Sie sind hier:

01 Und die Hand des Todes

Staffel 01, Folge 01

Ein bayerischer Familienwestern, der mit viel Humor und Melancholie Krimigeschichten um die ungewöhnliche Polizistenfamilie Germinger erzählt - mit all ihren Irrungen und Wirrungen.

Videolänge:
89 min
Datum:
24.11.2020
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.11.2021

Alle verfügbaren Folgen

Schwarzach 23

Schwarzach 23 - Und der Schädel des Saatans 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Franz Germinger Junior und seine Familie ermitteln in der Welt von Maisbauern in Münchens Osten. Da prangt auf einer Vogelscheuche der echte Schädel eines Bauern.

2018
Videolänge
S01 F03 89 min Serien
Franz Germinger Junior (Maximilian Brückner) findet seinen Vater (Friedrich von Thun) bei einer Razzia am Montagmorgen im Bordell. Masseurin Lilly (Judith Bohle) steht neben ihnen.

Schwarzach 23 - Und die Hand des Todes 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein bayerischer Familienwestern, der mit Humor und Melancholie Krimigeschichten um die ungewöhnliche Polizistenfamilie Germinger erzählt - mit all ihren Irrungen und Wirrungen.

2015
Videolänge
S01 F01 89 min Serien

  • Inhalt

Als Schrotthändler Anton tot aufgefunden wird, entwickelt sich ein Fall, in den jeder der Germingers verwickelt wird: der gesetzestreue Kommissar Franz Junior, seine rebellische Schwester Anna, Ex-Polizist Franz Germinger Senior und dessen Frau Erika.

Wer könnte es auf Anton abgesehen haben? Kommissar Franz Germinger Junior tappt zunächst im Dunkeln. Seine Schwester Anna ist ihm mitunter in einigen Situationen voraus, was auch daran liegen mag, dass sie gern ihre Kompetenzen überschreitet. Mehr noch nervt den Junior aber sein Vater Franz Germinger Senior, der das Ermitteln nicht lassen kann. Kann er sich nicht wie ein normaler Rentner benehmen?

Daran denkt dieser jedoch gar nicht, zumal der Tote sein bester Freund war. Oder führt Franz Senior etwas ganz anderes im Schilde? Erika, Franz Juniors Mutter, die vom alten Germinger eigentlich getrennt ist, mit der Familie aber noch immer unter einem Dach wohnt, weiß da mehr. Zwischen Mittagessen und Büro wird der Fall diskutiert, was dem Junior gar nicht passt.

Die Germingers: eine Familie, die sich mächtig auf die Nerven geht, die aber, wenn's drauf ankommt, loyal ist und zusammenhält. Und so ist diese besondere Familie trotz des ganz normalen Wahnsinns ein einmalig gutes Team, schlagkräftig und effizient.

"Polizisten- und Familienpatchwork" pur mit einer etwas anderen Auslegung von Recht und Gerechtigkeit. "Wenn man sich anschreit, weil man sich um jemanden Sorgen macht, dann nennt man das Familie", sagt der alte Germinger.

Besetzung

  • Franz Germinger Junior - Maximilian Brückner
  • Franz Germinger Senior - Friedrich von Thun
  • Erika Germinger - Gundi Ellert
  • Anna Germinger - Marlene Morreis
  • Karl Obermaier - Jockel Tschiersch
  • Hermann Bohm - Thomas Schmauser
  • Emma Germinger - Stella Föringer
  • Harry - André Jung
  • und andere -

Stab

  • Regie - Matthias Tiefenbacher
  • Autor - Christian Jeltsch, Michael Comtesse
  • Kamera - Martin Farkas
  • Musik - Andreas Schäfer, Biber Gullatz

Weitere Krimis

Nord Nord Mord

Nord Nord Mord

Hinter der nordischen Idylle aus reetgedeckten Häuschen und zierlichen Gärten verbergen sich menschliche Abgründe. Genauso ruhig wie gemordet wird, wird in der Krimireihe Nord Nord Mord ermittelt.

Serien
Schwarzach 23

Schwarzach 23

Ein bayerischer Familienwestern, der mit Humor und Melancholie Krimigeschichten rund um die ungewöhnliche Polizistenfamilie Germinger erzählt - mit all ihren Irrungen und Wirrungen.

Serien
Nachtschicht

Nachtschicht

Kommissar Erich Bo Erichsen (Armin Rohde) und sein Team schlagen sich die Hamburger Nächte um die Ohren. Dabei machen sie so manche skurrile Bekanntschaft. Neo-Noir-Thriller mit schwarzem Humor.

Serien
Taunuskrimi - Die lebenden und die Toten

Taunuskrimi

Die Kommissarin Pia Kirchhoff und ihr Kollege Oliver von Bodenstein nähern sich mit viel Gespür Verdächtigen und menschlichen Abgründen. Basierend auf den Büchern von Nele Neuhaus.

Serien
Unter anderen Umständen - Sendungsteaser

Unter anderen Umständen

Kriminalkommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt mit psychologischem Spürsinn in Schleswig-Holstein. Dabei muss sie sich immer wieder gegen männliche Kollegen durchsetzen.

Serien
Die Toten vom Bodensee

Die Toten vom Bodensee

Der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin (Nora Waldstätten) arbeiten zusammen an mysteriösen Kriminalfällen rund um den Bodensee.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.