Sie sind hier:

Die Braut meines Bruders

Nach der Kurzgeschichte "A walk in the snow"

Emma Boyle hat zusammen mit ihrem Freund Henry ihren Traum vom eigenen Unternehmen erfüllt: Sie eröffnet einen Sandwich-Lieferdienst. Für den Aufbau hat Emma ihr bescheidenes Erbe genutzt.

Videolänge:
88 min
Datum:
24.05.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.05.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Inga Lindström: Leg dich nicht mit Lilli an": Lilli Hellberg (Sina Tkotsch) sitzt mit Laptop auf einer Mauer, Malte Sommerfeld (Leopold Hornung) steht daneben, im Hintergrund ist das Meer zu sehen.

Inga Lindström - Leg dich nicht mit Lilli an 

  • Untertitel

Statt ins coole Stockholm geht es für die junge Kommissarin Lilli nach der Polizeischule ins Kuhdorf Borgholm auf dem Land. Dort erlebt sie einen Kulturschock.

2015
Videolänge
Auch wenn sie im Streit um die Kinder auf zwei verschiedenen "Seiten" stehen, kommen sich Hanna (Paula Schramm) und Lennart (Joscha Kiefer) immer näher.

Inga Lindström - Die Kinder meiner Schwester 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Schicksalsschlag wirft eine junge Frau in ein komplett neues Leben mit ungeahnter Verantwortung. Diese Herausforderung bringt aber auch eine neue Liebe.

2015
Videolänge
In der Werkstatt stehen Svea (Nina Bott) und Anders (Hendrik Duryn) Stirn an Stirn ganz nahe gegenüber und schauen sich dabei ganz tief in die Augen.

Inga Lindström - Sommermond 

  • Untertitel

Die junge Verlegerin Svea Jerndahl muss auf die Schäreninsel Hallmaken, um dem dort lebenden, sehr guten, aber leider unzuverlässigen Autor Erik Larsson Beine zu machen.

2009
Videolänge
Linda (Tanja Wedhorn) und Henrik (Andreas Brucker) stehen vor einem Herrenhaus nebeneinander und schauen sich dabei lächelnd an.

Inga Lindström - Inga Lindström: Begegnung am Meer 

  • Untertitel

Linda Thorwaldsson hat es geschafft: Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums bekam sie den begehrten Job im Schifffahrtsmuseum in Göteborg.

2004
Videolänge
"Inga Lindström - Heimkehr": Lennard (Martin Bretschneider) und Ellen (Isabell Polak) stehen hintereinander auf Felsen. Ellen steht im Rücken von Lennard und beide schauen besorgt.

Inga Lindström - Inga Lindström: Heimkehr 

  • Untertitel

Als die Möbelmacherin Ellen erfährt, dass es ihrem Vater und der familieneigenen Bootsmanufaktur schlecht geht, kehrt sie nach Hause zurück. Dort trifft sie auf ihren Ex-Freund.

2019
Videolänge
Caroline (Romana Pollak, l.) und Justus (Thomas Scharff)

Inga Lindström - Inga Lindström: Auf den Spuren der Liebe 

  • Untertitel

Die frisch geschiedene Tourismus-Expertin Caroline freut sich auf einen neuen Lebensabschnitt. In ihrem Heimatort übernimmt sie einen Auftrag für den schwedischen Tourismusverband.

2006
Videolänge

Die Handlung

Doch gerade als das Geschäft anläuft, wird sie ungewollt schwanger. Optimistisch begegnet sie der Neuigkeit - ganz im Gegensatz zu Henry, der in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das gemeinsame Konto leer räumt und verschwindet.

Mittellos und schwanger sucht Emma Zuflucht bei ihrer Tante Carolin, die in Cornwall eine physiotherapeutische Praxis betreibt.

Unter Carolins Patienten ist auch der Zweitliga-Fußballer und Emmas Jugendfreund Marc Romney. Dieser hat, auch dank des großen Engagements seines Vaters William, gerade einen hoch dotierten Vertrag beim FC Liverpool angeboten bekommen. Der Karrieresprung wirft allerdings auch Probleme auf, denn Marc ist schwul. Im rauen Profigeschäft ein Unding, das nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Auch, weil Marc die Erwartungen seines Vaters erfüllen will, engagiert er eine Alibifrau. Doch diese gibt ihm kurz vor Vertragsabschluss den Laufpass.

Es liegt nahe, dass Marc Emma anbietet, seine neue Verlobte zu spielen. Es wäre für beide eine Win-win-Situation: Marc könnte seine Homosexualität weiter verbergen, Emmas finanzielle Zukunft und die ihres ungeborenen Kindes wäre auf Jahre gesichert. Emma lässt sich auf den Deal ein.

Doch die Lügerei wird für Emma immer mehr zum Problem, denn sie hat sich in den erfolgreichen Pianisten Charles Miller verliebt. So sehr sich Emma auch gegen ihre Gefühle wehrt, gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen. Zusätzlich verkompliziert sich die Lage, als sich herausstellt, dass Charles und Marc Brüder sind. William und seine Frau trennten sich bereits, als die Kinder klein waren. Charles wuchs bei seiner Mutter auf und trägt deshalb auch ihren Namen. Das Verhältnis der Brüder ist sehr schwierig, und Emma gerät zwischen die Fronten. Als auch noch herauskommt, dass Emma schwanger ist, und William starke Zweifel an Marcs Vaterschaft hegt, wankt das Lügengebäude bedenklich und droht zu kippen.

Die Wahrheit ist keine Option für Emma, denn damit würde sie Marc vor seinem Vater outen und der Presse ans Messer liefern. Emma droht alles zu verlieren: einen guten Freund, eine finanziell abgesicherte Zukunft und was am schwersten wiegt - die Liebe ihres Lebens.

Darsteller

  • Emma - Anna Hausburg
  • Marc Romney - Joscha Kiefer
  • William Miller - Helmut Zierl
  • Charles Miller - Manuel Mairhofer
  • Sam - Tommy Schlesser
  • Carolin - Karin Thaler
  • Mara - Sarah Berger
  • Henry - Harry Ter Haar
  • Hank - Russell Floyd
  • Julia - Kiki Darlowe
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marco Serafini
  • Drehbuch - Christiane Sadlo, Christine Heinlein
  • Kamera - Sebastian Wiegärtner
  • Schnitt - Ilana Goldschmidt
  • Musik - Patrick M. Schmitz

Alle Herzkino-Filme

"Frühling – Das erste Mal": Heidrun Niedermayer (Catalina Navarro Kirner) und Lissy Krug (Ruth Wohlschlegel) beobachten vom Rand des Friedhofs aus das Treffen von Dr. Tom Kleinke (Jan Sosniok) und Katja Baumann (Simone Thomalla) inmitten der Gräber.

Frühling - Das erste Mal 

Dorfhelferin Katja betreut die 16-jährige Lucy, deren Vater verletzt im Krankenhaus landet. Da Lucy seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater alleine lebt, zieht Katja zu ihr.

2022
Videolänge
Vorab
"Frühling - Alte Gespenster": Katja (Simone Thomalla) schaut stehend zu, wie Mark (Marco Girnth) den Rasenmäher repariert. Im Hintergrund das gelbe Haus mit grünen Fensterläden, in dem Katja wohnt.

Frühling - Alte Gespenster 

  • Audiodeskription

Familienmutter Catrin Zerbe schläft am Steuer ein, als sie ihre Töchter zur Schule fährt. Was zuerst wie ein Versehen wirkt, stellt sich später als Medikamentensucht heraus.

2022
Videolänge
Vorab
Katja Baumann (Simone Thomalla) und Amelie Kreuser (Hanna Binke) stehen im Büro der Dorfhelferin einträchtig nebeneinander und schauen liebevoll in eine Richtung.

Frühling - Alte Liebe, neue Liebe 

  • Audiodeskription

Katja Baumann begegnet einer alten Bekannten: Die inzwischen 18-jährige Amelie hat Probleme mit ihrer Schwiegermutter, die ihr nie verzieh, von Sohn schwanger geworden zu sein.

2022
Videolänge
Vorab
Theo Neumeister (Valentin Just) sitzt mit Katja Baumann (Simone Thomalla) auf einer Bank vor dem Bauernhof.

Frühling - An einem Tag im April 

  • Audiodeskription

Katja Baumann kümmert sich um eine Familie, die vor vielen Jahren ein tragisches Schicksal ereilte: Die kleine Tochter Marie verschwand spurlos und wurde nie gefunden.

2022
Videolänge
Vorab
Katja Baumann (Simone Thomalla) und Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann) gehen mit mehreren Hunden an der Leine zwischen Wiesen spazieren.

Frühling - Auf den Hund gekommen 

  • Audiodeskription

Aufregung in Frühling: Beim Füttern der Hunde bricht Anton Lachner, der Inhaber einer Hundepension, bewusstlos zusammen. Familie Richter findet ihn und ruft den Notarzt.

2022
Videolänge
Vorab
Katja Baumann (Simone Thomalla) und Louis Keita (Nikolaus Okonkwo) stehen mit ernstem Gesichtsausdruck in den Bergen.

Frühling - Ich sehe was, was du nicht siehst 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Katja und ihre Praktikantin Lilly hüten eine abgelegene Alm, da der Besitzer im Krankenhaus liegt. Plötzlich passieren unheimliche Dinge, bis hin zu einem Feuer.

2021
Videolänge

Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausfordeungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

WIR

WIR

Dramaserie: Eine Gruppe von Freund*innen in den 30ern zieht Bilanz und stellt sich die großen Fragen des Lebens: Ist eine Familie zu gründen und ein Haus zu haben wirklich das große Ziel?

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.