Professor T

Professor T.

Professor T

Professor T.

Professor T.

Die Serie mit dem irre guten Kriminologen 

Die Serie mit dem irre guten Kriminologen

Sie sind hier:

Brilliant und eigenwillig

Die Krimiserie mit Matthias Matschke, der den gleichermaßen bewunderten wie gefürchteten Kriminologen Jasper Thalheim von der Uni Köln spielt.

Professor T. - Darum geht's bei Professor T. 

Messerscharf sind sein Verstand und seine Worte: Der Kölner Kriminologe Jasper Thalheim (Matthias Matschke) beweist sich als brillanter, aber eigenwilliger Polizeiberater und stellt sich dabei auch seinen eigenen Dämonen aus der Kindheit.

Videolänge
1 min · Serien

4. Staffel

Mehr zu T. und Matthias Matschke

Professor T. (Matthias Matschke) hebt ein Samuraischwert.

Professor T. - Darum geht's bei Professor T. 

Messerscharf sind sein Verstand und seine Worte: Der Kölner Kriminologe Jasper Thalheim (Matthias Matschke) beweist sich als brillanter, aber eigenwilliger Polizeiberater und stellt sich dabei auch …

22.02.2019
Videolänge
1 min Serien
Professor T.

Professor T. - 1. Staffel: Recap 

Sein Verstand ist messerscharf, seine Beleidigungen auch: Durch seine ehemalige Studentin Anneliese Deckert gelangt Professor Jasper Thalheim als Berater zur Kripo Köln, hilft dort bei der Aufklärung …

10.04.2018
Videolänge
2 min Serien
Prof. T. - Staffeltrailer

Professor T. - 2. Staffel: Recap 

Professor T., eigensinniger Universitätsprofessor der Kriminalpsychologie, zieht seine Schutzhandschuhe wieder an. In vier neuen Folgen berät er die Kripo Köln bei kniffligen Kriminalfällen und …

10.04.2018
Videolänge
2 min Serien
Der kleine Jasper Thalheim steht mit seiner Mutter vor der Badewanne, in der sein Vater in blutrotem Wasser liegt.

Professor T. - 3. Staffel: Recap 

Der Kriminologe Jasper Thalheim ist in der 3. Staffel mit vier neuen Fällen als Polizeiberater unterwegs und stellt sich auch seinen eigenen Dämonen aus der Kindheit.

01.03.2019
Videolänge
1 min Serien
  • Jasper Thalheim

    Professor für psychologische Kriminologie

  • Christina Fehrmann

    Kriminaldirektorin

  • Simon Böer (Simon Zander)

    Kriminalhauptkommissar (ab Staffel 3)

  • Daniel Winter

    Kommissar

  • Cornelia Ivancan spielt Greta Lindbergh

    Kommissarin (ab Staffel 4)

  • Anneliese Deckert

    Kommissarin (bis einschl. Staffel 3)

  • Paul Rabe

    Kriminalhauptkommissar (bis einschl. Staffel 2)

Das ZDF in Social Media

  • Facebook

    Infos und Trailer zum ZDF-Programm auf Facebook

  • You Tube

    Ausgewählte Folgen, Trailer und Ausschnitte

  • twitter

    Diskutieren Sie über die Krimis des ZDF.

Alle Freitagskrimis

Die Chefin

Die Chefin

Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) handelt umsichtig und denkt unkonventionell. Die Leiterin der Münchner Mordkommission stellt im Zweifelsfall Gerechtigkeit über den Paragraphen.

Serien
SOKO Leipzig

SOKO Leipzig

Mord und Totschlag in der sächsischen Metropole: Kriminalhauptkommissarin Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und das Team der "SOKO Leipzig" lösen in der Krimiserie spannende Fälle.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt

Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft.

Serien
Der Alte

Der Alte

Jan-Gregor Kremp als Hauptkommissar Richard Voss und sein Team lösen in der Freitagskrimireihe aus München spannende Fälle.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.