Kirsten Ross, eine junge Mutter, ist entführt worden. DCI John Luther erkennt, dass es das Werk von Lucien Burgess ist, einem Sammler und Autor des Okkulten.

Datum:
06.09.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Thriller-Serien

BOX 21

BOX 21

In der schwedischen Thrillerserie geht es um das Schicksal der Rumänin Lidia, die zur Prostitution gezwungen wurde. Polizist Grens will das kriminelle Netzwerk des Verbrechers Jochum Lang entwirren.

1 Staffel
Serien
Spy City

Spy City

Thriller-Serie um einen britischen MI-6-Agenten (Dominic Cooper), der kurz vor dem Mauerbau 1961 in Berlin einen Verräter in den eigenen Reihen finden muss.

1 Staffel
Serien
Hamilton - Undercover in Stockholm

Hamilton - Undercover in Stockholm

Actionreiche Thriller-Serie um einen jungen CIA-Agenten, der bei seinem ersten Einsatz einen Sprengstoff-Anschlag verhindern soll und dabei zwischen die Fronten konkurrierender Geheimdienste gerät.

1 Staffel
Serien
Trackers - Rote Spur

Trackers - Rote Spur

Ein islamistischer Anschlag in Kapstadt stellt den südafrikanischen Geheimdienst vor seine größte Herausforderung - fesselnder Thrill unter der Sonne Südafrikas.

1 Staffel
Serien

Packende Thriller

Sybille Thalheim (Stefanie Stappenbeck) steht in einer Bar und telefoniert.

Der Fernsehfilm der Woche - Der 7. Tag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eine Frau wacht in einem Hotelzimmer auf, in ihrer Hand ein blutverschmiertes Messer.

2017
Videolänge
89 min Filme
Hannah (Silke Bodenbender) und Bernd Vossler (Matthias Brandt).

Der Fernsehfilm der Woche - Eine verhängnisvolle Nacht 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Hannah, Mutter zweier Kinder, ist Lehrerin an einem Hamburger Gymnasium. Sie verliebt sich in ihren neuen Kollegen Bernd Vossler - nichts ahnend, welche Konsequenzen das hat.

2013
Videolänge
89 min Filme
"Freies Land": Bach (Felix Kramer) und Stein (Trystan Pütter) stehen im Gestrüpp und richten ihre Waffen gegen einen Wilderer (Ben Hartmann), der vor ihnen auf dem Boden kniet. Im Hintergrund sind Polizisten zu sehen, die das Geschehen beobachten.

Spielfilm-Highlights - Freies Land 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

1992 verschwinden zwei Schwestern in einem mecklenburgischen Städtchen spurlos. Zwei Kommissare suchen nach den Vermissten und machen eine schreckliche Entdeckung.

2019
Videolänge
124 min Filme
„Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (2)“: Dr. Haussner (Henning Peker) steht in einem gefliesten Raum an einem Untersuchungstisch, auf dem eine abgedeckte Leiche liegt. Auf der anderen Seite des Tisches stehen Karl Albers (Ronald Zehrfeld) und  Nadja Paulitz (Silke Bodenbender).

Der Fernsehfilm der Woche - Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (2) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

DDR 1988: Die Morde an zwei jungen Frauen im Harz scheinen aufgeklärt. Doch obwohl der Fall offiziell geschlossen wird, bleiben Zweifel bei West-Ermittlerin Nadja Paulitz.

2019
Videolänge
88 min Filme
„Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (1)“: Lothar Wieditz (Jörg Schüttauf) und Karl Albers (Ronald Zehrfeld), die beide eine grüne Polizeiuniform tragen, stehen nebeneinander im Freien und schauen sich an. Leicht versetzt vor ihnen steht Nadja Paulitz (Silke Bodenbender). Im Hintergrund sind Bäume zu erkennen.

Der Fernsehfilm der Woche - Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (1) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

DDR 1988: Der Tod einer West-Touristin im Harz ermöglicht nie Dagewesenes - in Zeiten neuer politischer Offenheit zwischen DDR und BRD ermitteln Ost und West erstmals gemeinsam.

2019
Videolänge
88 min Filme
er Winzer Matteo DeCanin (Tobias Moretti) steht mit seiner Tochter Laura (Antonia Moretti) neben Weinreben. Laura probiert eine Weintraube und hält ein Prüfgerät in ihrer Hand.

Im Netz der Camorra - Besuch (1/4) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf einem Weingut in Südtirol führt die Familie DeCanin ein glückliches Leben. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein, im Dorf schätzt man sie.

2021
Videolänge
45 min Serien

Zehn Jahre zuvor wurde Lucien Burgess bereits wegen des Mordes an einer Frau verdächtigt. Er wurde jedoch niemals angeklagt, da keine stichhaltigen Beweise existierten. Unterdessen wird Mark North, Zoes neuer Lebensgefährte, zusammengeschlagen.

Angesichts des angespannten Verhältnisses zwischen Zoe, ihrem Noch-Ehemann Luther und ihm selbst, geht Mark automatisch davon aus, dass John Luther für den Angriff verantwortlich ist. Daher zeigt Mark John bei dessen Vorgesetzter, DSI Rose Teller, an. Es stellt sich jedoch heraus, dass Luther nichts mit dem Überfall auf Mark zu tun hat.

Die Lage wird noch komplizierter, als Martin Schenk von der Inneren Abteilung eingeschaltet wird. Als Luther erkennt, dass Schenk ihn wegen des Zwischenfalls mit Mark North suspendieren wird, entzieht er sich ihm, um sich damit zusätzliche Zeit zu verschaffen. Um die junge Mutter Kirsten Ross zu finden, bevor es zu spät ist, arbeiten Luther und Ripley rund um die Uhr daran, Hinweise zusammenzusetzen. Es gelingt ihnen dabei, Burgess mit einem Mord in Verbindung zu bringen, der vor 20 Jahren verübt wurde.

Luthers und Ripleys Ermittlungen führen sie schließlich zu einem Kanal, wo sie Burgess' Boot finden. In einem der Bootsräume finden sie Kirsten Ross tot auf, versteckt und gefesselt in einer Kiste. Ripley will die Entdeckung melden, aber Luther unterbindet das aus ermittlungstechnischen Gründen. Letztlich gelingt es Luther und seiner Einheit, Burgess der Morde zu überführen.

Nachdem er eine Nacht mit Zoe verbracht hat, ist DCI John Luther davon überzeugt, dass sie nun wieder zusammen sind. Aber was wird Zoes neuer Lebensgefährte Mark North dazu sagen? Unterdessen ist der Serienmörder Henry Madsen, der Mann, der für Luthers ausgedehnte Auszeit verantwortlich war, aus seinem Koma erwacht. Luther, zu Recht darüber besorgt, weiß aber auch, dass er sich voll und ganz auf seinen jüngsten Fall konzentrieren muss.

In London sind vier junge Frauen ermordet worden. Trotz mehrerer Hundert Stunden Bildmaterial von Überwachungskameras und einem riesigen Pool an Zeugen lässt sich keine Verbindung zwischen ihnen herstellen. Aber die Zeiträume zwischen den Morden werden immer kürzer. Wer der Killer auch sein mag, er befindet sich in einem wahren Mordrausch. Er wird weiter töten, bis er gefasst wird.

Da er sich sicher ist, dass der unbekannte Killer in dieser Nacht wieder zuschlagen wird, hat für Luther ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen. Er muss alles daransetzen, den Serienmörder zu finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann.

Darsteller

  • DCI John Luther - Idris Elba
  • Alice Morgan - Ruth Wilson
  • DCI Ian Reed - Steven Mackintosh
  • Zoe Luther - Indira Varma
  • DSU Rose Teller - Saskia Reeves
  • DS Justin Ripley - Warren Brown
  • Mark North - Paul McGann
  • Lucien Burgess - Paul Rhys
  • DCI Martin Schenk - Dermot Crowley
  • Graham Shand - Rob Jarvis
  • Linda Shand - Nicola Walker
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sam Miller
  • Autor - Neil Cross
  • Kamera - Adam Gillham
  • Schnitt - Victoria Boydell
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.