Sie sind hier:

Wo der Tod wohnt

Eine Nachbarin wird ermordet – und kurz darauf ein psychisch auffälliger Mann aus der Siedlung verhaftet. Seine Tochter engagiert die Schwartz-Brüder, um seine Unschuld zu beweisen.

something
88 min
something
23.05.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 21.08.2020

Hauptstadtkrimis

"Ein starkes Team - Tödliches Vermächtnis": Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens).

Serien | Ein starkes Team , St. 07 - 03
Tödliches Vermächtnis
 

Zwei Mordfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Späte Rache": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) stehen eng nebeneinander. Otto hält ein Fernglas.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 09
Späte Rache
 

Vor 20 Jahren haben Otto und Verena ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst - doch es bleibt keine Zeit, um …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Der Freitagsmann": Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Marteins) stehen neben Sandra Seiters (Julia Malik) und Michael Seiters (Tim Bergmann) und unterhalten sich mit ihnen.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 08
Der Freitagsmann
 

Bei einem Überfall auf einen Supermarkt wird der Filialleiter Witting erschossen. Das "starke Team" ist sich …

Videolänge:
87 min
"Ein starkes Team - Alte Wunden": Otto Garber (Florian Martens) und Ben Kolberg (Kai Lentrodt) nehmen Gerhard Brock (Christian Berkel) fest.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 07
Alte Wunden
 

Am helllichten Tag wird Karl Paulsen an einem Schrottplatz erschossen. Als das "starke Team" den Tatort mit …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Die Frau im roten Kleid": Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens), Ben Kolberg (Kai Lentrodt) und Reddemann (Arnfried Lerche) sitzen im Büro und betrachten das rote Kleid.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 05
Die Frau im roten Kleid
 

Ein junges Brautpaar wird in seinem Vergnügen gestört, weil Blutstropfen von der Decke ins Bett tropfen. Der …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team – Tod und Liebe“: Ben (Kai Lentrodt), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen sich in ihrem Büro.

Serien | Ein starkes Team , St. 08 - 05
Tod und Liebe
 

Winfried Born wird tot im Wald aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Zeuge bestätigt, dass kein …

Videolänge:
87 min

Inhalt

Die Siedlung ist schockiert über den Mord an Clea P. Gerbel. Für die Polizei steht fest: Täter kann nur ihr Nachbar, die "Bestie von Malchow", sein. Bei der Detektivarbeit hat das Schwartz-Duo eine harte Gegnerin: Cleas Freundin, die neue Teamleiterin der Kripo.

Marlons Tochter Kim ist die Einzige, die an seine Unschuld glaubt, als sie die beiden Detektive Andreas und Mads Schwartz engagiert. Dass die zwei den aussichtslos erscheinenden Fall annehmen, hat nur einen Grund: Mads kennt die Ermittlerin Karin Lichtness von früher. Sie war seine Ausbilderin, lange bevor er unehrenhaft aus der Polizei entlassen wurde. Seit damals glaubt Mads, dass die mittlerweile zur Leiterin der Mordkommission aufgestiegene Beamtin buchstäblich über Leichen geht. Er traut ihr alles zu.

Deshalb überreden die Brüder Mads' Ex-Kollegin Iris Doppelbauer, gegen ihre Chefin Karin Lichtness zu spionieren. Doppelbauer setzt zwar ihre Karriere aufs Spiel, aber sie hilft Andi und Mads Schwartz, den Tatort noch einmal gründlich zu inspizieren. Dabei finden die Detektive Ungereimtheiten. Dazu gehört auch ein Sexspielzeug, das darauf hindeutet, dass das Opfer zur Tatzeit noch anderen Besuch hatte. Mads und Andi beginnen, Fragen zu stellen, und kommen dabei Mächten in die Quere, mit denen sie sich nicht anlegen sollten: dem Chef eines Inkassobüros, der in Wirklichkeit Kopf einer kriminellen Vereinigung ist. Der Gefängnispsychiatrie, wo Andi Schwartz als Seelsorger verkleidet Kontakt zu Marlon Ortlieb sucht. Und Karin Lichtness selbst. Sie war die Nachbarin und beste Freundin des Mordopfers, präsentiert sich als Hardlinerin in der Verbrechensbekämpfung und verfolgt damit ehrgeizige politische Ziele. Ob es da wirklich eine gute Idee ist von Mads und Andi, ihre Ehefrau beziehungsweise Schwägerin, Jasmin, in die Ermittlungen mit hineinzuziehen?

Je tiefer die Brüder in den Fall eintauchen, desto mehr bringen sie sich und ihr Umfeld in Lebensgefahr.

Darsteller

  • Andi Schwartz - Devid Striesow
  • Mads Schwartz - Golo Euler
  • Jasmin Schwartz - Cornelia Gröschel
  • Iris Doppelbauer - Brigitte Hobmeier
  • Karin Lichtness - Nina Kunzendorf
  • Clea Patricia Gerbel - Katja Studt
  • Marlon Ortlieb - Hendrik Arnst
  • Lennart Hartsch - Thomas Schmauser
  • Tierarzt Robby - Constantin von Jascheroff
  • Kim Ortlieb - Monika Oschek
  • Lars Kleindresser - Kai Ivo Baulitz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Alexander Adolph
  • Autor - Alexander Adolph, Eva Wehrum
  • Kamera - Jutta Pohlmann
  • Schnitt - Benjamin Kaubisch
  • Musik - Martina Müller, Christoph M. Kaiser, Julian Maas

Weitere Krimis

Helen Dorn

Serien -
Helen Dorn
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zu Helen Dorn

Friesland

Serien -
Friesland
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zu Friesland

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.