Sie sind hier:

12 Der Andere

"SOKO Kitzbühel - Der Andere": Lukas Roither (Jakob Seeböck), Dr. Stefanie Löcker (Veronika Polly) und Nina Pokorny (Julia Cencig) sind in einem Hotelzimmer. Am Boden neben dem Bett liegt blutüberströmt ein toter Mann (Alexander Lutz). Ein Messer steckt in seiner linken Brust.
Staffel 12, Folge 12

Nach einem Tag mit dem Bergsteiger Max Hauser kommt die 17-jährige Franziska spät nach Hause, und er liegt tot im Hotelzimmer. Was ist zwischen ihr und dem wesentlich älteren Mann passiert?

Im TV-Programm: 25.09.2021, 18:05 - 19:00
Im TV-Programm: 25.09.2021, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 25.09.2021, 19:00

Weitere SOKOs

"SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung": Tom Kowalski (Steffen Schroeder) steht gemeinsam mit Kim Nowak (Amy Mußul) vor einem Hauseingang. Er steht mit dem Rücken zu Kim und telefoniert. Sie schaut ihn verständnisvoll an.

SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung 

  • Untertitel

Johanna Ehms wird in der Tiefgarage von ihrem eigenen Auto zu Tode gequetscht. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass sie gezielt überfahren wurde.

2021
Videolänge
S22 F05 43 min Serien
Vorab
"SOKO Potsdam - Wenn es dunkel wird": Luna Kunath (Caroline Erikson) steht mit ihrer neuen Kollegin Tamara Meurer (Anja Pahl) in einem Garten. Im Hintergrund sind Büsche, Bäume und eine Gartenhütte zu sehen.

SOKO Potsdam - Wenn es dunkel wird 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

An einem liebevoll gedeckten Tisch frühstücken Fanny und Niko Grewe. Plötzlich ertönt ein Martinshorn. Blaulicht. Und dann entdecken sie: Im Garten liegt eine tote Frau.

2021
Videolänge
S04 F01 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar - Später Frühling": Mechhild Harms (Kathrin Wehlisch), Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen in einem Wohnzimmer und führen ein Gespräch.

SOKO Wismar - Später Frühling 

  • Untertitel

Der kleine Paul meldet den Mord an seinem Hund Floppy. Als Täterin verdächtigt er die böse Nachbarin Frau Harms. Auf eben diese treffen die Ermittler in einem anderen Zusammenhang.

2011
Videolänge
S08 F07 43 min Serien
"SOKO Kitzbühel - Into the Wild": Das gesamte SOKO-Team, Gräfin Schönberg (Andrea L''Arronge), Kroisleitner (Ferry Öllinger), Hannes Kofler (Heinz Marecek), Lukas Roither (Jakob Seeböck), Nina Pokorny (Julia Cencig) und Dr. Stefanie Löcker (Veronika Polly) macht ein Selfie im Polizeipräsidium.

SOKO Kitzbühel - Into the Wild 

  • Untertitel

David Weiser hatte zusammen mit seinem Bruder Timo ein Start-up-Unternehmen für Superfood gegründet. Plötzlich wurde David zum "Aussteiger" und zog sich in ein Waldstück zurück.

2016
Videolänge
S14 F16 43 min Serien
"SOKO Wismar - Wunderkind": Alex (Adrian Benjamin Moore) und Kommissar Nils Theede (Jonas Laux) sitzen in Alex´ Zimmer auf dem Bett nebeneinander mit Buschtrommeln auf dem Schoß. Im Hintergrund sind ein Fußballposter und Bücher.

SOKO Wismar - Wunderkind 

  • Untertitel

Talentsucher Walter Halberstamm, genannt "der Mann mit dem Auge", liegt erstochen in einer Pension. Es gibt keine Zeugen, und von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

2011
Videolänge
S08 F06 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Lolita": Sven Lobinger (Mathias Harrebye-Brandt) sitzt Larissa Berthold (Valerie Stoll) in der Bar eines Hotels gegenüber und stößt mit ihr mit einem Glas Champagner an.

SOKO Leipzig - Lolita 

  • Untertitel

Sven Lobinger wird während einer Tagung erschossen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Die Überwachungskameras zeigen ihn kurz zuvor mit einem jungen Mädchen in der Hotellobby.

2021
Videolänge
S22 F04 43 min Serien

Inhalt

Ihre Eltern Wolfram und Veronika Reiter misstrauten dieser Verbindung immer, erst recht, als Franziska plante, zu ihm nach Osttirol zu ziehen. Er wollte ihr die Welt zeigen. In Hausers Privat- und Bergsteigerleben gab es einige Skandale, wie die SOKO ermittelt.

Die Hotelangestellte Anita Holzer gibt zu Protokoll, dass Hauser versucht habe, sie zu vergewaltigen. Sie habe ihm daraufhin "nur" eine Whiskyflasche auf den Kopf geschlagen. Jedenfalls habe er bei ihrer Flucht aus dem Zimmer noch gelebt.

Unter Bergsteigerkollegen hatte Hauser einen Intimfeind: Gernot Gangl hat Hauser vorgeworfen, er habe einen Kameraden in Bergnot im Stich gelassen und dem Erfrierungstod ausgesetzt.

Auffällig ist die Reaktion von Wolfram Reiter. Hat er etwas mit dem Mord zu tun?

Darsteller

  • Lukas Roither - Jakob Seeböck
  • Nina Pokorny - Julia Cencig
  • Gräfin Schönberg - Andrea L'Arronge
  • Hannes Kofler - Heinz Marecek
  • Kroisleitner - Ferry Öllinger
  • Dr. Stefanie Löcker - Veronika Polly
  • Wolfram Reiter - Alexander Jagsch
  • Veronika Reiter - Kristina Bangert
  • Franziska Reiter - Nathalie Köbli
  • Maria Reiter - Nina Hafner
  • Max Hauser - Alexander Lutz
  • Anita Holzer - Helena Scheuba
  • Gernot Gangl - Christoph von Friedl
  • Barkeeper - Ralph Steiger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rainer Hackstock
  • Autor - Ralph Werner
  • Kamera - Andy Löv
  • Schnitt - Daniela Padalewski
  • Musik - Wolfgang Setik

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.