Sie sind hier:

02 Staffel 3, Folge 2

Staffel 03, Folge 02

Zwei junge Vermummte werden aus kurzer Distanz erschossen. Alles deutet auf ein Bandenverbrechen hin.

99 min
99 min
14.09.2021
14.09.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.09.2021, in Deutschland, von 22 bis 6 Uhr

Verfügbare Folgen

Thriller-Serien

They were ten

They Were Ten

In der französischen Thrillerserie werden zehn Personen unter einem Vorwand in ein angebliches Luxushotel auf eine Insel gelockt. Dabei entpuppt sich das Traumhotel als Albtraum.

1 Staffel
Serien
Mirage - Gefährliche Lügen

Mirage - Gefährliche Lügen

Thriller-Serie: Claire (Marie-Josée Croze) ist Sicherheits-Expertin für Atomanlagen. Sie bekommt einen neuen Job in Abu Dhabi, wo sie mit Mann (Hannes Jaenicke) und Sohn ein neues Leben beginnen will.

1 Staffel
Serien
Quinn (Thapelo Mokoena) und zwei seiner Leute stehen mit schussbereiten Waffen vor der südafrikanischen Landschaft.

Trackers - Rote Spur

Ein islamistischer Anschlag in Kapstadt stellt den südafrikanischen Geheimdienst vor seine größte Herausforderung - fesselnder Thrill unter der Sonne Südafrikas.

1 Staffel
Serien
Hamilton - Undercover in Stockholm

Hamilton - Undercover in Stockholm

Actionreiche Thriller-Serie um einen jungen CIA-Agenten, der bei seinem ersten Einsatz einen Sprengstoff-Anschlag verhindern soll und dabei zwischen die Fronten konkurrierender Geheimdienste gerät.

1 Staffel
Serien
West of Liberty

West of Liberty

Sechsteiliger Agententhriller mit Wotan Wilke Möhring nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Engström: eine packende Jagd nach dem untergetauchten Kopf einer Enthüllungsplattform.

1 Staffel
Serien

Packende Thriller

"Der Hypnotiseur": Der Hypnotiseur Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt) in Nahaufnahme.

Spielfilm-Highlights - Der Hypnotiseur 

  • Untertitel
  • FSK 16

Kommissar Joona Linna ermittelt in einem bestialischen Familienmord. Da der einzige Zeuge im Koma liegt, entscheidet sich der Polizist für eine ungewöhnliche Vorgehensweise.

2012
Videolänge
116 min Filme
er Winzer Matteo DeCanin (Tobias Moretti) steht mit seiner Tochter Laura (Antonia Moretti) neben Weinreben. Laura probiert eine Weintraube und hält ein Prüfgerät in ihrer Hand.

Im Netz der Camorra - Besuch (1/4) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf einem Weingut in Südtirol führt die Familie DeCanin ein glückliches Leben. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein, im Dorf schätzt man sie.

2021
Videolänge
45 min Serien
Chris (Matthias Koeberlin) glaubt, dass er den wunden Punkt in Jennys (Katharina Wackernagel) Vergangenheit kennt.

Der Fernsehfilm der Woche - Racheengel - Ein eiskalter Plan 

  • Untertitel

Kriminalkommissarin Tina Campenhausen wird in ein Hotel in Travemünde gerufen. Ein Hotelgast wurde tot in der Badewanne gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin.

2010
Videolänge
88 min Filme
"Das Ende der Wahrheit": Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) steht zerzaust und mit Blutkrusten in Gesicht frontal zur Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Das Ende der Wahrheit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Martin Behrens ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst und glaubt, dass er mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Erhaltung der nationalen Sicherheit leistet.

2021
Videolänge
91 min Filme
"Das Ende der Wahrheit": Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) steht zerzaust und mit Blutkrusten in Gesicht frontal zur Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Das Ende der Wahrheit - Kinofassung 

  • Audiodeskription
  • FSK 16

Martin Behrens ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst und glaubt, dass er mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Erhaltung der nationalen Sicherheit leistet.

16.08.2021
Videolänge
98 min Filme
"Ein verhängnisvoller Plan": in einem nächtlichen Wald steht Kommissar Jan Brenner (Benjamin Sadler) mit der Schaufel in der Hand in einer von ihm ausgehobenen Grube.

Der Fernsehfilm der Woche - Ein verhängnisvoller Plan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern.

2019
Videolänge
87 min Filme

Als aber kurz darauf ein weiterer Mann stirbt, erkennt DCI John Luther, dass die drei Opfer eine gemeinsame kriminelle Vorgeschichte haben.

Anscheinend ist ein neuer Killer unterwegs: ein selbst ernannter Rächer, der einen persönlichen Feldzug gegen frühere Straftäter führt. Als der Mörder ein Video von sich ins Internet stellt, in dem er Änderungen des Strafrechts verlangt, hat DCI John Luther Mühe, die zunehmende öffentliche Aufmerksamkeit zu kontrollieren. Der Killer befindet sich eindeutig auf einer Mission. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er erneut zuschlägt. Angesichts so vieler potenzieller Opfer fällt es dem Team schwer, das nächste Ziel vorherzusagen.

In Luthers Ermittlungen platzt eine aufgewühlte Mary Day. Sie berichtet John, dass DCI Erin Gray und DSU George Stark ihr einen Besuch abgestattet hätten, um sie nach ihm auszufragen. Die beiden schrecken offenbar vor keinem schmutzigen Trick zurück, um Luther wegen Gesetzesüberschreitungen dingfest zu machen. Kann John Mary davon überzeugen, ihm erneut zu vertrauen, bevor er an einen weiteren Tatort gerufen wird?

Als der Killer Tom Marwood einen bekannten Pädophilen entführt, fordert er die Öffentlichkeit auf, über dessen Schicksal zu entscheiden. John Luther kontert mit einem ähnlichen Auftritt in den Medien. Als dieser nicht so verläuft wie geplant, finden sich DS Justin Ripley und DCI John Luther mitten in einem wütenden Mob wieder, der lautstark die öffentliche Hinrichtung des Pädophilen fordert. Tom Marwoods Rachefeldzug wird immer persönlicher, als er John Luther und all jene, die ihm am nächsten stehen, zerstören will.

DSU George Stark und DCI Erin Gray treffen gerade noch rechtzeitig ein, um Mary Day an einen geheimen und sicheren Ort zu bringen. Aber geht es den beiden dabei wirklich nur um Marys Sicherheit, oder ist sie nur eine Schachfigur in einem strategischen Spiel, um John Luther aus der Reserve zu locken?

Luther, seiner Freunde und aller Unterstützung beraubt, bleibt gebrochen zurück, als man ihm Verbrechen zur Last legt, die er nicht begangen hat. Aber gerade als John Luthers Lage hoffnungslos zu sein scheint, erhält er unerwartete Hilfe in Gestalt einer Verbündeten.

Für Luther stellt sich die Frage, wie er Marwood daran hindern kann, öffentlich zum Märtyrer zu werden, da er selbst auf der Flucht und gezwungen ist, außerhalb des Gesetzes zu agieren.

Luther wird klar, dass Marwoods Verlangen, seine Frau zu rächen, nicht dadurch befriedigt wird, frühere Straftäter durch seinen Feldzug der Selbstjustiz zu bestrafen. Er will außerdem den Mörder seiner Frau zur Verantwortung ziehen. Bei seinen eigenmächtigen Ermittlungen entdeckt John, dass Marwood eine unschuldige Frau entführt hat. Luther sucht die direkte Konfrontation mit Tom Marwood, der immer unberechenbarer und gefährlicher wird. Er will, dass John Luther so leidet, wie er selbst gelitten hat.

Luther droht alles zu verlieren, was ihm am Herzen liegt. Schließlich wird er gezwungen, eine unmögliche Entscheidung zu treffen.

Darsteller

  • DCI John Luther - Idris Elba
  • DS Justin Ripley - Warren Brown
  • DSU Martin Schenk - Dermot Crowley
  • DCI Erin Gray - Nikki Amuka-Bird
  • DSU George Stark - David O'Hara
  • Benny "Deadhead" Silver - Michael Smiley
  • Mary Day - Sienna Guillory
  • Alice Morgan - Ruth Wilson
  • Tom Marwood - Elliot Cowan
  • Maxine - Gemma Lawrence
  • Callum - Mark Rowley
  • Dennis Chochran - Rupper Procter
  • Alan Ramsey - Jason Riddington
  • Kiera Mills - Michelle Duncan
  • Gordan Murray - Michael Shaeffer
  • Natalie Green - Georgina French
  • Dr. Joe Green - Simon Wilson
  • und andere -

Stab

  • Regie - Farren Blackburn
  • Autor - Neil Cross
  • Kamera - Stephan Pehrsson
  • Schnitt - Sam Williams, Elen Pierce Lewis
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Melde dich jetzt an und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten von 22 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Melde dich jetzt an und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten von 20 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Nach der Altersprüfung kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Nach der Altersprüfung kannst du jugendgeschützte Sendungen jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 20 bis 6 Uhr. Mehr Infos dazu...

Kostenlos freischalten & sofort schauen

Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Erstelle dir ein ZDF-Konto und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Inhalte jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr.

Die Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Erstelle dir ein ZDF-Konto und führe danach die Altersprüfung durch. Dann kannst du jugendgeschützte Inhalte jederzeit ansehen. Ansonsten nur von 22 bis 6 Uhr.

ZDF-Konto erstellen & sofort schauen

Bitte gib deine vier-stellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit Altersbeschränkung ab 16 Jahren vor 22 Uhr schauen zu können.

Bitte gib deine vier-stellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit Altersbeschränkung ab 12 Jahren vor 20 Uhr schauen zu können.

Deine PIN

Du hast deine Jugendschutz-PIN vergessen oder möchtest diese ändern? Bitte gib hierzu deine neue PIN ein und bestätige die Änderung mit erneuter Eingabe deines ZDF-Passworts.

Neue PIN