Sie sind hier:

Safe House

Miniserie in ZDFneo

Robert und Katy ziehen sich an einen einsamen See zurück und wollen in Zukunft mehr Zeit für sich. Der ehemalige Polizist und die Lehrerin bauen sich ein neues Zuhause auf. Doch schon kurze Zeit später erscheint Robert alter Kollege Mark auf und bittet die Beiden um Hilfe. Sie sollen eine Familie in ihrem Haus aufnehmen, dass ähnlich einem Zeugenprogramm, unbeobachtet untergebracht werden sollen. Doch schon nach kurzer Zeit beginnt das Katz- und Mausspiel. Die Familie ist in Gefahr - und mit ihr auch Robert und Katy.

Der ehemalige Polizist Robert und seine Frau Katy ziehen sich in ein altes Haus an einem abgelegenen See zurück. Robert ist noch immer traumatisiert von einem Geschehen, bei dem er schwer verwundet und eine Zeugin erschossen wurde. Hier am See will er vergessen und sich erholen. Beide möchten einen Neuanfang wagen und Urlaubern einen idyllischen Ort bieten, an dem Erholung im Vordergrund steht.

Trailer

Safe House

Der ehemalige Polizist Robert Haleford und seine Ehefrau Katy erklären sich dazu bereit, ihr Haus als gesicherte Unterkunft für den Zeugenschutz zur Verfügung zu stellen.

Videolänge:
1 min
Datum:


Doch nach kurzer Zeit taucht Mark auf. Er ist ein alter Kollege von Robert und bittet die Beiden, ihr einsames Haus als gesicherten Unterschlupf anzubieten – ähnlich einem Zeugenschutzhaus, von dem keiner weiß und das keiner kennt. Robert und Katy stimmen zu, aber diese neue Aufgabe verunsichert sie sehr. Eine Familie, deren Sohn fast entführt wurde, findet bei ihnen Unterschlupf. Schnell bemerkt Robert, dass sich hinter der Familie und ihrem Fall Geheimnisse verbergen und niemand mehr sicher ist…

In der britischen Crime-Serie kennt man von Anfang an den Täter, doch warum er es tut, wird erst viel später klar. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das über mehrere Ecken geht und nicht an Spannung verliert. Robert, der ehemalige Polizist, wirkt verunsichert. Er hat mit sich selbst zu kämpfen und wiederkehrende Erinnerungsblitze an einen zurückliegenden Schusswechsel lassen ihn nicht ruhen. Gerade die Aufgabe, diese Familie zu beschützen und für ihre Sicherheit zu kämpfen, erzeugt immer neue Erinnerungsfetzen an damals. Was war geschehen und warum wurde er angeschossen? Warum wurde seine Zeugin erschossen und wer war der Täter?


Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.