Der Flug der Adler

"SOKO Kitzbühel - Der Flug der Adler": Gräfin Schönberg (Andrea L''Arronge), Hannes Kofler (Heinz Marecek), Andreas Blitz (Hans Sigl) und Karin Kofler (Kristina Sprenger) stehen um ein Schneemobil. Im Hintergrund ist eine schöne Schneelandschaft mit Bergen zu sehen.

Serien | SOKO Kitzbühel - Der Flug der Adler

Der deutsche Skispringer Imhoff wird während eines Springens auf einer Trainingsschanze erschossen. Die Ermittlungen lassen den Verdacht zu, dass Eifersucht das Mordmotiv war.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 07.12.2016, 16:10 - 17:00
Produktionsland und -jahr:
Österreich 2004
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Imhoff hatte auf der Bergiselschanze vor seinem schärfsten Rivalen, dem Österreicher Foidl, gewonnen. Die Frau von Foidls Manager Köck hatte mit dem Deutschen offenbar eine Affäre. Auch der ambitionierte Nachwuchsspringer Harasser gerät in den Fokus der SOKO.

Die Beamten erfahren, dass er sich vor diesem Wettkampf-Winter eine Fußverletzung zugezogen hatte und wegen Gewichtsproblemen aus dem Kader genommen wurde. Harasser behauptet zwar, Imhoffs Freund gewesen zu sein, aber man glaubt ihm nicht, weil er sich in der Nähe des Tatortes aufhielt.

Als dann aber auf Foidl geschossen wird - was dieser leicht verletzt überlebt - stellt sich für die SOKO die Frage, ob es nicht ein "Wahnsinniger" auf erfolgreiche Skispringer abgesehen hat.

Auch Köcks Frau rückt wieder in den Mittelpunkt der Ermittlungen. War vielleicht auch Erpressung im Spiel? Aber wer hat wen erpresst, und was war das Motiv? Ein alter Bauer bringt schließlich den entscheidenden Hinweis auf den Täter.

Darsteller

  • Karin Kofler - Kristina Sprenger
  • Andreas Blitz - Hans Sigl
  • Gräfin Schönberg - Andrea L'Arronge
  • Hannes Kofler - Heinz Marecek
  • Kroisleitner - Ferry Öllinger
  • Dr. Silvia Pfaundler - Anja Stöhr
  • Köck - Helmut Zierl
  • Harasser - Luca Verhoeven
  • Foidl - Martin Bermoser
  • Frau Köck - Julia Thurnau
  • Gstrein - Hubert Neuper
  • Dr. Urban - Norbert Steinke
  • Bauer - Kurt Weinzierl
  • Blaunagel - Walter Sachers
  • und andere -

Stab

  • Regie - Carl Lang
  • Autor - Alfred Paul Schmidt

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet