Sie sind hier:

02 Der Pferdeflüsterer

Staffel 02, Folge 02

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das wertvollste Pferd im Stall. Gibt es einen Zusammenhang?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.12.2019

Weitere Folgen

Soko Hamburg

Serien - SOKO Hamburg

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Hamburg.

„SOKO Hamburg – Mann über Bord“: Oskar Schütz (Marek Erhardt), Max Nordmann (Garry Fischmann) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen vor einem Fenster am Tatort, dem Schiffsbegrüßungsgebäude. Der Blick von Max und Lena ist auf Oskar gerichtet, der wiederum den Blick gesenkt hat. Im Hintergrund sind Rasen und Wasser zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 01 Mann über Bord

Schock für die Touristen an der "Willkomm-Höft" vor den Toren Hamburgs. Mitten in seiner …

Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Der Pferdeflüsterer“:  Jonathan von Segener (Wilfried Hochholdinger), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen nebeneinander. Jonathan blickt Richtung Kamera und die beiden Kommissare blicken auf Jonathan. Im Hintergrund stehen kahle Bäume, davor ist die Front eines dunklen Autos zu erkennen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 02 Der Pferdeflüsterer

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das …

Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Herr Dückers“: Oskar Schütz (Marek Erhardt) steht mit seiner Tochter Paula (Marla Erhardt) vor deren Schule. Vor und hinter dem bungalowartigen Gebäude stehen kahle Bäume.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 03 Herr Dückers

Der beliebte Deutschlehrer Tom Dückers wird tot, nackt und übel zugerichtet in einem Waldgebiet gefunden. Was …

Videolänge:
43 min
"SOKO Hamburg – Mord nach Maß": Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen hinter einem Pfeiler und beobachten einen Verdächtigen, der nicht im Foto zu erkennen ist. Im Hintergrund sind ein Arkaden-Café und –Geschäft zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 04 Mord nach Maß

Kurz nach einer Anprobe beim Maßschneider wird der Unternehmensberater Tobias Körner tot in der Tiefgarage …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Für den Reitstall-Besitzer Rainer Gerhardt ist der Tod des Pferdes Antigone eine finanzielle Katastrophe. Immerhin hätte er mit dem Verkauf des Tieres seine privaten Schulden begleichen können. Jedoch hatte das Pferd nicht nur einen Kaufinteressenten.

Als Todesursache des Pferdes wird eine Vergiftung mit Buchsbaum festgestellt. Wenig später werden die gleichen Rückstände auch an den Händen der Leiche entdeckt. Entweder hat Torben das Pferd vergiftet und ist von seinem Mörder überrascht worden, oder er war Zeuge dieser Tierquälerei und wurde getötet, bevor er Hilfe holen konnte.

Möglicherweise sind der Mörder des Pferdes und Torbens Mörder ein und dieselbe Person. Doch wer hatte ein Motiv? Hat Rainer Gerhardt eventuell einen Versicherungsbetrug begehen wollen, den Torben durchkreuzt hat? Silke Schreiber, Besitzerin des konkurrierenden Reitstalls, gerät auch ins Visier der Ermittler. Bis vor Kurzem hatte Torben noch bei ihr gearbeitet, und sie hatte Interesse geäußert, das teure Springpferd kaufen zu wollen. Und welche Rolle spielen Hannah, die Tochter des Reitstallbesitzers Gerhardt, und ihre Freundin?

Darsteller

  • Oskar Schütz - Marek Erhardt
  • Lena Testorp - Anna von Haebler
  • Max Nordmann - Garry Fischmann
  • Sarah Khan - Pegah Ferydoni
  • Franzi Berger - Paula Schramm
  • Jolie von Segener - Leonie Wesselow
  • Hannah Gerhardt - Carolin Garnier
  • Silke Schreiber - Elisabeth Baulitz
  • Jonathan von Segener - Wilfried Hochholdinger
  • Rainer Gerhardt - Frank Kessler
  • Torben Linsler - Yannik Raiss
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sven Nagel
  • Autor - Antoine Dengler, Regina Dietl, Jakob Schreier
  • Kamera - Monika Plura
  • Schnitt - Johannes Schäfer
  • Musik - Johannes Brandt, Hansjörg Kohli

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Der Mann, der zwei Bier bestellte": Phillip Bolte (Stephan Grossmann) sitzt in einer Kneipe am Tresen. Vor ihm stehen zwei Biergläser. Er schaut den Barkeeper Marlon Rieger (Michael Rautenberg) an, der mit verschränkten Armen vor ihm steht.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 02 Der Mann, der zwei Bier bestellte

Sichtlich irritiert betritt Phillip Bolte eine Kneipe, bestellt zwei Bier und gesteht dem Barkeeper, jemanden …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Krimi à la carte": Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) stehen in einem großen Saal. Lukas hält mit einem leicht ironischen Grinsen ein Stück Papier nach oben. Die gut gekleideten  Gäste an den Tischen beobachten stumm und regungslos, was gerade passiert. Im Hintergrund sieht man eine Bühne mit geschlossenem, roten Vorhang.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 10 - 21 Krimi à la carte

Hubert Kamenz spielt als Vertretung in seiner eigenen Produktion "Mord an Bord". Gleich zu Beginn wird …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Ganz neu anfangen": Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler) und Herzog (Michael Härle) stehen mit Karla (Paula Kroh) auf einem kleinen gepflasterten Fußweg, umringt von Bäumen. Im Hintergrund sind Wohnhäuser zu erkennen. Karla schaut abwesend zur Seite.

Serien | SOKO Wismar , St. 04 - 16 Ganz neu anfangen

Eine Explosion hat die Kneipe "Wisborg" schwer verwüstet. Hinter dem Tresen liegt die Leiche von Wirt Udo …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Familienteufel": Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf) und Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) stehen auf einer Terrasse. Im Hintergrund sieht man eine Fensterfront. Hanna schaut schaut traurig nach links Hajo legt tröstend seine Hand auf ihren Arm.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 01 Familienteufel

Während Hajo Klavierunterricht bei Hanna Fröhlich nimmt, bittet ihr Onkel Michael den Ex-Hauptkommissar um …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Ritterschlag": Missy (Najla Mulalic) sitzt auf dem Schoss von Thomas Wielking (Wolfgang Cerny). Sie trägt ein rot-weißes, mittelalterliches Gewand und einen Blumenkranz im Haar. Thomas trägt seine Ritterrüstung. Beide blicken nach links.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 04 Ritterschlag

Ein pensionierter Polizist findet die im Wald vergrabene Leiche von Roland Haslehner. Er war Mitglied der …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Endstation Rot": Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Sven Herzog (Michael Härle) stehen nebeneinander und beobachten etwas. Herzog hält einen Werkzeugkoffer in Händen.

Serien | SOKO Wismar , St. 04 - 15 Endstation Rot

Der Tatort bietet einen ungewöhnlichen Anblick: Überzogen mit einem roten Farbfilm sitzt Surfladenbesitzer …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.