Sie sind hier:

Zu hoch geflogen

Aus der Herzkino-Reihe Rosamunde Pilcher

"Rosamunde Pilcher: Zu hoch geflogen": Ray (Michael Roll) und Dana (Stephanie Japp) sitzen nebeneinander in einem Pavillon und blicken nachdenklich in eine Richtung.

Ray Holmes verliert seinen Job als Rettungsflieger bei der "Sea Rescue", als sein Kollege Bruce Clarks bei einem nicht genehmigten Privatflug tödlich verunglückt.

29.02.2020
29.02.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Alle Herzkino-Filme

"Rosamunde Pilcher: Die Liebe ihres Lebens": Marian (Jessica Boehrs) ist traurig und steht von Timothy (Marcus Grüsser) abgewandt, der sichtlich sauer auf seine Verlobte ist.

Serien | Rosamunde Pilcher -
Die Liebe ihres Lebens
 

Marian Simmons kommt mit ihrem Verlobten Timothy Carter nach Cornwall, um das Haus ihrer verstorbenen Mutter …

Videolänge:
87 min
Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) gehen auf die Kamera zu. Sie blickt traurig vor sich, während er, leicht versetzt hinter ihr, einen fragenden Blick auf sie wirft.

Filme | Tonio & Julia , St. 03 - 04
Mut zu leben
 

Familientherapeutin Julia Schindel fühlt sich zwischen Felix und Tonio hin- und hergerissen. Zugleich hadert …

Videolänge:
88 min
"Rosamunde Pilcher: Ghostwriter": Zoe (Jeanette Biedermann) sitzt auf einer Holzbank. Hinter ihr steht Owen (Patrik Fichte). Beide blicken sich tief in die Augen und lächeln. Im Hintergrund liegen Fischerboote im Hafen.

Serien | Rosamunde Pilcher -
Ghostwriter
 

Der rationale Physiker Owen Blyton will Rache nehmen an seinem Nebenbuhler Bill, für den ihn seine Ex-Frau …

Videolänge:
88 min
"Tonio & Julia - Dem Himmel so nah": An einem Gartenzaun mit einer Hauswand und einem schmiedeeisernen Tor im Hintergrund stehen Julia Schindel (Oona Devi Liebich), Luise Laibinger (Alina Abgarjan) und Sr. Emanuela (Katharina Meinecke). Alle drei blicken nach vorne.

Filme | Tonio & Julia , St. 03 - 03
Dem Himmel so nah
 

Wütend taucht Gastwirt Joseph Laibinger in der Beratungsstelle auf: Seine Tochter Luise will ins Kloster. …

Videolänge:
87 min
"Katie Fforde: Eine Liebe in den Highlands": Robert Grant-Emerson (Johannes Zirner) und Jenny Porter (Henriette Richter-Röhl) stehen in Kletterausrüstung auf einem Felsen, halten sich an einem Seil fest, so dass sich ihre Hände berühren und sehen sich tief in die Augen.

Serien | Katie Fforde -
Eine Liebe in den Highlands
 

Die New Yorkerin Jenny Porter will bald den Immobilienmakler Henry heiraten. Ihr erster großer Job als …

Videolänge:
88 min
"Rosamunde Pilcher: Sonntagskinder": Rose (Denise Zich) steht als Telefonzelle verkleidet vor einem Einkaufszentrum. Nora (Birthe Wolter) steht lachend neben ihr.

Serien | Rosamunde Pilcher -
Sonntagskinder
 

Die talentierte Köchin Rose Holland macht Werbung für eine Telefongesellschaft, um an Geld für ihr eigenes …

Videolänge:
88 min

Die Handlung

Als ein halbes Jahr nach dem Unfall immer noch nichts unternommen wurde, um den vermeintlich Verantwortlichen zu bestrafen, beschließt Dana Clarks, Anzeige zu erstatten. Denn nach ihrer Auffassung waren die vielen Überstunden ihres Mannes schuld an dem Unglück.

Was Dana nicht weiß: Die Überstunden von Bruce dienten ihm als Alibi für seine Affäre mit der deutlich jüngeren Amy. Um die drohende Untersuchung abzuwenden, wird Ray gekündigt. Dieser ist jedoch nicht bereit, seine Karriere aufgrund einer ungerechtfertigten Anzeige beendet zu sehen, und möchte Dana reinen Wein über ihren Ehemann einschenken.

Auf dem Weg zu ihr begegnet er einer Unbekannten, in die er sich sofort verliebt. Zu seinem Entsetzen muss er kurze Zeit später feststellen, dass es sich um Dana Clarks handelt, die Witwe von Bruce. Hin- und hergerissen wartet er auf den richtigen Moment, um ihr seine Identität und den Zweck seines Besuches zu gestehen - doch dieser ergibt sich nicht.

Danas Tochter Tilda hat nicht nur mit dem Tod ihres Vaters zu kämpfen, sondern ebenso mit ihrer ersten Verliebtheit. Objekt ihrer Bewunderung ist Otis Bingford, der Enkel von Lord Bingford, dem Stiftungspräsidenten der "Sea Rescue". Um so oft wie möglich in Otis' Nähe zu sein, hat Tilda einen Sommerjob als Stallhilfe angenommen.

Doch ihre Bewunderung bleibt nicht unentdeckt. Ihre Intimfeindin Mary-Ann nutzt ihre Chance, um Tilda mit ihrer Verliebtheit zum Gespött in der Stallung zu machen. In dieser schwierigen Situation kann sie die Annäherung zwischen ihrer Mutter und Ray nicht ertragen. Sie durchsucht sein Gepäck und findet den eindeutigen Beweis, dass Ray nicht der ist, für den ihn alle halten.

Als dann auch noch Amy auftaucht, ist die Verwirrung perfekt. Für Dana ist klar, dass es mit Ray keine gemeinsame Zukunft geben wird.

Darsteller

  • Dana Clarks - Stephanie Japp
  • Ray Holmes - Michael Roll
  • Amy - Kristina Dörfer
  • Lilly - Christine Mayn
  • Tilda - Alina Freund
  • Lord Bingford - Rüdiger Joswig
  • Otis Bingford - Emil Reinke
  • Lester Pelton - Anthony Houghton
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Drehbuch - Martin Wilke, Silke Morgenroth
  • Kamera - Marc Prill
  • Schnitt - Usch Born
  • Musik - Richard Blackford

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ku'damm 56

Filme -
Ku'damm 56
 

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Ku'damm 59

Filme -
Ku'damm 59
 

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.