Sie sind hier:

07 Nichts als die Wahrheit

Merz gegen Merz

Staffel 02, Folge 07

Erik hat das heimische Wohnzimmer in ein zweites Büro umgewandelt. Tief vergraben in Bauzeichnungen und Konstruktionsplänen fühlt er sich so wohl wie schon lange nicht mehr.

23 min
23 min
13.04.2020
13.04.2020
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.03.2022

Alle Folgen

Hoch soll's sie leben

Merz gegen Merz - Hoch soll'n sie leben  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anne und Erik sind ein im Grunde durchschnittliches Ehepaar im zweiten Jahrzehnt ihrer Ehe, dass sich nach vielen Problemen in einer Paartherapie wiederfindet.

2017
Videolänge
S01 F01 22 min Serien
Alles neu – alles anders

Merz gegen Merz - Alles neu – alles anders  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die zweite Therapiesitzung bei Frau Heller führt zu einer vorübergehenden räumlichen Trennung von Anne und Erik, der übergangsweise zurück zu seinen Eltern zieht.

2017
Videolänge
S01 F02 23 min Serien
Jeder ist ersetzbar

Merz gegen Merz - Jeder ist ersetzbar  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Während Papa Ludwig in seiner Firma voll auf seinen Schwiegersohn setzt, versucht Anne ihren Mann beruflich wie privat loszuwerden.

2017
Videolänge
S01 F03 22 min Serien
Der Pärchenabend

Merz gegen Merz - Der Pärchenabend  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Um den von Erik und Anne verprellten Stammkunden zurückzugewinnen, schlägt Ludwig ein gemeinsames Essen aller Beteiligten vor, was nichts anderes bedeutet als einen Pärchenabend.

2017
Videolänge
S01 F04 22 min Serien
Unsterblich wie wir

Merz gegen Merz - Unsterblich wie wir  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ludwig bekommt die Demenz-Diagnose und Anne und Erik gehen sehr unterschiedlich damit um.

2017
Videolänge
S01 F05 22 min Serien
Date mit der Vergangenheit

Merz gegen Merz - Date mit der Vergangenheit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach einem Streit in der Firma zieht Anne einen vorläufigen Schlussstrich unter ihre Ehe mit Erik.

2017
Videolänge
S01 F06 23 min Serien

Annes Auszeit kommt ihm, ehrlicherweise, gerade sehr gelegen, so kann er sich voll und ganz in seine Arbeit stürzen. Und schließlich steht sie in ein paar Tagen ja wieder vor der Tür. So zumindest seine Vorstellung.

Anne kämpft derweil nicht nur mit den Folgen von Ludwigs Eigensinn, sondern auch mit seiner Sturheit. Sehr zum Ärger ihrer Eltern, die ihr vorwerfen, ihn entmündigen zu wollen. So kommt sie nicht wirklich dazu über ihre Situation mit Erik nachzudenken. Lisa muss Anne erst mit der Nase darauf stoßen, sich zu fragen, ob die Auszeit wirklich nur temporär ist ...

Zwischenzeitlich platzt Leon in der Shisha-Bar der Kragen. Gewalt ist auch eine Lösung, findet er, die Polizei stimmt ihm da aber nicht zu, ebenso wenig wie seine schockierten Eltern. Die aber so zumindest mal gezwungen sind, miteinander zu reden. Wie soll es mit ihnen als Familie weitergehen?

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.