Hannes Hellmann

spielt Revierleiter Wolf Haller

Nach dem Humanistischen Gymnasium studierte Hellmann an der Freien Universität und an der Pädagogischen Hochschule in Berlin und war als Kabarettist und Liedermacher mit Gitarre und Kontrabass in den Kneipen der Stadt unterwegs.

Hannes Hellmann
Hannes Hellmann spielt Wolf Haller

1980 erhielt er das Schauspieldiplom der Hochschule der Künste Berlin. Als Theaterschauspieler war er unter anderem am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Theater an der Ruhr, am Thalia Theater Hamburg und bei den Münchner Kammerspielen engagiert.

Hannes Hellmann ist auch immer wieder beteiligt an Konzerten im Rahmen der Neuen Musik mit dem Ensemble Modern, Klangforum Wien, ORF, RSO-Berlin, Oper Bonn u.a. Er unterrichtet an verschiedenen Theater- und Filmschulen, arbeitet als Coach  - zum Beispiel für Automobilhersteller - und war seit 1995 an circa 140 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt.

Seit 2012 spielt er den Revierleiter Wolf Haller im Team von "Notruf Hafenkante".

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet