Sie sind hier:

06 Kuchen gut, alles gut

"Mein Freund, das Ekel - Kuchen gut, alles gut": Hintz (Dieter Hallervorden) sitzt vorne im Lastenfahrrad von Trixie (Alwara Höfels) und hält ihre Handtasche auf dem Schoß.
Staffel 02, Folge 06

Eine Woche, um eine bezahlbare Wohnung für sich und Hintz in Berlin zu finden - ein Ding der Unmöglichkeit für Trixie. Zum ersten Mal in seinem Leben tut Hintz etwas Selbstloses.

Datum:
14.10.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Alle Folgen

Trixie Kuntze (Alwara Höfels) steht mit ihren Kindern Murat (Julius Gabriel Göze), Afia (Latisha Kohrs) und Sean (Lior Kudrjawizki) glücklich lachend und posierend beisammen. Olaf Hintz (Dieter Hallervorden) sitzt mit genervtem Blick vor den vier. Im Hintergrund hängt ein Plakat mit dem Schriftzug "Vielen Dank Herr Hintz".

Mein Freund, das Ekel - Voll verhintzt 

War es Liebe auf den ersten Blick? Sicher nicht! Mit der Zeit ist aus Olaf Hintz und Familie Kuntze eine liebevolle, wenn auch skurrile WG geworden. Bis es an der Tür klingelt.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Bei Kuntzes auf dem Sofa": Hintz (Dieter Hallervorden) hält einen Schlüssel über seinen weit geöffneten Mund. Nowak (Thorsten Merten) steht bestürzt vor ihm und stemmt seine Hände in die Hüften.

Mein Freund, das Ekel - Bei Kuntzes auf dem Sofa 

Hintz hat den Schock und den Wohnungsbrand einigermaßen überstanden, und die Kuntzes sind in der Plattenbauwohnung etwas zusammengerückt, um Platz zu machen. Gemütlich ist anders.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Latein a. D.": Maik (Johannes Hallervorden) steht neben Hintz (Dieter Hallervorden) und Trixie (Alwara Höfels) draußen. Interessiert schauen alle nach oben.

Mein Freund, das Ekel - Latein a.D. 

Trotz des Verbots bleiben Hintz und die Kuntzes in Jacquelines Wohnung. Wo sollen sie sonst auch hin? Doch ab jetzt gilt: nicht auffallen. Nicht gerade eine Stärke von Hintz.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Ausgetrixt": Trixie (Alwara Höfels) fährt Hintz (Dieter Hallervorden) und eine junge Influencerin (Charlotte Krause) in einer Rikscha durch die Stadt. Während die junge Influencerin freudig in ihr Handy auf einem Selfie-Stick schaut, scheint Hintz verwirrt. Im Hintergrund ist das Brandenburger Tor zu sehen.

Mein Freund, das Ekel - Ausgetrixt 

Trixie ist am Tiefpunkt. Sie hat ihre Lehre zur Konditorin hingeschmissen, so wie sie immer alles im Leben hingeschmissen hat. Hintz hat dafür kein Verständnis.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Familienbande": Hintz (Dieter Hallervorden), Afia (Latisha Kohrs), Murat (Julius Göze) und Sean (Lior Kudrjawizki) sehen gespannt zu, wie Trixie (Alwara Höfels) einen Kuchen aus dem Ofen holt.

Mein Freund, das Ekel - Familienbande 

Trixies Kuchen-Start-up läuft gut an und die ganze Familie wird eingespannt. Jetzt braucht es nur noch mehr Kunden. Also begibt sich Hintz auf Akquise in Berlins hipper Café-Szene.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Kuchen gut, alles gut": Hintz (Dieter Hallervorden) sitzt vorne im Lastenfahrrad von Trixie (Alwara Höfels) und hält ihre Handtasche auf dem Schoß.

Mein Freund, das Ekel - Kuchen gut, alles gut 

Eine Woche, um eine bezahlbare Wohnung für sich und Hintz in Berlin zu finden - ein Ding der Unmöglichkeit für Trixie. Zum ersten Mal in seinem Leben tut Hintz etwas Selbstloses.

2021

Die Handlung

Ohne Trixie zu informieren, sucht er sich einen Platz in einer Seniorenresidenz, um Trixie von seiner "Last" zu befreien. Bevor er die Platte verlässt, schmiedet er allerdings gemeinsam mit Nowak noch einen Plan, um Trixie mit ihrer Mutter zu versöhnen.

Der geht zwar gehörig nach hinten los, aber als Trixie erfährt, dass Hintz gehen will, versucht sie, ihn zum Bleiben zu überreden. Doch Hintz hält an seinem Entschluss fest. So trennen sich also die Wege von Hintz und Kuntze. Der Studienrat a. D. zieht zu seinesgleichen in die Seniorenresidenz der Altphilologen. Aber Hintz wäre nicht Hintz, wenn er nicht vor Ort gleich mal mit mehreren Bewohnern und Bewohnerinnen in einen Streit geraten würde. Tief in seinem Herzen ist er einsam und vermisst die Kuntzes. Aber das würde er natürlich niemals zugeben.

Trixie dagegen bekommt ihr Leben und ihr Geschäft immer besser in den Griff. Sie mietet sogar einen kleinen Laden für ihr Start-up. Als schließlich die Eröffnung ihres kleinen Backbetriebes naht, will sie den alten Zausel aber unbedingt dabeihaben. Hintz, der im Altenheim sowieso nur auf Enttäuschungen trifft, lässt sich gern von Trixie in ihrem Lastenfahrrad mitnehmen. Als sie vor dem Laden ankommen, ist Hintz baff. Das hat Trixie doch nicht etwa ohne ihn geschafft? Und Trixie überrascht Hintz mit dem Angebot, den Laden gemeinsam mit ihr zu führen: "Hintz & Kuntzes Backbetrieb". Ohne ihn und seine Besserwisserei macht es Trixie nämlich nur halb so viel Spaß.

Hintz ist gerührt und sagt spontan zu. Das revidiert er allerdings gleich wieder. Denn erst mal will er sich den Laden anschauen. Hat Trixie denn alle Lebensmittel-Verordnungen, Brandschutz-Richtlinien, EU-Bestimmungen und DIN-Normen eingehalten? Trixie kann es kaum fassen. Hintz bleibt eben Hintz. Ein Ekel, aber eines mit Herz.

Darsteller

  • Olaf Hintz - Dieter Hallervorden
  • Trixie Kuntze - Alwara Höfels
  • Murat - Julius Gabriel Göze
  • Afia - Latisha Kohrs
  • Sean - Lior Kudrjawizki
  • Elfie - Ursela Monn
  • Nowak - Thorsten Merten
  • Imbiss-Inge - Carmen-Maja Antoni
  • Lara - Eva Lotta Trojandt
  • Maik - Johannes Hallervorden
  • Hilde Kuntze - Franziska Troegner
  • Frau Rybitschka - Andreja Schneider
  • Ede - Christian Schneeweiß
  • Jacqueline Mangels - Theresa Henning
  • Julius - Uke Bosse
  • Hintz 2.0 - Georg Tryphon
  • und andere -

Stab

  • Regie - Winfried Oelsner
  • Autor - Viktoria Assenov
  • Kamera - Jonathan Ibeka
  • Schnitt - Guido Krajewski
  • Musik - Riad Abdel-Nabi

Komödien

Anna (Meike Droste) steht zwischen Albert (Oliver Stokowski) und Robert (Stephan Luca) und hält ratlos die Hände in die Luft. Sie blickt gequält lächelnd in die Kamera. Albert und Robert sehen sich feindselig an, beide halten einen Blumenstrauß in den Händen, Albert hält eine Flasche Sekt und präsentiert einen Verlobungsring.

Mich hat keiner gefragt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anna muss lachen, als sie um die Hand ihrer Tochter Clara gefragt wird. Clara wirft ihr vor: "Du bist ja nur neidisch, weil Dich ja nie einer gefragt hat!" Das hat gesessen.

2021
Videolänge
Klara Heller (Sina Knecht), Eva Heller (Katharina Wackernagel), Felix Heller (Silva-Hugo Scheer), Janes Heller (Fritz Karl) und Oskar Heller (Robert Köhler). Sie stehen zwischen einem vollbeladenen Kombi, Teppich und Sitzkissen auf dem Autodach, und einem Klein-Lastwagen, vor einem schicken Haus mit doppelter Eingangstür und Säulen bis zum Dach. Neben dem Haus steht eine große Garage, vor der ein Auto parkt.

Bloß kein Stress 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jens und Eva Heller ziehen mit ihren drei Kindern aus der Großstadt in die Kleinstadt. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

2014
Videolänge
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge
Pastor Hans-Uwe Petersen (Peter Heinrich Brix,) und Lebensgefährtin Petra Koslowski (Ulrike Kriener) sitzen nebeneinander in einer Kirchenbank.

Der Fernsehfilm der Woche - Nägel mit Köppen 

  • Untertitel

Als der norddeutsche Pastor Hans-Uwe Petersen erfährt, dass seine Kirchengemeinde Toestrup mit der Nachbargemeinde Norderup zusammengelegt werden soll, gerät er unter Druck.

2012
Videolänge

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Lotta

Lotta

Allein erziehende Mutter, ein Job als Ärztin, ihr Bruder und ihr Vater auf Sinnsuche: Lebenskünstlerin Lotta jongliert in dieser Komödienserie ihren Weg durchs Leben, willensstark und unkonventionell.

Nächste Ausfahrt Glück

Nächste Ausfahrt Glück

Als Katharina (Valerie Niehaus) ihrer alten Liebe Juri (Dirk Borchardt) gegenübersteht, erscheinen 30 Jahre wie ein Tag. Juri ist 1989 über den Zaun der Prager Botschaft geklettert ...

Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.