Sie sind hier:

07 Tödliche Wende

"SOKO Hamburg – Tödliche Wende": Sarah Khan (Pegah Ferydoni), Franzi Berger (Paula Schramm), Max Nordmann (Garry Fischmann), Lena Testorp (Anna von Haebler), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Eddin Khan (Altamasch Noor) stehen vor dem Polizeirevier und stoßen mit Flaschenbier an.
Staffel 02, Folge 07

Der Weltensegler Tamme Althuus wird tot im Hafenbecken eines Hamburger Jachtklubs gefunden, wo er jedes Jahr anlegte, um Geld für ein Afrika-Projekt zu sammeln. War es ein Unfall oder Mord?

05.11.2019
05.11.2019
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere Folgen

Inhalt

Bei seinem Aufenthalt hatte er eine Affäre mit der Frau des Hafenmeisters. Aber auch Laura Kropp, Aushilfe in der Touristen-Info, hatte mit ihm Ausflüge gemacht, sehr zum Missfallen ihres Freundes Tom. Haben Tom oder der Hafen-meister Althuus aus Eifersucht getötet?

Zuletzt hat allerdings Starfriseur Uwe Beltz das Opfer besucht, einer der vielen Promis, die regelmäßig für Althuus' Afrika-Hilfe spendeten. An jenem Abend hat eine Nachbarin im Jachthafen einen lauten Streit zwischen den beiden gehört. Was kann der Grund für den Streit gewesen sein? Als die Kommissare schließlich auch Spuren von Kokain in einem Hohlraum hinter der Bordwand finden, zieht sich für Beltz die Schlinge zu. Hat der Frisör von Althuus geschmuggeltes Kokain in Hamburg unter die Leute gebracht?

Aber wo ist das Kokain jetzt? Und welcher Frau gehört die zerrissene Halskette, die die Ermittler an Bord finden? Gehört sie der Frau des Hafenmeisters, Corinna Meerpohl, die Althuus am Tag vor seinem Tod auf seiner Mailbox beschimpft und ihm den Tod gewünscht hatte? Die Ermittler stehen vor einem Geflecht aus Lügen und Anschuldigungen.

Darsteller

  • Oskar Schütz - Marek Erhardt
  • Lena Testorp - Anna von Haebler
  • Max Nordmann - Garry Fischmann
  • Sarah Khan - Pegah Ferydoni
  • Franzi Berger - Paula Schramm
  • Laura Kropp - Valerie Stoll
  • Tom Ritter - Malte Thomsen
  • Uwe Beltz - Andreas Lust
  • Corinna Meerpohl - Julia Becker
  • Eddin Khan - Altamasch Noor
  • Lothar Meerpohl - David Bredin
  • Tamme Althuus - Oliver Sauer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Esther Bialas
  • Autor - Sören Hüper, Christian Prettin
  • Kamera - Martin Neumeyer
  • Schnitt - Geraldine Sulima
  • Musik - Johannes Brandt, Hansjörg Kohli

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Cold Case":  Ein Kollege der Spurensicherung (Komparse), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth), Prof. Rossi (Anna Stieblich) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder) stehen und hocken rund um die Leiche von Maria Gutmann (Komparsin), die erfroren auf einem alten Industriegelände gefunden wurde.

Serien | SOKO Leipzig , St. 21 - 09
Cold Case
 

Die 74-jährige Maria Gutmann wird tot auf einem abgelegenen Industriegelände gefunden – erfroren. Ist sie in …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Der Praktikant": Mirko Klasic (Mustafa Kara) wird durch den Türsteher (Erol Uensalan) von hinten festgehalten und von Juri Abchase (Mark Zak) mit erhobenem Messer bedroht.

Serien | SOKO Wien , St. 10 - 01
Der Praktikant
 

Ein Phantom sprengt in Wien Bankautomaten, um sie auszurauben. Dabei stirbt Werner Dolezal, Helmuths Mentor, …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Vier Männer und ein Baby": Hannes Keppler (Oliver Broumis), wird in seiner Firma von den Kommissaren Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Rico Sander (Benjamin Strecker) befragt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 04 - 23
Vier Männer und ein Baby
 

Adrian Keppler wird am Birkenkopf, einem beliebten Treffpunkt für frisch Verliebte, erschossen aufgefunden. …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Rache": Jo Stoll (Peter Ketnath) zeigt Frank Habermann (Torsten Ranft) und Jürgen Sessler (Jochen Nickel) ein Bild. Sie befinden sich in einer Cafeteria.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 04 - 22
Rache
 

Nach einer zehnjährigen Haftstrafe wird Carla Funke entlassen. Sie wurde verurteilt, weil sie eine …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Stalker": Iris Danner (Naemi Latzer) trägt eine weiße Bluse und liegt verzweifelt und voller Furcht am Boden ihrer Wohnung. Auf sie herab blickt ein dunkelbekleideter Mann mit Sturmmaske, der mit dem Finger auf ihre Brust drückt und sie anschaut. Ihr wurde ein Tuch fest um den Mund und Hals geschnürt, wodurch sie nicht sprechen kann. Im Hintergrund befinden sich Regale und Schränke sowie auf dem Boden liegende Klamotten.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 14 - 06
Stalker
 

Die junge Iris Danner wird in ihrer Wohnung überfallen und schwebt nun in Lebensgefahr. Der Tathergang deutet …

Videolänge:
42 min
"SOKO Stuttgart – Schön bis in den Tod": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Nele Becker (Nina Siewert) stehen in Wintermänteln gekleidet in den modernen Räumlichkeiten einer Modedesignerin. An den Wänden hängen Modeskizzen. Seiffert hält der Designerin Marie Färber (Fanny Stavjanik) ihr Smartphone entgegen, auf dem ein Foto des Opfers Mick Schuster (Nickolas Weizmann) zu sehen ist. Im Hintergrund stehen Anna Raab (Larissa Marolt) sowie Models (Komparsen) in weißen Bademänteln, die die Befragung beobachten.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 12 - 03
Schön bis in den Tod
 

Vom Häftling zum Model: Mick Schuster hat den Großteil seines Lebens in Gefängnissen verbracht. Nach seiner …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.