Sie sind hier:

09 Angst

Staffel 16, Folge 09

Markus Schott, ehemaliger Koch und Besitzer eines bekannten Restaurants in Köln, wird tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.05.2020

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

"SOKO Köln – Schlaflos durch die Nacht": Mit eindringlichem Blick sitzt Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) dem Psychotherapeuten Anton Franke (Stephan Grossmann) in dessen Praxis gegenüber. Der Psychotherapeut ist nur unscharf im Anschnitt sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 18 Schlaflos durch die Nacht

Radiomoderatorin Susanne Bauer wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Beruflich wie privat hatte sie stets ein …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Tod in der Milchstraße": Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen draußen vor der geöffneten Kuppel der Sternwarte und schauen nach innen. Die alte Sternwarte ist aus Holz gefertigt und man kann über eine Holzstiege einsteigen. Teile eines Teleskops sind zu sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 17 Tod in der Milchstraße

Lars Meyerhoff wird tot an der Sternwarte aufgefunden. Ein Foto von einem fremdartigen Himmelskörper, das er …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Enthüllung": Die SOKO-Kommissare diskutieren im Kommissariat: Während sich Lilly Funke (Tatjana Kästel) über den Schreibtisch von Matti Wagner (Pierre Besson) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) lehnt, die ihr beide zugewandt sind, stehen Anna Maiwald (Diana Staehly) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) neben ihr und hören konzentriert zu.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 14 Enthüllung

Anna Maiwald genießt die junge Liebe zu ihrem Tango-Lehrer Carlos. Gleichzeitig ringt sie mit einer …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Tango“: Anna Maiwald (Diana Staehly) tanzt mit Carlos Kamper (Salvatore Greco) in einem großen, durch Backsteinwände gesäumten Raum, in dem eine große Palme steht. Sie blicken sich tief in die Augen.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 13 Tango

Anna Maiwald schwebt im siebten Himmel. Sie hat sich in Carlos Kamper verliebt, den deutsch-argentinischen …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Wut": Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen vor 96 Klingeln neben der Haustür eines Wohnhauses. Mit gespreizten Händen klingeln sie fast überall, um möglichst schnell Einlass in das Wohnhaus zu erlangen.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 12 Wut

Während eines Kundengesprächs wird am helllichten Tag ein Arbeitsvermittler im Jobcenter erstochen. Der …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Seit einem Überfall in seinem Restaurant litt Schott an einer Angsterkrankung, wegen der er zwei Jahre lang seine Wohnung nicht verlassen konnte. Doch durch die Unterstützung eines Onlineforums hatte er seit einiger Zeit wieder Mut gefasst.

Dabei wurde er vor allem durch die Forumsleiterin und Leidensgenossin Meike Ruf unterstützt. Als die Ermittler jedoch erfahren, dass Meike mit ihren Gefühlen für Markus vor den Forumsmitgliedern bloßgestellt wurde und bezüglich ihres Alibis gelogen hat, rückt sie in den Fokus der Ermittlungen.

Auch Markus' Tochter Jana Schott und ihr Lebensgefährte Simon Basler, die das Restaurant von Markus übernommen haben und seitdem mit extremen Geldsorgen kämpfen, geraten unter Verdacht.

Zudem taucht jene Person auf, die verantwortlich für Markus' Angststörung ist. Frank Lemmer hatte Markus vor drei Jahren in dessen Restaurant überfallen und brutal niedergeschlagen. Aber steckt er auch hinter dem Mord?

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Jana Schott - Magdalena Höfner
  • Simon Basler - Adrian Topol
  • Meike Ruf - Kathleen Morgeneyer
  • Tamara Bär - Mareile Blendl
  • Frank Lemmer - Isaak Dentler
  • Markus Schott - Christoph Kottenkamp
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Heininger
  • Autor - Christin Burger
  • Kamera - Stefan Krause
  • Schnitt - Diana Moh
  • Musik - Oliver Lutz

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Stuttgart - Gift": In einer Grünanlage entdecken Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) und Jo Stoll (Peter Ketnath) den leeren Mülleimer, in dem sich zuvor die Tasche mit dem Lösegeld befand. Sibylle kniet auf dem Boden und hält den leeren Mülleimer. Stoll befindet sich neben ihr in der Hocke. Seiffert und Stoll tragen schusssichere Westen und haben ihre Dienstwaffen gezogen. Im Hintergrund beobachten Heiko Biedermann (Simon Licht) und ein vermummter Beamter der Spezialeinheit (Komparse) die Szene.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 25 Gift

Lebensmittelskandal in Stuttgart. Mehrere Menschen erleiden nach dem Genuss von Milch- und Fleischprodukten …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Nach der Ebbe kommt der Tod": Reuter (Udo Kroschwald) liegt bewusstlos auf dem Wattboden in Helenes (Katharina Blaschke) Armen. Helene ist über ihn gebeugt und fühlt seinen Puls am Hals. Beide sind schlammverschmiert und sehen sehr mitgenommen aus.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 25 Nach der Ebbe kommt der Tod

Eigentlich sind Reuter und Helene im wohlverdienten Urlaub auf Langeoog. Doch selbst auf dieser kleinen Insel …

Videolänge:
88 min
"SOKO Wismar – Eheversprechen": Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen an einem Hafen vor einer Gruppe Männer und Frauen in Seemannstrachten. Im Hintergrund erkennt man festlich gekleidete Gäste (Komparsen). Auch Anneke van der Meer (Isabel Berghout) befragt die Anwesenden.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 13 Eheversprechen

Schlagzeuger Alexander Nölitz verschwindet plötzlich von einer Feier, bei der er mit seiner Band auftrat. …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Die rote Bank": Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Katharina Hahn (Bianca Hein) sind im Geräteraum einer Turnhalle. Am Boden liegt die Lehrerin Anja Heppner (Melanie Kogler) tot am Boden. Der Rechtsmediziner Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) beugt sich über die Tote.

Serien | SOKO München , St. 31 - 07 Die rote Bank

Anja Heppners Leiche wird im Geräteraum der Turnhalle gefunden. Die junge Lehrerin wurde erdrosselt mit einem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Lara K.": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) stehen nebeneinander und besprechen sich.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 28 Lara K.

Lara (16) wird ermordet. Ein Schock für Carl Ribarski. Er war Lara vor einiger Zeit in einem Einkaufszentrum …

Noch 1 Tag
Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Ein neues Leben": Lukas Roither (Jakob Seeböck) stürmt mit gezogener Waffe über die Terrasse in einen Raum. Es ist ein sonniger Tag.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 13 Ein neues Leben

Die toughe Geschäftsfrau Pauline Meersburg kennt sich aus mit Männern, denn sie gibt Kurse, wie Frauen sich …

Videolänge:
42 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.