Fabian Harloff

spielt Dr. Philipp Haase

Fabian Harloff wurde 1970 in Hamburg geboren. Seine Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Gesang absolvierte er von 1991 bis 1993 an der Hamburger Stage School of Dance and Drama.

Fabian Harloff spielt Dr. Philipp Haase
Fabian Harloff spielt Dr. Philipp Haase Quelle: Boris Laewen

Erste Fernsehauftritte hatte er bereits als Kind, zum Beispiel in der "Sesamstraße" (1973) und in der Kinder-Krimiserie "Ein Fall für TKKG" (1985).

Seit 1992 spielt Fabian Harloff Theater, etwa am Theater Görlitz in "Unschuldig" (Regie: Nils Daniel Finck), am Neue Metropol Theater von 1998 bis 2001 als Buddy Holly in "Buddy - Das Musical" (Regie: Gerit Schieske) und in "Jedermann" bei den Lübecker Sommerfestspielen (Regie: Michael P. Schulz).

Seinen ersten Kinoauftritt hatte er in dem Thriller "Das Auge der Tiefe" (1992). Auch in diversen TV-Movies war er zu sehen. Seit 2007 verkörpert Fabian Harloff in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" den Notarzt Dr. Philipp Haase. Neben der Schauspielerei ist Fabian Harloff, der Klavier, Gitarre und Schlagzeug spielt, auch als Musiker aktiv und hat mit seiner Band bereits mehrere Singles aufgenommen. Seit 2006 ist Fabian Harloff Mitglied des musikalischen Allstars-Projektes "menschenskinder".

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet