Sie sind hier:

02 Die große Rede

Nix Festes - Staffel 2

"Nix Festes - Die große Rede": Basti (Tim Kalkhof) blickt sorgenvoll gen Türrahmen zu einem nicht-sichtbaren Besuch, umgeben ist er dabei von seinem skeptisch dreinblickenden Mitbewohner Jonas (Sebastian Fräsdorf) und dessen Eltern (Gottfried Vollmer, Gitta Schweighöfer).
Staffel 02, Folge 02

Überraschung! Gerade noch auf Bastis Willkommensfeier, muss Jonas erfahren, dass seine Eltern am nächsten Tag zu Besuch kommen.

Im TV-Programm: 05.10.2021, 23:40 - 00:00
Im TV-Programm: 05.10.2021, 23:40 - 00:00
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 28.09.2021, 10:00

Und eines ist klar: Sie werden die große Rede im Gepäck haben. Zu Jonas' beruflichem Werdegang, zu seiner Rente und seiner Wohnsituation. Wiebke und Jonas einen wasserdichten Ablenkungsplan – wenn sie sich da mal nicht getäuscht haben.

Aber auch Bastis Vater steht plötzlich vor der Tür. Der Mann, der die Homosexualität seines Sohnes nach all den Jahren immer noch nicht wirklich anerkennen kann. Dennoch bringt er ein großes Anliegen mit, das Basti seine eigene Toleranz infrage stellen lässt.

Jenny wiederum entdeckt völlig neue Seiten an sich, als sie einen verdächtigen Fund in der Mülltonne macht. Zunächst nur über die fehlende Mülltrennung schockiert, muss sie bald feststellen, dass sie wohl gerade einem Verbrechen auf die Spur gekommen ist.

Die größte Misere durchlebt jedoch Lennart – denn er hat erst jetzt "Game of Thrones" für sich entdeckt und lebt seitdem in einem permanenten Risiko.

Darsteller

  • Wiebke Busch - Josefine Preuß
  • Jonas Renner - Sebastian Fräsdorf
  • Jenny Reiman - Marie Rathscheck
  • Basti Hülz - Tim Kalkhof
  • Lennart Heusser - Dirk Martens

Stab

  • Regie - Ulli Baumann
  • Autor - Markus Barth
  • Kamera - Ulli Baumann

Nix Festes - Staffel 1

Nix Festes

Nix Festes - Darum geht's 

Die neoComedy-Serie über vier Freunde in Berlin und ihr Lieblingscafe unten im Haus - #nixfestes

23.01.2020
Videolänge
1 min Serien
Wiebke, Basti und Jonas gehen aus

Nix Festes - Es ist kompliziert  

Nach einer durchzechten Partynacht wacht das Ex-Paar Wiebke und Jonas gemeinsam unter einer Bettdecke auf. Beide denken daraufhin über ein entspanntes Miteinander als "friends with benefits" nach.

2017
Videolänge
S01 F02 29 min Serien
Jonas und Wiebke arbeiten an einem neuen Projekt

Nix Festes - Offiziell am Arsch  

In einem Altbau in Berlin leben vier Musterbeispiele aus der "Generation Beziehungsunfähig". Alle sind ständig am Werkeln, aber irgendwie haben alle "Nix Festes". Weder beruflich noch privat.

2017
Videolänge
S01 F01 28 min Serien
Nix Festes

Nix Festes - Die Sache mit Rick  

Basti hat einen neuen Lover und präsentiert ihn stolz seinem besten Freund Jonas. Dummerweise interessiert sich Rick mehr für Jonas, als Basti lieb ist.

2017
Videolänge
S01 F03 28 min Serien

neoriginal - Serien

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Parfum

Parfum

In der Crime-Serie führt eine Reihe von Morden in die Vergangenheit von ehemaligen Internatsschülern. Auf der Suche nach Macht und Liebe experimentieren sie mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts.

Serien
Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Die Comedy-Serie handelt von Sol, seiner Freundin Jessica und seinem verplanten Kumpel Hardy. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen.

Serien

Comedy-Serien

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

1 Staffel
Serien
Pure

Pure

Im Mittelpunkt der britischen Dramedy-Serie steht Marnie. Tag und Nacht kreisen ihre Gedanken nur um eine Sache: Sex! Als eine Familienfeier im Heimatort zum Desaster wird, flüchtet sie nach London.

1 Staffel
Serien
Dead Pixels

Dead Pixels

Britische Comedy-Serie über vier junge Nerds, die sich in der virtuellen Welt des Online Rollenspiels "Kingdom Scrolls" wohler fühlen als im realen Leben.

2 Staffeln
Serien
Bühne M - Fett und Fett

FETT UND FETT

Andere starten mit Ende 20 durch. Jaksch dagegen weiß nicht, wohin mit sich selbst. Die Comedy-Serie porträtiert das Lebensgefühl junger Städter zwischen Getriebensein und Treibenlassen.

1 Staffel
Serien
Just Push Abuba

Just Push Abuba

Akute Geldnot und die ständige Sorge, aus der Wohnung zu fliegen, bringen die WG-Bewohner Toni, Lucia und Joon in der Comedy-Mini-Serie auf die Idee, ihr "Berliner Zimmer" übers Internet zu vermieten.

1 Staffel
Serien
Eichwald MdB

Eichwald, MdB

Hajo Eichwald sitzt seit 30 Jahren im Deutschen Bundestag. Er wirkt amtsmüde – und muss doch immer wieder kämpfen. Dabei tritt er in so manches Fettnäpfchen. Ein satirischer Blick hinter die Kulissen.

2 Staffeln
Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.