Sie sind hier:

02 Der Pferdeflüsterer

„SOKO Hamburg – Der Pferdeflüsterer“:  Jonathan von Segener (Wilfried Hochholdinger), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen nebeneinander. Jonathan blickt Richtung Kamera und die beiden Kommissare blicken auf Jonathan. Im Hintergrund stehen kahle Bäume, davor ist die Front eines dunklen Autos zu erkennen.
Staffel 02, Folge 02

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das wertvollste Pferd im Stall. Gibt es einen Zusammenhang?

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 01.10.2019, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Hamburg

Serien - SOKO Hamburg

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Hamburg.

„SOKO Hamburg – Unter Fischern“: Lena Testorp (Anna von Haebler) und Oskar Schütz (Marek Erhardt) stehen am Einsatzort nebeneinander und beobachten etwas. Im Hintergrund sind Polizisten, Kriminaltechniker und Feuerwehrleute zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 10 Unter Fischern

Meeresbiologe Heiner Lübbers wird durch eine Explosion getötet. Hatte er als aktiver Gegner der Elbvertiefung einen "mörderischen" Streit mit Tanja Lorenz, der Chefin …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Für den Reitstall-Besitzer Rainer Gerhardt ist der Tod des Pferdes Antigone eine finanzielle Katastrophe. Immerhin hätte er mit dem Verkauf des Tieres seine privaten Schulden begleichen können. Jedoch hatte das Pferd nicht nur einen Kaufinteressenten.

Als Todesursache des Pferdes wird eine Vergiftung mit Buchsbaum festgestellt. Wenig später werden die gleichen Rückstände auch an den Händen der Leiche entdeckt. Entweder hat Torben das Pferd vergiftet und ist von seinem Mörder überrascht worden, oder er war Zeuge dieser Tierquälerei und wurde getötet, bevor er Hilfe holen konnte.

Möglicherweise sind der Mörder des Pferdes und Torbens Mörder ein und dieselbe Person. Doch wer hatte ein Motiv? Hat Rainer Gerhardt eventuell einen Versicherungsbetrug begehen wollen, den Torben durchkreuzt hat? Silke Schreiber, Besitzerin des konkurrierenden Reitstalls, gerät auch ins Visier der Ermittler. Bis vor Kurzem hatte Torben noch bei ihr gearbeitet, und sie hatte Interesse geäußert, das teure Springpferd kaufen zu wollen. Und welche Rolle spielen Hannah, die Tochter des Reitstallbesitzers Gerhardt, und ihre Freundin?

Darsteller

  • Oskar Schütz - Marek Erhardt
  • Lena Testorp - Anna von Haebler
  • Max Nordmann - Garry Fischmann
  • Sarah Khan - Pegah Ferydoni
  • Franzi Berger - Paula Schramm
  • Jolie von Segener - Leonie Wesselow
  • Hannah Gerhardt - Carolin Garnier
  • Silke Schreiber - Elisabeth Baulitz
  • Jonathan von Segener - Wilfried Hochholdinger
  • Rainer Gerhardt - Frank Kessler
  • Torben Linsler - Yannik Raiss
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sven Nagel
  • Autor - Antoine Dengler, Regina Dietl, Jakob Schreier
  • Kamera - Monika Plura
  • Schnitt - Johannes Schäfer
  • Musik - Johannes Brandt, Hansjörg Kohli

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Stuttgart - Hexentanz“: Jo Stoll (Peter Ketnath) steht Rosa Kienle (Charleen Deetz) gegenüber und sieht sie fragend an. Er trägt eine Narrenmaske aus Holz unter dem Arm. Rosa hat ein buntes Hexenkostüm an und steht ertappt mit dem Rücken an eine Wand gelehnt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 19 Hexentanz

Fasnet in Stuttgart. Während Narren die Stadt bevölkern, wird Schrotti beinahe Zeuge des Mordes an dem …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Deckmäntel": Im Wohnzimmer liegt eine Frauenleiche (Gundula Mai). Um sie herum stehen die Ermittler Katrin Böhrensen (Claudia Schmutzler), Nils Theede (Jonas Laux) und Leena Virtanen (Li Hagman). Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) macht sich ein erstes Bild von der Leiche.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 04 Deckmäntel

Die Ehefrau des Psychologen Sebastian Vossen wird erdrosselt im gemeinsamen Haus gefunden. Vossens Frau …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Wann, wenn nicht jetzt?“: Ole Janisch (Max Brauer) liegt tot auf einer Trage. Um ihn herum stehen Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann). Helene deutet auf die blutige Wunde an der Stirn des Toten. Im Hintergrund liegt das offene Meer.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 19 Wann, wenn nicht jetzt?

Endlich haben Ole Janisch und Juuls Kampwirth das Abi in der Tasche. Die Freunde freuen sich auf einen …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Die Mörderspinne": Auf einem großen Bananenberg sitzt eine Riesenspinne, nach der Helene Sturbeck greift. Etwas abseits stehen Nils Theede (Jonas Laux), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Jan Reuter (Udo Kroschwald) und schauen zu.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 03 Die Mörderspinne

In einer Obstspedition will ein Arbeiter zwischen Bananen eine riesige Spinne gesehen haben. Kollege Ulf …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln - Alte Geschichten": Im Großraumbüro der SOKO lehnt sich Matti Wagner (Pierre Besson) über den Stuhl seiner Kollegin Vanessa (Kerstin Landsmann), um den Monitor auf dem Schreibtisch genauer betrachten zu können. Im Hintergrund sind die Kommissare Anna (Diana Staehly) und Jonas (Lukas Piloty) Heiko Berg (Simon Eckert) zugewandt, der mit ernstem Gesichtsausdruck sein Handy in der Hand hält. Seine Frau Veronika (Birte Hanusrichter), die neben ihm steht, betrachtet schockiert sein Telefon. Sarah Fischer (Jana Klinge) blickt mit verschränkten Armen auf das Ehepaar.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 10 Alte Geschichten

Kommissar Jonas Fischer erhält einen Anruf von einer ehemaligen Freundin. Als das Telefonat plötzlich …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Tot im Beton": Auf einer Betonfläche liegt Richard Allweede (Bernd Schirmer) tot in Bauchlage. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Leena Virtanen (Li Hagman) und Kai Timmermann (Mathias Junge) stehen um die Leiche herum und schauen nach oben.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 02 Tot im Beton

Wieder wurde auf der Baustelle eine teure Maschine gestohlen. Unweit des "Tatorts" liegt Bauunternehmer …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.