Sie sind hier:

01 Offiziell am Arsch

Staffel 01, Folge 01

Das Autorenduo Jonas und Wiebke präsentiert TV-Produzent Werner die Idee für eine Serie, in die sie monatelang ihr ganzes Herzblut investiert haben.

28 min
28 min
31.07.2021
31.07.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 29.07.2022

Staffel 1 - Alle Folgen

Nix Festes

Nix Festes - Darum geht's 

Die neoComedy-Serie über vier Freunde in Berlin und ihr Lieblingscafe unten im Haus - #nixfestes

23.01.2020
Videolänge
1 min Serien
Jonas und Wiebke arbeiten an einem neuen Projekt

Nix Festes - Offiziell am Arsch  

In einem Altbau in Berlin leben vier Musterbeispiele aus der "Generation Beziehungsunfähig". Alle sind ständig am Werkeln, aber irgendwie haben alle "Nix Festes". Weder beruflich noch privat.

2017
Videolänge
S01 F01 28 min Serien
Wiebke, Basti und Jonas gehen aus

Nix Festes - Es ist kompliziert  

Nach einer durchzechten Partynacht wacht das Ex-Paar Wiebke und Jonas gemeinsam unter einer Bettdecke auf. Beide denken daraufhin über ein entspanntes Miteinander als "friends with benefits" nach.

2017
Videolänge
S01 F02 29 min Serien
Nix Festes

Nix Festes - Die Sache mit Rick  

Basti hat einen neuen Lover und präsentiert ihn stolz seinem besten Freund Jonas. Dummerweise interessiert sich Rick mehr für Jonas, als Basti lieb ist.

2017
Videolänge
S01 F03 28 min Serien

Staffel 2 - Alle Folgen

Im wahrscheinlich stressigsten Lebensabschnitt, zwischen 24 und 32 Jahren, also mitten in der Berufs-, Wohnort- und Partnerwahl, versuchen alle tagtäglich ihren Platz in der Hauptstadt und im Leben zu finden.

Das Autorenduo Jonas und Wiebke präsentiert TV-Produzent Werner die Idee für eine Serie, in die sie monatelang ihr ganzes Herzblut investiert haben. Der Produzent hat aber leider in fast allen Belangen der Serie andere Vorstellungen, und so müssen sich die beiden wohl oder übel nach einem anderen Projekt umsehen, denn das Geld ist knapp. Die einzige absehbare Alternative wäre ein gut bezahlter Job für die Berliner Stadtreinigung, den Wiebke aber mit ihrem Autorenstolz nicht vereinbaren kann.

Ausgerechnet jetzt trifft Jonas auf Vanessa, seinen Jugendschwarm. Als er merkt, dass er nicht mal genug Geld hätte, um sie zum Essen einzuladen, kommt er in einen Gewissenskonflikt und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Auf Cafébesitzer Lennart kann er allerdings zählen. Er steht ihm in Job- und Beziehungsfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Basti gründet unterdessen mit Jenny ein Start-up-Unternehmen für selbst gebackene Hundekekse. Leider können die beiden sich nicht einigen, ob sie vegan oder lieber mit reichlich Leberwurst backen wollen, und beschließen, die Hunde selbst entscheiden zu lassen. Mit scheinbar dramatischen Folgen.

Darsteller

  • Jonas Renner - Sebastian Fräsdorf
  • Wiebke Busch - Josefine Preuß
  • Basti Hülz - Tim Kalkhof
  • Jenny Reimann - Marie Rathscheck
  • Lennart Heusser - Dirk Martens

Stab

  • Regie - Christoph Schnee

Andere Eltern - Staffel 1

"Andere Eltern - Episode 1": Die Elterninitiative rund um Nina (Lavinia Wilson) und ihren Mann Jannos (Jasin Challah) sitzen sich in einem Stuhlkreis gegenüber. Nina und Jannos heben die Hand.

Andere Eltern - Episode 1  

  • Untertitel

Ini beginnt mit der Arbeit an ihrer Doku über Helikoptereltern.

2019
Videolänge
S01 F01 33 min Serien
"Andere Eltern - Episode 2": Nike (Henny Reents) und Lars (Sebastian Schwarz) stehen vor einer Wand und streichen diese orange.

Andere Eltern - Episode 2  

  • Untertitel

Die Eltern setzten auf verschiedene Strategien bei der Renovierung.

2019
Videolänge
S01 F02 33 min Serien
“Andere Eltern - Episode 3“: Nina (Lavinia Wilson) und Jannos (Jasin Challah) streiten sich am Frühstückstisch.

Andere Eltern - Episode 3  

  • Untertitel

Statt Lösungen gibt es neue Probleme: Die Laune ist schlecht.

2019
Videolänge
S01 F03 39 min Serien
“Andere Eltern - Episode 4“: Malte (Daniel Zillmann) und Anita (Nadja Becker) sitzen in der Kneipe und stoßen mit ihren Getränken an.

Andere Eltern - Episode 4  

  • Untertitel

In der Kita liegt plötzlich Stroh, und keiner weiß, warum.

2019
Videolänge
S01 F04 36 min Serien
“Andere Eltern - Episode 6“: Paula (Maike Jüttendonk) und Yaa (Rebecca Lina) bauen ein Zelt auf, während sich Jannos (Jasin Challah) mit ihnen unterhält.

Andere Eltern - Episode 6  

  • Untertitel

Schamane Franz hat in die Schwitzhütte eingeladen.

2019
Videolänge
S01 F06 34 min Serien

Staffel 2

"Andere Eltern 2 – Episode 1": Lars (Sebastian Schwarz), Malte (Daniel Zillmann) und Anita (Nadja Becker) laufen in ihren Karnevalskostümen den Gang im Krankenhaus entlang.

Andere Eltern - Episode 8  

  • Untertitel

Ini begleitet die Elterninitiative der "Krims Krams Kids" weiter.

2020
Videolänge
S02 F01 34 min Serien
"Andere Eltern 2 – Episode 4": Nina (Lavinia Wilson) und Malte (Daniel Zillmann) schlendern bei ihrem ersten Stopp durch die Straßen in Zeeland.

Andere Eltern - Episode 11  

  • Untertitel

Die Familien der Elterninitiative machen Urlaub auf einem Segelboot.

2020
Videolänge
S02 F04 33 min Serien
"Andere Eltern 2 – Episode 6": Jannos (Jasin Challah) und Björn (Serkan Kaya) stehen in gebrandeten T-Shirts von "Nipp-es" an ihrem Smoothie-Stand.

Andere Eltern - Episode 13  

  • Untertitel

Anita führt autoritäre Erziehungsmethoden in der Kita ein.

2020
Videolänge
S02 F06 33 min Serien

WIR - Verfügbare Folgen

"WIR - Zeiteier": Annika (Eva Maria Jost) und Helena (Katharina Nesytowa) treffen sich am Abend nach Mikes Geburtstagsfeier zufällig im Haus und stehen sich gegenüber.

WIR - Zeiteier 

  • Untertitel

Ein unverhofftes Wiedersehen lässt Helena an ihrem Leben zweifeln.

2021
Videolänge
S01 F01 19 min Serien
Vorab
Kriegerin - Folge 2 | "WIR" - LGBTQI+

WIR - Kriegerin 

  • Untertitel

Annika ist im Stress. Trotzdem geht ihr Helena nicht aus dem Kopf.

2021
Videolänge
S01 F02 19 min Serien
Vorab
"WIR - GöGa": Tayo (Malick Bauer) kniet im Garten und macht Helena (Katharina Nesytowa) einen Heiratsantrag.

WIR - GöGa 

Annika wird durch eine gefälschte Nachricht in die Heimat gelockt.

2021
Videolänge
S01 F03 20 min Serien
Vorab

neoriginal - Serien

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Parfum

Parfum

In der Crime-Serie führt eine Reihe von Morden in die Vergangenheit von ehemaligen Internatsschülern. Auf der Suche nach Macht und Liebe experimentieren sie mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts.

Serien
Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Die Comedy-Serie handelt von Sol, seiner Freundin Jessica und seinem verplanten Kumpel Hardy. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.