Sie sind hier:

01 Staffel 3, Folge 1

Staffel 03, Folge 01

DCI John Luther kehrt in den Polizeidienst zurück, um gegen einen geisteskranken Fetischisten zu ermitteln. Dieser ermordet Frauen genau wie bei einem ungelösten Fall aus den 80er-Jahren.

99 min
99 min
14.09.2021
14.09.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.09.2021, in Deutschland, von 22 bis 6 Uhr

Verfügbare Folgen

Thriller-Serien

They were ten

They Were Ten

In der französischen Thrillerserie werden zehn Personen unter einem Vorwand in ein angebliches Luxushotel auf eine Insel gelockt. Dabei entpuppt sich das Traumhotel als Albtraum.

1 Staffel
Serien
Mirage - Gefährliche Lügen

Mirage - Gefährliche Lügen

Thriller-Serie: Claire (Marie-Josée Croze) ist Sicherheits-Expertin für Atomanlagen. Sie bekommt einen neuen Job in Abu Dhabi, wo sie mit Mann (Hannes Jaenicke) und Sohn ein neues Leben beginnen will.

1 Staffel
Serien
Quinn (Thapelo Mokoena) und zwei seiner Leute stehen mit schussbereiten Waffen vor der südafrikanischen Landschaft.

Trackers - Rote Spur

Ein islamistischer Anschlag in Kapstadt stellt den südafrikanischen Geheimdienst vor seine größte Herausforderung - fesselnder Thrill unter der Sonne Südafrikas.

1 Staffel
Serien
Hamilton - Undercover in Stockholm

Hamilton - Undercover in Stockholm

Actionreiche Thriller-Serie um einen jungen CIA-Agenten, der bei seinem ersten Einsatz einen Sprengstoff-Anschlag verhindern soll und dabei zwischen die Fronten konkurrierender Geheimdienste gerät.

1 Staffel
Serien
West of Liberty

West of Liberty

Sechsteiliger Agententhriller mit Wotan Wilke Möhring nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Engström: eine packende Jagd nach dem untergetauchten Kopf einer Enthüllungsplattform.

1 Staffel
Serien

Packende Thriller

"Der Hypnotiseur": Der Hypnotiseur Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt) in Nahaufnahme.

Spielfilm-Highlights - Der Hypnotiseur 

  • Untertitel
  • FSK 16

Kommissar Joona Linna ermittelt in einem bestialischen Familienmord. Da der einzige Zeuge im Koma liegt, entscheidet sich der Polizist für eine ungewöhnliche Vorgehensweise.

2012
Videolänge
116 min Filme
er Winzer Matteo DeCanin (Tobias Moretti) steht mit seiner Tochter Laura (Antonia Moretti) neben Weinreben. Laura probiert eine Weintraube und hält ein Prüfgerät in ihrer Hand.

Im Netz der Camorra - Besuch (1/4) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf einem Weingut in Südtirol führt die Familie DeCanin ein glückliches Leben. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein, im Dorf schätzt man sie.

2021
Videolänge
45 min Serien
Chris (Matthias Koeberlin) glaubt, dass er den wunden Punkt in Jennys (Katharina Wackernagel) Vergangenheit kennt.

Der Fernsehfilm der Woche - Racheengel - Ein eiskalter Plan 

  • Untertitel

Kriminalkommissarin Tina Campenhausen wird in ein Hotel in Travemünde gerufen. Ein Hotelgast wurde tot in der Badewanne gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin.

2010
Videolänge
88 min Filme
"Das Ende der Wahrheit": Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) steht zerzaust und mit Blutkrusten in Gesicht frontal zur Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Das Ende der Wahrheit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Martin Behrens ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst und glaubt, dass er mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Erhaltung der nationalen Sicherheit leistet.

2021
Videolänge
91 min Filme
"Das Ende der Wahrheit": Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) steht zerzaust und mit Blutkrusten in Gesicht frontal zur Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Das Ende der Wahrheit - Kinofassung 

  • Audiodeskription
  • FSK 16

Martin Behrens ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst und glaubt, dass er mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Erhaltung der nationalen Sicherheit leistet.

16.08.2021
Videolänge
98 min Filme
"Ein verhängnisvoller Plan": in einem nächtlichen Wald steht Kommissar Jan Brenner (Benjamin Sadler) mit der Schaufel in der Hand in einer von ihm ausgehobenen Grube.

Der Fernsehfilm der Woche - Ein verhängnisvoller Plan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern.

2019
Videolänge
87 min Filme

Während das Team alles daransetzt, den Nachahmungstäter zu finden, muss John Luther seine ganze Kraft und Konzentration aufbieten, um einen weiteren Fall zu lösen, den sein Vorgesetzter DCI Martin Schenk ihm zuweist.

Ein heimtückischer Internet-Peiniger ist in seiner vollständig ausgeplünderten Wohnung ermordet aufgefunden worden. Angesichts der Vielzahl an möglichen Verdächtigen muss DCI Luther bei einem wichtigen Zeugen fast schon brutale Gewalt anwenden, um an weitere wichtige Informationen zu gelangen. Dabei ist er sich nicht bewusst, dass jeder seiner Schritte genau beobachtet wird. Luther ist hin- und hergerissen, was seine Geduld sehr strapaziert. Ein Autounfall auf dem Weg zum zweiten Tatort ist das Letzte, was er gebrauchen kann. Als er aber die andere Unfallbeteiligte erblickt - die wunderschöne Mary Day - sieht er die Chance, eine neue Liebe zu finden.

Aber John Luther hat noch nie etwas geschenkt bekommen, denn andere Kräfte arbeiten in Gestalt von DCI Erin Gray, mittlerweile bei der Anti-Korruptionseinheit tätig, und ihrem Vorgesetzten, DSU George Stark, gegen ihn. Deren im Verborgenen vorangetriebener Plan besteht darin, Luthers Kollegen und besten Freund DS Justin Ripley für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Gray und Stark wollen John Luther nachweisen, dass er mit seinen Ermittlungen die Grenzen der Strafverfolgung permanent übertritt.

Luthers Rendezvous mit Mary Day und die Aussicht, mit ihr romantische Stunden zu verbringen, werden jäh durch die Nachricht von einem weiteren Mord zerstört.

Der Killer hat wieder zugeschlagen, und die Zahl der Opfer steigt schnell an. Im Nachgang ihrer öffentlichen Meinungsverschiedenheit erhält DS Justin Ripley von seinem besten Freund DCI John Luther die Anweisung, den Mord an dem Internet-Peiniger Jared Cass allein zu untersuchen. Luther stürzt sich unterdessen auf einen Berg von Akten ungeklärter Fälle und ist dabei fest entschlossen, eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart herzustellen, um den nächsten Schachzug des Fetischmörders vorherzusagen.

In einem Pflegeheim wartet William Carney, ein krebskranker Patient, unterdessen ungeduldig auf einen Besucher. Es ist der Killer, der ein Geschenk für Carney mitgebracht hat. Es handelt sich dabei um Fotos seiner Opfer und die Aussicht auf weitere.

DS Justin Ripley muss sich im Lauf der Ermittlungen entscheiden, ob er die Augen vor John Luthers unorthodoxen Methoden verschließen oder offiziell gegen ihn aussagen will. DCI Erin Gray hingegen muss feststellen, dass die Grenze zwischen Richtig und Falsch mehr und mehr verschwimmt angesichts der zunehmenden Besessenheit ihres Vorgesetzten, George Stark, John Luther wegen seines eigenmächtigen Ermittlungsstils zu überführen.

Die Entdeckung eines Komplizen zwingt Luther dazu, sich auf ein albtraumhaftes Duell einzulassen. Kann er dieses strategische Spiel rechtzeitig gewinnen, um weitere Gräueltaten zu verhindern?

Andernorts in London freut sich unterdessen eine Clique von Mädchen auf einen ruhigen Abend zu Hause, nicht ahnend, dass der Mörder bereits vor Ort lauert.

Darsteller

  • DCI John Luther - Idris Elba
  • DS Justin Ripley - Warren Brown
  • DSU Martin Schenk - Dermot Crowley
  • DCI Erin Gray - Nikki Amuka-Bird
  • DSU George Stark - David O'Hara
  • Benny "Deadhead" Silver - Michael Smiley
  • Mary Day - Sienna Guillory
  • Paul Ellis - Kevin Fuller
  • Ken Barnaby - Lucian Masamati
  • Tessa Barnaby - Maria Miles
  • Dani Lane - Sasha Behar
  • Craig Lane - Selva Rasalingham
  • William Carney - Ned Dennehy
  • Jodie - Laura Pyper
  • Ayesha - Orlessa Altass
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sam Miller
  • Autor - Neil Cross
  • Kamera - John Conroy
  • Schnitt - Katie Weiland
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Melde dich jetzt an und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten von 22 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Melde dich jetzt an und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten von 20 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Nach der Altersprüfung kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Nach der Altersprüfung kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 20 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Kostenlos freischalten & sofort schauen

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Erstelle dir ein ZDF-Konto und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Inhalte jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr.

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Erstelle dir ein ZDF-Konto und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Inhalte jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr.

ZDF-Konto erstellen & sofort schauen

Bitte gib deine vier-stellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit Altersbeschränkung ab 16 Jahren vor 22 Uhr schauen zu können.

Bitte gib deine vier-stellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit Altersbeschränkung ab 12 Jahren vor 20 Uhr schauen zu können.

Deine PIN

Du hast deine Jugendschutz-PIN vergessen oder möchtest diese ändern? Bitte gib hierzu deine neue PIN ein und bestätige die Änderung mit erneuter Eingabe deines ZDF-Passworts.

Neue PIN