Hardy Krüger Jr.

spielt Dr. David Lindberg

Hardy Krüger Jr. ist der Sohn des Schauspielers und Schriftstellers Hardy Krüger. Nach einer Ausbildung zum Bartender nahm er ab 1989 Schauspielunterricht in Los Angeles. Nebenbei arbeitete er für amerikanische Fernsehshows. Außerdem hat er eine Ausbildung als Koch abgeschlossen.

Hardy Krüger jr. spielt Dr. David Lindberg

Nach seinem Abschluss 1991 startete er seine Karriere in Deutschland mit der ARD-Serie "Nicht von schlechten Eltern" und mit der Hauptrolle in "Gegen den Wind". Seither war er in mehreren internationalen Produktionen zu sehen wie "Du gehörst mir!" (1999), "Asterix und Obelix gegen Caesar" (1999) oder in Roger Youngs "Dracula" (2002). 2004 spielte er eine der Hauptrollen in dem Fernsehfilm "Stauffenberg", der mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Film" ausgezeichnet wurde. Von 2006 bis 2013 war er als Förster Stefan Leitner in der ZDF-Fernsehserie "Forsthaus Falkenau" zu sehen. 2014 und 2015 steht er bei den Kammerspielen Hamburg mit dem Stück "Ziemlich beste Freunde" auf der Bühne. Seit 2014 spielt Hardy Krüger Jr. den ärztlichen Direktor Dr. Lindberg in "Notruf Hafenkante".

Zudem engagiert sich Hardy Krüger Jr. als UNICEF-Botschafter und setzt sich gegen Kinderprostitution ein. Darüber hinaus hat er die Schirmherrschaft für die Charity-Aktion "TukTuk-Tour" von Asien nach Europa übernommen. Seit 2010 ist Hardy Krüger Jr. Schirmherr des Natur-, Tier- und Umweltfilmfestivals NaturVision, welches jährlich im Nationalpark Bayerischer Wald stattfindet.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet