Kein Weg zurück

"Notruf Hafenkante - Kein Weg zurück": Silke Hinrichsen (Yvonne Johna), Boje (Frank Vockroth) und Franzi (Rhea Harder) stehen zusammen an einer Rezeption. Franzi schaut sich ein Papier an.

Serien | Notruf Hafenkante - Kein Weg zurück

Der zehnjährige Arne wird noch vor Ende des Unterrichts überraschend von seinem Vater Roland von der Schule abgeholt. Kurz darauf findet Arnes Mutter Silke einen Abschiedsbrief von Roland.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 02.11.2016, 10:30 - 11:15
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2007
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Sie gerät in Panik: Roland scheint darin seinen Selbstmord anzukündigen. Silke befürchtet, dass er auch ihrem Sohn etwas antun will. Boje und Franzi leiten sofort die Fahndung ein. Die Ermittlungen ergeben, dass Roland kürzlich seinen Job verloren hat.

Obendrein scheinen ihn hohe Schulden zu erdrücken. Laut Gerichtsbeschluss darf er seinen Sohn kaum noch sehen und droht aus seiner Wohnung zu fliegen - er hat also offensichtlich nichts mehr zu verlieren. Zudem ist er mit einem Gewehr unterwegs. Nahezu zeitgleich werden Nils und Melanie auf einen Mann aufmerksam, der unbeholfen aus einem Fenster eines Einfamilienhauses steigt. Zunächst scheint der Fall klar: ein Einbruch. Allerdings will der Mann, der sich als Alberto Paladino ausweisen kann, nicht so richtig in das Bild eines Einbrechers passen. Und gestohlen wurde auch nichts, wie die Eigentümer, Veronica und Gerd Madsen, nach einer ersten Bestandsaufnahme feststellen. Nach einer kurzen Vernehmung vermutet Melanie, dass Paladino eine Affäre mit der Dame des Hauses hat, nun aber schweigt, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen. Die Theorie scheint sich in Luft aufzulösen, als Veronica doch noch den Diebstahl einer Armbanduhr anzeigt, der ihr angeblich erst nicht aufgefallen ist. Nun bricht Paladino sein Schweigen. Aber der Fall liegt ganz anders, als die Beamten denken. Neben dem allgemeinen Trubel stellt sich eine neue Ärztin des EKH, Dr. Jasmin Jonas, vor und wird noch vor ihrem eigentlichen Vorstellungsgespräch auf den Prüfstand gestellt.

Darsteller

  • Nils Meermann - Thomas Scharff
  • Dr. Anna Jacobi - Marie-Lou Sellem
  • Melanie Hansen - Sanna Englund
  • Bernd "Boje" Thomforde - Frank Vockroth
  • Franziska "Franzi" Jung - Rhea Harder
  • Martin Berger - Peer Jäger
  • Philipp Haase - Fabian Harloff
  • Dr. Jasmin Jonas - Gerit Kling
  • Dr. Juliane Dietrich - Maike Bollow
  • Jörn Wollenberger "Wolle" - Harald Maack
  • Arne Hinrichsen - Lennart Bartels
  • Roland Hinrichsen - Marcus Mittermeier
  • Silke Hinrichsen - Yvonne Johna
  • Alberto Paladino - Gunther Gillian
  • Veronica Madsen - Caroline Fink
  • Gerd Madsen - Hans Heller
  • Werner Jacobi - Henry König
  • und andere -

Stab

  • Regie - Donald Kraemer
  • Autor - Klaus Arriens, Thomas Wilke

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet