Vera - Ein ganz spezieller Fall

Ermitteln mit Engagement und Stil

Im Mittelpunkt der Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die resolute Ermittlerin Detective Inspector Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie Verbrechen mit sarkastischem Witz, Mut und List.

Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege Sergeant Joe Ashworth zur Seite. Ihm vertraut sie blind. Joe unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden - auch, wenn Vera mal wieder die Geduld verliert. Gemeinsam lösen sie in Newcastle und Umgebung schwierige Fälle mit großer Begeisterung und beispielloser Professionalität.

Vera, die sich sehr in ihre Fälle hineinkniet, ist bei ihrem Vater aufgewachsen, der wenig Zeit für sie hatte. So musste sie sich schon früh selbst beweisen und entwickelte dabei ihren eigenen Sinn für Gerechtigkeit. Zu Veras Team gehört neben Julie Armstrong, Richard Short und dem Pathologen Billy Catwright auch DC Holly Lawson, die Jüngste im Team. Holly fühlt sich von Vera oftmals schlecht behandelt. Doch Vera will nur, dass Holly sich noch mehr anstrengt, denn sie sieht in ihr ein echtes Talent schlummern.


Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet