Sie sind hier:

Blutige Stadt

Der Dienst der Nachtschicht beginnt mit einem anonymen Anrufer, der ankündigt, von ihm selbst gefällte Todesurteile an Drogendealern zu vollstrecken. Die Truppe befindet sich in höchster Alarmbereitschaft.

something
89 min
something
08.09.2020
something
UT
Video verfügbar bis 07.09.2021

Derzeit verfügbare Folgen

"Nachtschicht - Wir sind die Polizei": Lisa (Barbara Auer), Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi) und Erichsen (Armin Rohde) schauen im Präsidium etwas am Computer an. Neben ihnen sitzt Kraut (Florian David Fitz) in Handschellen.

Serien | Nachtschicht -
Wir sind die Polizei
 

Ein Juwelenraub, falsche Polizisten und ein Krokodil. Und das alles in einer Nacht.

Videolänge:
89 min
Die Nachtschicht: Erich Bo Erichsen (Armin Rohde, l.), Lisa Brenner (Barbara Auer, m.) und Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi, r.).

Serien | Nachtschicht -
Blutige Stadt
 

Ein Anrufer kündigt an, Drogendealern zu töten.

Videolänge:
89 min
„Nachtschicht – Es lebe der Tod“: Angelo (Frederick Lau), Claude (Murathan Muslu)  und De Groot (Roland Koch) stehen nebeneinander im Wald und schauen in eine Richtung. De Groot sieht leicht verwahrlost aus, sein Hemd ist fleckig, und die Krawatte hängt über einer Schulter.

Serien | Nachtschicht -
Es lebe der Tod
 

Johnny de Groot ist auf dem Höhepunkt – beruflich wie sexuell. Doch da spürt er ein Stechen in der Brust und …

Videolänge:
88 min

Als der Dienst der Nachtschicht mit einem anonymen Anrufer beginnt, der ankündigt, von ihm selbst gefällte Todesurteile an Drogendealern zu vollstrecken, befindet sich die Truppe in höchster Alarmbereitschaft.

Der Anrufer vertraut der Polizei nicht mehr, sagt er. Er schwingt sich selbst zum Richter auf. Und zum Henker: So meldet er der Nachtschicht, dass er soeben einen Mann erschossen habe, und kündigt weitere Morde an. Erichsen, Mimi Hu und Lisa Brenner bleibt nur diese Nacht, um ihn daran zu hindern. Der Unbekannte nennt sich "Q" wie "Quantum" - nach einer Designerdroge, die seit einiger Zeit auf den Hamburger Markt drängt.

Kurz darauf wird ein türkischer Reisebürobesitzer erschossen. Der Tote, Aykut Özdemir, galt in seinem Viertel als sauberer Geschäftsmann. Keine Drogenkontakte, keine anderen Delikte waren bekannt. In seinem Reisebüro buchte auch die Polizei, weshalb die Kollegen vom zuständigen Revier der Nachtschicht auch sofort Amtshilfe anbieten, als sie von Aykuts Tod erfahren.

So sucht die Nachtschicht, diesmal verstärkt durch Revierleiter Neumann und seinen Kollegen Butscher, nach einer Spur - und besonders nach Layla, Aykuts hübscher, junger Angestellten, die seit der Tat spurlos verschwunden ist. Und tatsächlich: Gerade als Butscher Layla aufgespürt hat, nähert sich ein schwarzer Wagen. Es fallen zwei Schüsse, Butscher ist tot. Warum er? Warum ein Polizist?

Den Kollegen vom KDD bleibt nicht viel Zeit. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der selbst ernannte Rächer und Killer sein nächstes Opfer findet. Die Spur führt zu Opfern einer neuen, sehr starken und sehr gefährlichen synthetischen Drogenart, die in Hamburg kursiert.

Darsteller

  • Lisa Brenner - Barbara Auer
  • Erichsen - Armin Rohde
  • Mimi Hu - Minh-Khai Phan-Thi
  • Neumann - Uwe Kockisch
  • Ramona Neumann - Maja Maranow
  • Tomalla - Fritz Karl
  • Rudi Kasper - Thure Lindhardt
  • Layla - Sibel Kekilli
  • Walter Jülich - Pierre Semmler
  • Butscher - Simon Schwarz
  • und andere -

Stab

  • Kamera - Arthur W. Ahrweiler
  • Musik - Stefan Wulff, Frank Wulff, Hinrich Dageför

Reihen am Montag

Taunuskrimi

Serien -
Taunuskrimi
 

Alle Informationen zu der beliebten Krimireihe am Montag

Weitere Fernsehfilme

Marie Glaser (Felicitas Woll) und Armin Glaser (Florian Stetter) sitzen auf einer gepolsterten Sitzbank im Flur des Krankenhauses und schauen erwartungsvoll in die gleiche Richtung. Marie umklammert Armins Hände.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Kranke Geschäfte
 

DDR 1988. Armin Glaser, linientreuer Oberleutnant der Stasi, lebt mit seiner Frau Marie und Tochter Kati in …

Vorab
Videolänge:
104 min
"Totgeschwiegen": Nele (Laura Tonke), Jean (Mehdi Nebbou), Esther (Claudia Michelsen), Brigitte (Katharina Marie Schubert), Volker (Godehard Giese), Jakob (David Ali Rashed), Mira (Flora Li Thiemann) und Fabian (Lenius Jung) posieren vor einem U-Bahn Schacht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Totgeschwiegen
 

Drei Teenager geraten in einem U-Bahnhof mit einem Obdachlosen aneinander. Nach gegenseitigen Provokationen …

Videolänge:
88 min
"Fischer fischt Frau": Hein (Peter Heinrich Brix) und Mona (Sanaa Alauoi) stehen im Wattenmeer, neben ihnen ein Schiff auf Grund.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Fischer fischt Frau
 

Fischer Hein Schüpp trifft das Schicksal besonders hart: Seine Frau Rieke hatte das undankbare Leben als …

Videolänge:
88 min
"Flucht durchs Höllental": Rechtsanwalt Klaus Burg (Hans Sigl) sitzt verletzt mit gezogener Waffe vor einer Holzbretterwand, an der Kuhglocken befestigt sind und eine Umhängetasche hängt. Neben ihm auf der Bank steht ein Kassettenrekorder und in der Ecke eine Milchkanne.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Flucht durchs Höllental
 

Eigentlich will Klaus Burg, Strafverteidiger aus München, vor einem Prozessauftakt nur ein paar Tage mit …

Videolänge:
89 min

neoriginal - Serien

Missing Lisa

Serien -
Missing Lisa
 

Lisa ist verschwunden. Jetzt gehen ihre Freund*innen auf Spurensuche.

Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

Hidden Agenda

Serien -
Hidden Agenda
 

Eine Anwältin und ein Ex-Häftling ermitteln in einem Vermisstenfall.

Bad Banks II

Serien -
Bad Banks
 

Thriller-Serie um eine Bankerin und die Machtspiele in der Finanzwelt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.