Sie sind hier:

Offiziell am Arsch (1/4)

Serien | Nix Festes - Offiziell am Arsch (1/4)

In einem Altbau in Berlin leben vier Musterbeispiele aus der "Generation Beziehungsunfähig". Alle sind ständig am Werkeln, aber irgendwie haben alle "Nix Festes". Weder beruflich noch privat.

Beitragslänge:
28 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.01.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Im wahrscheinlich stressigsten Lebensabschnitt, zwischen 24 und 32 Jahren, also mitten in der Berufs-, Wohnort- und Partnerwahl, versuchen alle tagtäglich ihren Platz in der Hauptstadt und im Leben zu finden.

Das Autorenduo Jonas und Wiebke präsentiert TV-Produzent Werner die Idee für eine Serie, in die sie monatelang ihr ganzes Herzblut investiert haben. Der Produzent hat aber leider in fast allen Belangen der Serie andere Vorstellungen, und so müssen sich die beiden wohl oder übel nach einem anderen Projekt umsehen, denn das Geld ist knapp. Die einzige absehbare Alternative wäre ein gut bezahlter Job für die Berliner Stadtreinigung, den Wiebke aber mit ihrem Autorenstolz nicht vereinbaren kann.

Ausgerechnet jetzt trifft Jonas auf Vanessa, seinen Jugendschwarm. Als er merkt, dass er nicht mal genug Geld hätte, um sie zum Essen einzuladen, kommt er in einen Gewissenskonflikt und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Auf Cafébesitzer Lennart kann er allerdings zählen. Er steht ihm in Job- und Beziehungsfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Basti gründet unterdessen mit Jenny ein Start-up-Unternehmen für selbst gebackene Hundekekse. Leider können die beiden sich nicht einigen, ob sie vegan oder lieber mit reichlich Leberwurst backen wollen, und beschließen, die Hunde selbst entscheiden zu lassen. Mit scheinbar dramatischen Folgen.

Darsteller

  • Jonas Renner - Sebastian Fräsdorf
  • Wiebke Busch - Josefine Preuß
  • Basti Hülz - Tim Kalkhof
  • Jenny Reimann - Marie Rathscheck
  • Lennart Heusser - Dirk Martens

Stab

  • Regie - Christoph Schnee

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.