Sie sind hier:

02 Staffel 2, Folge 2

"Luther (5)": DCI John Luther (Idris Elba) steht auf einer Straße und schaut in die Kamera.
Staffel 02, Folge 02

In dem Maße, in dem DCI John Luther eine wachsende Zuneigung für die ehemalige Prostituierte Jenny Jones empfindet, wächst auch seine Entschlossenheit, sie zu beschützen.

Datum:
13.09.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Thriller-Serien

BOX 21

BOX 21

In der schwedischen Thrillerserie geht es um das Schicksal der Rumänin Lidia, die zur Prostitution gezwungen wurde. Polizist Grens will das kriminelle Netzwerk des Verbrechers Jochum Lang entwirren.

1 Staffel
Serien
Spy City

Spy City

Thriller-Serie um einen britischen MI-6-Agenten (Dominic Cooper), der kurz vor dem Mauerbau 1961 in Berlin einen Verräter in den eigenen Reihen finden muss.

1 Staffel
Serien
Hamilton - Undercover in Stockholm

Hamilton - Undercover in Stockholm

Actionreiche Thriller-Serie um einen jungen CIA-Agenten, der bei seinem ersten Einsatz einen Sprengstoff-Anschlag verhindern soll und dabei zwischen die Fronten konkurrierender Geheimdienste gerät.

1 Staffel
Serien
Trackers - Rote Spur

Trackers - Rote Spur

Ein islamistischer Anschlag in Kapstadt stellt den südafrikanischen Geheimdienst vor seine größte Herausforderung - fesselnder Thrill unter der Sonne Südafrikas.

1 Staffel
Serien

Packende Thriller

Sybille Thalheim (Stefanie Stappenbeck) steht in einer Bar und telefoniert.

Der Fernsehfilm der Woche - Der 7. Tag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eine Frau wacht in einem Hotelzimmer auf, in ihrer Hand ein blutverschmiertes Messer.

2017
Videolänge
89 min Filme
"Zulu - Blutiges Erbe": Brian (Orlando Bloom) in Nahaufnahme mit einer Waffe in der Hand.

Spielfilm-Highlights - Zulu - Blutiges Erbe 

  • Untertitel

Kapstadt 2013: Die Leiche einer jungen Frau ruft die Ermittler Ali, Brian und Dan auf den Plan. War es ein politischer Mord oder ein Verbrechen im Drogenmilieu?

2013
Videolänge
101 min Filme
Noch 2 Tage
Hannah (Silke Bodenbender) und Bernd Vossler (Matthias Brandt).

Der Fernsehfilm der Woche - Eine verhängnisvolle Nacht 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Hannah, Mutter zweier Kinder, ist Lehrerin an einem Hamburger Gymnasium. Sie verliebt sich in ihren neuen Kollegen Bernd Vossler - nichts ahnend, welche Konsequenzen das hat.

2013
Videolänge
89 min Filme
"Freies Land": Bach (Felix Kramer) und Stein (Trystan Pütter) stehen im Gestrüpp und richten ihre Waffen gegen einen Wilderer (Ben Hartmann), der vor ihnen auf dem Boden kniet. Im Hintergrund sind Polizisten zu sehen, die das Geschehen beobachten.

Spielfilm-Highlights - Freies Land 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

1992 verschwinden zwei Schwestern in einem mecklenburgischen Städtchen spurlos. Zwei Kommissare suchen nach den Vermissten und machen eine schreckliche Entdeckung.

2019
Videolänge
124 min Filme
„Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (2)“: Dr. Haussner (Henning Peker) steht in einem gefliesten Raum an einem Untersuchungstisch, auf dem eine abgedeckte Leiche liegt. Auf der anderen Seite des Tisches stehen Karl Albers (Ronald Zehrfeld) und  Nadja Paulitz (Silke Bodenbender).

Der Fernsehfilm der Woche - Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (2) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

DDR 1988: Die Morde an zwei jungen Frauen im Harz scheinen aufgeklärt. Doch obwohl der Fall offiziell geschlossen wird, bleiben Zweifel bei West-Ermittlerin Nadja Paulitz.

2019
Videolänge
88 min Filme
„Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (1)“: Lothar Wieditz (Jörg Schüttauf) und Karl Albers (Ronald Zehrfeld), die beide eine grüne Polizeiuniform tragen, stehen nebeneinander im Freien und schauen sich an. Leicht versetzt vor ihnen steht Nadja Paulitz (Silke Bodenbender). Im Hintergrund sind Bäume zu erkennen.

Der Fernsehfilm der Woche - Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (1) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

DDR 1988: Der Tod einer West-Touristin im Harz ermöglicht nie Dagewesenes - in Zeiten neuer politischer Offenheit zwischen DDR und BRD ermitteln Ost und West erstmals gemeinsam.

2019
Videolänge
88 min Filme

Die junge Frau hat inzwischen in seiner Wohnung Unterschlupf gefunden. Aber Jennys skrupellose und rachsüchtige Chefin Baba verlangt eine Entschädigung dafür, dass Luther ihren Schützling aus der Prostitution und damit aus ihren Klauen befreit hat.

Unterdessen wird DCI Luther zu einem äußerst brutalen Angriff auf eine Tankstelle gerufen, bei dem es einen Toten gab.

Die Insignien, die am Tatort zurückgelassen wurden, stehen für die "Chaosachse", ein Symbol für Unvorhersehbarkeit und Unordnung. Beim Sichten der Überwachungsbilder entdeckt John Luther, dass der Täter würfelt, um seinen nächsten Schritt zu planen. Für DCI Luther und sein Team stellt sich die Frage, wie der nächste Schachzug aussehen könnte, um den Killer zu schnappen, zumal dieser nicht einmal selbst weiß, was er als nächstes tun wird.

Da geht bei der Spezialeinheit eine Meldung über einen weiteren wahllosen, brutalen Angriff auf einen Motorradkurier ein. Trotz schnellen Eingreifens kann das Team aber nicht verhindern, dass der Täter auch Angestellte eines Bürogebäudes massakriert. Während DCI Luther fieberhaft nach Hinweisen sucht, wird ihm zusehends klar, dass sich der Killer, als Angestellter verkleidet, immer noch in dem Gebäude aufhalten muss. Schließlich kann er ihn festnehmen. Es handelt sich um Millberry.

Als Luther in seine Wohnung zurückkehrt, findet er seinen Schützling Jenny völlig verängstigt und blutverschmiert vor. Sie hat Babas Enkel Toby, der gewaltsam in Luthers Wohnung eingedrungen ist und Jenny vergewaltigen wollte, in Notwehr getötet. Kurz darauf informiert DS Ripley John Luther über einen weiteren Angriff auf eine Menschenmenge in einem Londoner Bahnhof. Luthers Ermittlungen ergeben, dass es sich offenbar um einen Nachahmungstäter des brutalen Serienmörders Millberry handelt. Dieser geht genauso skrupellos vor. Luther und sein Team machen bei der Suche nach dem Killer schließlich eine entscheidende Entdeckung.

Darsteller

  • DCI John Luther - Idris Elba
  • DS Justin Ripley - Warren Brown
  • DCI Martin Schenk - Dermot Crowley
  • Mark North - Paul McGann
  • Erin Gray - Nikki Amuka-Bird
  • Benny - Michael Smiley
  • Jenny Jones - Aimee-Ffion Edwards
  • Caroline Jones - Kierston Wareing
  • Baba - Pam Ferris
  • Toby Kent - David Dawson
  • Frank Hodge - Alan Williams
  • Robert/Nicholas Millberry - Steven Robertson
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sam Miller
  • Autor - Neil Cross
  • Kamera - Giulio Biccari
  • Schnitt - Katie Weiland
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.